Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ibut, 27. SSW am 03.04.2006, 15:08 Uhr

@kaddabell

Hallo meine Süße,

endlich habe ich mal ein paar Minuten Zeit, Dir ganz in Ruhe eine Antwort zu geben.

Schön, dass die Akupunktur gut war, sie hilft auch bestimmt :-)
Wir haben auch immer so "Gruppenakupunktur" gemacht, das fand ich lustig.

Ich weiß noch, als ich mit Jamie schwanger war, wurde es auch so ab der 37./38. SSW anstrengend. Bis dahinging es, aber dann hat der Bauch einen solchen Schuss gemacht...

Übrigens hatt ich bei Viviana auch keine spürbaren Senkwehen und der Bauch ist auch erst recht spät gerutscht, allerdings völlig unbemerkt, da absolut schmerzfrei.
Mach Dir also nichts draus, es muss ja auch nicht immer alles gleich schrecklich weh tun :-)
Freu Dich, dass es diesmal so gut läuft, denn seit Jamie weiß ich, dass es auch ein wenig schmerzhafter geht. Aber auch das war immer noch völlig OK, bin mal gespannt, wie es diesmal wird :-)

Was den Besuch angeht, wir haben in den ersten drei Wochen keinen gehabt, außer meiner Hebi und unseren lieben ehemaligen Nachbarn, die immer mal nach uns geschaut haben.
Erst danach war bei Viviana mein Vater dann da.
Bei Jamie war auch mein Vater zuerst da, ich glaube, als er vier Wochen alt war. Meine Mutter kam zwei Wochen später.

Wenn Du gute Freunde hast, lass sie ruhig mal kurz kommen, aber nicht ohne ein Essen oder einen Kuchen, denn das ist dann schön für Euch.
Ein klassischer Wochenbettbesuch dauert eine gute Stunde und ist immer mit Nahrung für die juungen Eltern verbunden :-)
Sag allen Freunden, dass Duz Dir das wünscht statt irgendwelcher Geschenke.

Und was Deine Mutter etc. angeht, wir haben damals klar gesagt, dass wir und erst mal einspielen müssen und ein wenig Zeit als neue Familie brauchen, sowohl beim ersten als auch beim zweiten Mal.
Ich kann mich weder vor meiner Mutter noch vor der neuen Frau meines Vaters so richtig entspannen, also habe ich mir das nicht angetan in der ersten Zeit, weil man auch in der Anfangszeit des Stillens so sensibel ist.
Einen Milchstau (dazu neige ich) wollte ich mir ersparen.

Das habe sie ber auch alle verstanden zum Glück.
Nach den drei Wochen habe ich wieder vernünftig ausgeschaut und war gut in der Lage, meine Gäste zu bewirten. So konnte ich mich entspannen :-)

Du siehst ja schon allein an der Reaktion auf das Wochenbett, dass bei weitem nicht jeder versteht, dass gerade Frau am Anfang wie ein rohes Ei ist...
Da reicht dann ein kurzer Besuch.

Und ich hatte am Anfang auch gar keine Lust, mein Baby aus der Hand zu geben (das Bonding halt, fällt bei Haus- und Praxisgeburten immer verstärkt aus :-) ) und wollte da nicht nach Ausreden suchen.

Die Schwiegereltern habe ich übrigens jedes Mal erst nach acht Wochen gesehen, die haben wir uns vom Hals gehalten, da unser Verhältnis nicht das beste ist, da hat Bernd zm Glück immer vollstes Verständnis.

Bei uns kommt gelich eine riesen Regen runter, befürchte ich, es ist alles ganz schwrz draußen und eisekalt ist es heute auch...
So ein Mist, außerdem hat mich die Nachricht von nawe ganz schon erschreckt, ich hoffe, sie hat den Schock bald verarbeitet falls so etwas überhaupt geht.

Ich schicke Dir erst mal ganz liebe Grüße und sorry nochmal, dass ich mich jetzt erst gemeldet habe, aber ich wollte Dir nicht in Eile zurückschreiben.

Bis später :-)
Eva

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.