Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, 17. SSW am 26.05.2006, 11:39 Uhr

@line1981-1

Fange jetzt wieder oben an ;-)
Genau, schließlich legt man sich bei uns gleich mit 2 Leuten an!!!
Ich bin auch soooo müde, habe heute Nacht extrem schlecht geschlafen (Wetter??)! Habe sogar eben (entgegen meiner guten Vorsätze) Kaffee getrunken, und werde mir gleich noch eine Tasse holen!
Wie hälst Du das mit den "Genussmitteln"? Rauchst Du? Kaffee? Alkohol???

 
8 Antworten:

Genussmittel

Antwort von line1981-1, 15. SSW am 26.05.2006, 11:42 Uhr

Also, ein Schlückchen Kaffee trinke ich schon mal (3 mal die Woche oder so), Rauchen um Gottes Willen - wir sind strenge Nichtraucher und ich "untersage" es auch jeden in meiner GEgenwart zu Rauchen (bei mir im Haus durften die sowieso noch nie rauchen - dafür ist dann Terrasse oder Einfahrt da) und Alk nur mal ein Gläschen SEkt oder WEin!

Wie ist es denn bei dir mit Rauchen und Alk??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genussmittel

Antwort von Sagraha, 17. SSW am 26.05.2006, 11:46 Uhr

Ich habe vor 2 Jahren (nach 12 Jahren) aufgehört zu rauchen! War schwer!! Allerdings bereue ich es keine Minute, und da ich weiss wie schwer das aufhören war werde ich auch bestimmmt nicht wieder anfangen - UND JETZT SOWIESO NICHT MEHR!!! Mein Freund hat auch noch nie geraucht und hat Asthma, das hat es mir erleichtert!
Kaffee auch nur selten, dann MAL ein, zwei Tassen!
Alkohol trinke ich gar keinen mehr!!! Bin auf alkoholfreies Bier umgestiegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @line1981-1

Antwort von Esthi, 15. SSW am 26.05.2006, 11:52 Uhr

Hallo!

Habe gerade Deine Mail gelesenund schreibe darauf, da ich meine Vorsätze auch nicht so einhalte wie geplant. Gerade im Moment brauche ich meinen Kaffee morgens. Bin so schlapp und schlafe schlecht zur Zeit, ich würde sonst im büro sofort einschlafen. Und mit dem rauchen ist so ne Sache: Hab es noch nicht ganz geschafft aufzuhören. Die letzten drei Wochen ging kaum da mir eh immer schlecht war, aber leider hat sich mein Freund von mir getrennt (übberfordert) und jetzt brauch ich ab und zu den SCheiß Glimmstengel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Esthi (Achtung, lang!)!

Antwort von Sagraha, 17. SSW am 26.05.2006, 11:57 Uhr

Wenn nicht jetzt aufhören, WANN DANN???

Ich habe immer gesagt, dass ich SPÄTESTENS aufhöre wenn ich schwanger bin. Egal unter welchen Umständen! ...und nun habe ich schon 2 Jahre vorher aufgehört!!!

Ich kann es Dir nur echt ans Herz legen - man braucht keine Ziggis um sich zu entspannen und abzuregen!!!!

Denk' mal daran, was Du gerade Kindern damit antust...

Ich habe vor ein paar Wochen im Fernsehen etwas so furchtbares gesehen:

Eine Famiilie (Mutter und Vater arbeitslose Kettenraucher) rauchen DEN GANZEN TAG in der Wohung! die 5 Kinder (Alter so zwischen 5 und 14 Jahren - ungefähr) hatten durch das Passiv-Rauchen eine Belastung im Körper als würden SIE SELBER 10-15 Zigarretten am Tag rauchen!!!!!

Und das finde ich den Hammer schlechthin!

Aber das muss ja jeder selber wissen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @line1981-1

Antwort von line1981-1, 15. SSW am 26.05.2006, 12:00 Uhr

Ich glaube im Enddefekt muss das jeder selber mit sich ausmachen! Da ich immer Nichtraucher war - fällt mir das ja nun wirklich nicht schwer!

Aber ich glaube, so lange du jetzt hier keine 2 Packungen an einem Tag rauchst und du dein bestes versuchst weniger zu rauchen, ist das kein Problem! Versuche bitte nach und nach von der "Droge" weg zu kommen! Versprichst du mir das?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach und nach - damit macht man sich was vor!

Antwort von Sagraha, 17. SSW am 26.05.2006, 12:03 Uhr

Das habe ich vor vielen Jahren auch mal probiert! 2 Tage lang immer "versucht" weniger zu rauchen - steigert das Verlangen nur noch mehr!
Hopp oder Topp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @line1981-1

Antwort von tatzelwurm, 12. SSW am 26.05.2006, 12:06 Uhr

Kurzes Statement auch von mir:
Ich rauche nicht, bin aber nicht empfindlich, was Rauchen in meiner Gegenwart angeht. Gehe nicht oft in Bars, aber ab und an mal.
Alkohol ist für mich ein pures Genußmittel. Ich genieße auch während der Schwangerschaft ca 1x die Woche 1/2 - 1 Glas Wein. Allerdings auf den ganzen langen Abend verteilt und mit viel Wasser.
Ist bestimmt nicht gut, aber das gehört zu einem guten Essen für mich dazu. Dafür bin ich bei allem anderen sehr konsequent. Hochprozentiges - no go!!
Liebe Grüße
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Esthi (Achtung, lang!)!

Antwort von Esthi, 15. SSW am 26.05.2006, 12:09 Uhr

Danke für die ehrliche Antwort. Bin ja auch froh über die Reaktion, würde das ja nicht schreiben, wenn ich nicht selbst ein schlechtes Gefühl hätte. Weiß ja, dass ich mit mir machen kann was ich will, aber jetzt muss ich eben gucken, dass es dem Kind gutgeht und mich anderweitig abreagieren. Würde mir nie verzeihen, wenn es dem Kind nicht gut geht!

Außerdem gibt es nichts furchtbareres als Frauen mit dicken Bäuchen und ne Fluppe im Mund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.