Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 81, 38. SSW am 28.04.2008, 21:38 Uhr

@leo engel

Wurde bei deiner Freundin auch unangekündigt kontrolliert ob der Bedarf wirklich da ist? Da mein jüngster gerade 13 Monate alt ist und noch nicht laufen kann meinte ich zu dem Mitarbeiter der Koba das wir einen Geschwisterkinderwagen brauchen da wir nur einen normalen Kinderwagen haben. Wenn ich aber mit beiden Kinder raus muss brauche ich einen Geschwisterkinderwagen da ich ja nicht den Kinderwagen schieben und auf der anderem Arm das Baby tragen kann. Da meinte er so ein einfache Einzelbuggy würde ja reichen, es sind ja schließlich Steuergelder und er entscheidet es sowieso nicht. Das ist mir auch schon klar, aber der war auch sonst ziemlich unfreundlich. Wir beziehen sonst keine Leistungen von der Koba da mein Mann Alleinverdiener ist, von Pro Familia die Frau meinte wir sollten trotzdem prüfen lassen ob uns Wohngeld zu steht. Wie gross war noch mal der Altersunterschied zwischen den beiden Kindern deiner Freundin?

Lg Doreen 81

 
1 Antwort:

Re: @leo engel

Antwort von leo engel, 29. SSW am 29.04.2008, 8:54 Uhr

Also bei ihr war keiner. Ihre Kinder sind dann knapp über drei Jahre auseinander. Brauchte keinen Zwillingswagen und musste aber nen neuen haben, da der ihres ersten Kindes kaputt war.

Aber die ganzen Regelungen sind auch wieder von Kreis zu Kreis unterschiedlich.

Wenn die bei Pro Familia so komisch war, gibt es bei euch kein Caritas oder so.

Ich war da mit meiner Freundin als Begleitung so gesehen. Die Dame dort hat halt nur gefragt warum sie das beantragen will und für was und so weiter. Ob sie schon Leistungen von dort für das erste Kind bezogen hat etc. Die haben sogar gefragt, ob sie nun ne größere Wohnung bräuchte, dann hätte die meiner Freundin auch noch bei der Wohnungssuche geholfen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.