Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trixi211, 37. SSW am 28.06.2005, 15:38 Uhr

*igitt* läusealarm im kindergarten

hallo ihr lieben...

mein kerl, der zur zeit unseren grossen in den kiga fährt und wieder abholt hat mir grad ne sms geschickt in der stand, dass dort läuse unterwegs sind.
*kratzt sich am kopf* seit dem ich das weiss, juckts mich am ganzen körper :-/
also, wir hatten ja schon viel aber noch keine läuse...
wer weiss denn von euch, ob ich irgendwas zur "lausvorbeugung" machen kann????

bitte bitte ganz schnell antworten

eine trixi, die nicht will dass läuse auf ihrem kopf spazieren gehen und dies jetzt ständig juckt...

 
8 Antworten:

Re: *igitt* läusealarm im kindergarten

Antwort von Sina26, 35. SSW am 28.06.2005, 15:43 Uhr

Zur Vorbeugung kann man leider nichts machen, abgesehen ihn aus dem Kiga zu lassen.
Lieben gruß von Sina mit Fynn im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *igitt* läusealarm im kindergarten

Antwort von Yvonne25, 28. SSW am 28.06.2005, 15:48 Uhr

Es gibt in der apotheke ein Läuseshampoo das man auch zur vorbeugung benutzen kann!
Kann dir jetzt nicht den genauen namen sagen.
i9st irgendwie mit Kokosöl und soll t6otal unbedenklich für kinder und schwangere sein.

eine Yvonne die vor etwa drei Monaten schon mal das selbe problem hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *igitt* läusealarm im kindergarten

Antwort von Sina26, 35. SSW am 28.06.2005, 15:54 Uhr

Also ich habe ahrelang im Kiga gearbeitet und habe auch von solchen Shampoos gehört, wobei uns eine befreundete Apothekerin deutlich gesagt hat, dass es nur Geldmacherei ist, denn die Läuse hast du nicht nur in den Haaren, sondern auch an bestimmten Kleidungsstücken, Stofftieren und das Shampoo würde nichts bringen. Naja vielleicht hat sich ja was geändert und es gibt mittlerweile dieses Wundermittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *igitt* läusealarm im kindergarten

Antwort von Yvonne25, 28. SSW am 28.06.2005, 16:04 Uhr

Also ich habe mit dem "Wundermittel" positive erfahrungen gemacht.
Die Läuse setzen sich damit gar nicht erst auf den Haaren fest wenn man vorbeugend jeden Tag damit eimal wäscht. Denn es gibt ja verschieden arten von Läusen. Da ihr sie im Kindergarten habt gehe ich mal davon aus das wir von KOPFLÄUSEN reden. Die wandern direkt Richtungb Kopf wenn sich eine übertragen hat. Die bleiben also weder auf Spielzeug noch auf kleidung sitzen.
Ausserdem werden dadurch auc driekt Nissen abgetötet(falls vorhanden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *igitt* läusealarm im kindergarten

Antwort von trixi211, 37. SSW am 28.06.2005, 16:16 Uhr

also ich werde das shampoo auf jeden fall kaufen! sicherer fühle ich mich damit auf jedenfall.
vielen dank für den tip.

trixi, die grad hysterisch alle kuscheltiere in die waschmaschiene gestopft hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *igitt* läusealarm im kindergarten

Antwort von Tanja25, 6. SSW am 28.06.2005, 16:51 Uhr

Hi,
ich arbeite auch im Kindergarten und diese tollen Tierchen haben wir in den letzten Jahren leider auch schon zu Besuch *juck* Hab mir aus der Apotheke Weidenteershampoo geholt. Hat mich bisher immer davor bewahrt, dass die Plagegeister nicht meinen Kopf bevorzugt haben. Versuch`s einfach...
Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, das ist es!

Antwort von 5Mädels?, 37. SSW am 28.06.2005, 18:20 Uhr

Weidenrindenteershampo. Riecht wie eine Mischung aus Asphalt und Cola. Hatten wir auch schon längere Zeit. Ich muß aber gestehen, daß bei wiederholtem Befall der MItschüler irgendwann die Biester auch diese Barriere überwunden haben und sich vorallem auf dem Kopf meiner damals Jüngsten festgesetzt haben. Hartnäckig. Immer wieder im Lauf der ersten 3 Schuljahre, die letzten beiden Jahre gingen die Auftritte der Biester spurlos an uns vorbei. Scheint hier im Ort ein massives Problem zu sein.

Wasch die Kuscheltiere bei 60 Grad, das bringt Tierchen und Nissen um, die sich übrigens SCHON auf Kleidung und Kuscheltieren halten. Natürlich nur um dort auf die nächste Gelegenheit zum Sprung auf den behaarten Kopf zu warten.

Übrigens hat mir unser Hausarzt damals gesagt, daß die Viecher am liebsten blonde Kinder befallen. Warum weiß ich leider auch nicht. Nicht dreckige oder langhaarige Kinder, sondern einfach blonde. Scheint auch was dran zu sein, meine Blonde hatte die Läuse mehrmals, die Mittelblonde ein mal ein paar Nissen, die Braunhaarige hatte sie nie.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind blond!

Antwort von trixi211, 37. SSW am 29.06.2005, 8:19 Uhr

oh gott, wir sind alle blond. ich allerdings nicht wirklich, sondern nur gefärbt blond... ob das so eine laus merkt, dass ich eigentlich mausbraun bin????????? na ich hoffe ja die laus kennt sich mit haarfarben aus...
aber ich hab gestern noch beide shampoos gekauft. das mit kokosöl und das mit weidenteer... also ich wenn eine laus wäre, ich wüder auch nen grossen bogen um diesen kopf machen. aber lieber stinki als läuse auf dem kopf...
vielen dank für die tips...
ich bete, dass sie helfen

liebe liebe dankbare grüsse von trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.