Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya80, leider keine. SSW am 03.12.2007, 11:24 Uhr

@lavilja

Vielen Dank für Deine Antwort weiter unten zum Thema Kaiserschnitt. Mir ging es gefühlsmäßig ähnlich wie Dir! Ich war maßlos enttäuscht, hatte NIE mit einem Kaiserschnitt gerechnet, wollte NIE einen haben, aber dann kam alles anders...
Meinem Sohn ging es schon unter minimalen Wehen nicht gut, Herztöne sackten immer wieder ab usw. Wir haben noch einen Wehenbelastungstest gemacht, aber dann stand recht schnell fest, dass das so nichts wird. In erster Linie hatten wir natürlich unglaubliche Angst um unseren Schatz, aber was hab ich auch geheult weil ICH ihn doch zur Welt bringen wollte und ihn nicht irgentein OP-Team holen sollte! Naja, Du kennst das ja alles selbst...

Jetzt wünschen wir uns ein zweites Kind und deshalb jetzt schon die Gedanken an eine nächste Geburt! Erst jetzt denk ich manchmal, wer weiß ob ich eine natürliche Geburt überhaupt durchgestanden hätte, aber ich wünsch mir sehr dass es beim 2. Kind eine wird!

Aber wie gesagt, ich kenn genau die Gefühle die Du beschrieben hast, und auch bei mir hat das ganze Umfeld nicht wirklich verstanden was mein Problem ist! Hast Du eigentlich das Buch "Kaiserschnitt - wie Narben an Körper und Seele heilen" (oder so ähnlich hieß es) gelesen? Fand ich sehr interessant, vielleicht ist das ja auch was für Dich!

Wünsch Dir alles Gute und vielleicht doch irgentwann ein drittes Kind mit natürlicher Geburt :-)

Lg maya

 
2 Antworten:

Re: @lavilja

Antwort von lavilja am 03.12.2007, 13:02 Uhr

wissen sie wieso seine herztöne immer wieder absackten? ich würde den FA aber auf jedenfall mal fragen ob mitm becken alles in ordnung ist...

das buch hab ich nicht aber ein anderes "kaiserschnitt und kaiserschnittmütter" das buch ist in dem sinn gut, weil es wirklich GENAU meine gefühle beschreibt, nach dem ersten wie nach dem 2ten KS, aber als "hilfe" in der verarbeitung reicht es mir irgendwie nicht! obwohl ich überall nur gutes gehört und gelesen hab...

also ich würd aufjedenfall mitm arzt reden, woran das mit den herztönen lag (falls sies wissen) nicht dass es noch eine böse überraschung gibt... du wirst dir bei der zweiten ss sicher denken "diesmal bin ich drauf vorbereitet" so ist es eigentlich auch... den KS selbst verarbeitet man schnell (ich zumindest) aber es kommen all die gefühle wieder hoch, und das nicht schlecht :-/

wie alt ist denn dein grosser?

wünsch dir dass es mit der ss bald klappt und erst recht mit der geburt ;) durchstehen wirst du es aufjedenfall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilja

Antwort von maya80 am 03.12.2007, 16:45 Uhr

Leider war kein Grund dafür erkennbar, auch im Geburtsbericht stand nur Fetaler Distress oder so...
Jetzt ist er 19 Mon. alt!

Lg maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.