Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2411 am 29.04.2010, 13:47 Uhr

@lenchen22 oder andere: wegen Kontaktlinsen nochmal

Hallo!

Ist zwar schon eine Weile her (Beitrag von 06.04.2010), aber ich bin erst eben wieder darauf gestossen.

Dort hast du geschrieben, dass man Kontaktlinsen nicht länger als 8 Std. tragen sollte weil das schädlich wäre!

Wie kommst du darauf? Davon habe ich noch nie was gehört?

Also dass man "normale" Kontaktlinsen nicht über Nacht drin lassen sollte klar, aber nach 8 Std. schon rausnehmen....?

Oder hat jmd. anderes schonmal davon gehört?

 
4 Antworten:

Re: @lenchen22 oder andere: wegen Kontaktlinsen nochmal

Antwort von yunis, 18. SSW am 29.04.2010, 14:01 Uhr

ich trage auch welche und mein augenarzt hatte mir das damals auch gesagt...
ich ziehe sie aus,wenn es mir unangenehm wird
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenchen22 oder andere: wegen Kontaktlinsen nochmal

Antwort von lenchen22, 27. SSW am 29.04.2010, 16:58 Uhr

Hi,

das wurde mir bei meiner Ärztin gesagt. Leider habe ich mich nicht daran gehalten und eine starke Hornhautverkrümmung bekommen. Heißt die Form der Kontaktlinse ist in mein Auge eingeprägt. Ich habe also noch schlechtere Augen leider!!!

Jetzt habe ich besonders gute Kontaktlinsen gefunden und die darf man dann z. b. 10 Tage ohne rauszunehmen tragen. Aber eben nur 10 Tage, dann sind sie unbrauchbar und man soll dann Pause machen. Mache ich aber so nicht. Ich brauche dir nur, wenn ich Auto fahre und die Sonne stark scheint, weil ich sonst keine Sonnenbrille anziehen kann.

Auf jeden Fall, hätte ich mich damals an den Ratschlag meiner Ärztin gehalten, hätte ich jetzt nicht die starke Hornhautverkrümmung, die auch nicht weg gehen wird.

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenchen22 oder andere: wegen Kontaktlinsen nochmal

Antwort von Baby2411 am 29.04.2010, 17:50 Uhr

Also ich weiß nicht. Ich habe meine Linsen am Tag bestimmt mind. 15 Stunden drin! Bei 8 Stunden müsste ich sie ja während der Arbeit noch ausziehen....Und ich habe keine Hornhautverkrümmung. Also ich denke nicht, dass sowas automatisch davon kommt.

Mmhhh...trage nun schon über 15 Jahre welche und wurde noch nie darauf hingewiesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenchen22 oder andere: wegen Kontaktlinsen nochmal

Antwort von lenchen22, 27. SSW am 29.04.2010, 18:12 Uhr

Na ja, höchstens 12 Stunden. und es kommt auch drauf an, welche das sind.

Ich habe auch ganztags so 15 std. getragen. Warst du denn beim Arzt, der keine Verkrümmung festgestellt hat? Hast du also nur einen Wert oder musst du noch Radius angeben?

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.