Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonMauricesMama am 06.10.2006, 14:00 Uhr

ich könnte heulen Antwort

Hallo an alle die mein Posting vor ein Paar Tagen gelesen haben, wo die Kinder so " verwahlost" waren , nichts zu essen bekommen haben...mit den Kopf gegen die Wand geschlagen etc.

Also, ich hatte geraDE EIN gESPRÄCH MIT DEM jUGENDAMT:Die meinten, dass diese Familie schonmal mit dem Jugendamt zu tun hatten, weil sich andere beschwert haben.

Die haben mich über meine beobachtungen ausgefragt... hab ich natürlich ausfürlich geschildert.
Die haben den Fall aufgenommen und werden die nächsten tage mal zu denen gehen.

Und das tollste ist ja, die gehen nichtmal zu den U-Untersuchungen mit den Kindern. deswegen konnte auch kein arzt was sagen.

Danke an alle die mir Mut gemacht haben, da anzurufen.
Hab jetzt ein viel besseres gewissen. Ich hoffe ich hab den Kindern damit geholfen.

Lg StefaNIE

 
12 Antworten:

Re: Ich bin stolz auf Dich

Antwort von loki24 , 32. SSW am 06.10.2006, 14:09 Uhr

Und das meine ich ernst.

Mir fällt ein Stein vom Herzen, musste die ganze zeit an die würmchen denken.

Du hast etwas großartiges gemacht und die Kinder werden dir ewig danken.

Ich danke dir das du nicht weggeschaut hast

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mondstern, 21. SSW am 06.10.2006, 14:10 Uhr

Finde ich ganz toll von Dir, dass Du diesen Schritt gewagt hast! Aber dass das Jugendamt schon mehrere Male mit denen zu tun hatte und irgendwie nichts bei rauskommt, ist schon ärgerlich. Ich hoffe innigst, dass JETZT was geschieht! Bitte halte uns auf dem Laufenden - vielleicht wäre es ja besser, wenn die Kiddies in eine Pflegefamilie gehen könnten. Wie sind die Kinder eigentlich, wenn sie bei Euch sind? Glaubst Du, dass es Ihnen gut tut? Drücke Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen - und dass sich mal ein Arzt die zwei anschaut!

LG
Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nunja...

Antwort von LeonMauricesMama am 06.10.2006, 14:20 Uhr

Wie die Kinder bei mir sind?
Total lieb. Man merkt aber dass ihnen was fehlt, denn mein sohn kommt zb ab und zu mal an und sagt dass er mich lieb hat , drückt mich und gibt nen küsschen. Und so wie er das macht, kommen die Kinder zu mir und kleben mir am bein wie eine klette.Finde es natürlich sehr schön. Und komischerweise hauen die sich hier den Kopf nicht ein :o)

Nagut bei uns gibts ja auch massig spielzeug, was die nich haben. Die haben ein Bobbycar, ein Lauflern spielzeug und ne kiste Lego *heul*
Und das zu zweit...

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nunja...

Antwort von Mondstern, 21. SSW am 06.10.2006, 14:28 Uhr

Weisst Du, es kommt nicht darauf an, wieviel Spielzeug Kinder haben, sondern dass man sich um sie kümmert und lieb hat. Das fehlt den Kindern. Wenn es nur am Geld liegen würde und die Eltern kein Geld hätten, dafür aber den Kindern umso mehr Liebe geben können - ist das viel mehr wert als viel Spielzeug.

Daher: versuche sie einfach bei Euch zu integrieren - und einen Spaghetti Topf und Schokopudding habt Ihr bestimmt immer übrig, oder ;)

LG
Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nunja...

Antwort von LeonMauricesMama am 06.10.2006, 14:34 Uhr

naja was ich mit dem spielzeug sagen wollte : Die Kinder sollen sich den ganzen tag in ihren eigenen zimmern beschäftigen. Womit? Mit der Bettmatratze?
Klat um das bissl zu essen gehts mir nich ... helfe da gerne.

Mir garut es ... bald bekommt sie ihr 3. Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das macht mich so wütend

Antwort von loki24 , 32. SSW am 06.10.2006, 14:44 Uhr

Wenn ich in das engelforum schaue oder jetzt gerade ins Dezemberforum wo Frauen ihre Kinder verlieren macht es mich so wütend. Solche Menschen bekommen gesunde Kinder nur um das Kindergeld abzustauben. das ist so unfair. Ich hab schon so viele mißhandelte und mißbrauchte Kinder gesehn, daß kotzt mich echt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Respekt!

Antwort von mamafürvier am 06.10.2006, 14:47 Uhr

Ich finde es super, daß du was tun willst.
Ich würde dran bleiben, denn das Jugendamt läßt leider auch mal gemeldete Fälle unter den Tisch fallen wie man an den traurigen Schicksalen verwahrloster Kinders ehen kann die erst bemerkt werden, wenn sie tod sind oder schlimm mißhandelt werden.

Ich fände es auch ganz schrecklich, wenn neben mir so etwas passieren würde und dann noch ein Kind unterwegs ist, wenn man schon für die nicht gut sorgen kann die schon da sind.

Die Kinder brauchen jemand der sich mit ihnen beschäftigt (das Kopf anschlagen spricht Bände). Aber wenn sie schon alleins ein sollen und nicht raus dürfen würde ich ihnen auch gern Spielsachen zukommen lassen. So unter dem Motto, daß etwas weg muß und ob man es haben will... ohne aufdringlich zu wirken.
Ich würde sie auch bei jeder Gelegenheit durchfüttern, denn zuschauen und abwarten würde mich echt krank machen.

Du machts das Richtige und wenn du schon nicht an die Eltern heran kommst (wie es scheint) dann kannst du so wenigstens den Kindern etwas helfen.

Die Geschichte ist sehr traurig. Ich hoffe es wird bald etwas getan.
Ich kenne auch so eine ähnliche Familie und diese hat jetzt eine Familienpflege die hilft und vor allem ein Auge drauf hat, daß es den Kindern gut geht.

Respekt, denn nicht jeder hat so viel Zivilcourage und zu viele schauen weg.

liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@loki

Antwort von mamafürvier am 06.10.2006, 14:48 Uhr

Hatte eben den selben Gedanken... traurige Realität.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennst du die eltern dann rede mit ihnen erst

Antwort von gelie4 am 06.10.2006, 16:27 Uhr

Hallo eine frage habe ich noch zu der sache mit den Kindern,wohnst Du in ihrerw nähe ,habe dein vorposting kleider nicht gefunden,und sieht man die verwahrlosung den Kindern an? hast du mit den eltern geredet?wenn wirklich mißhandlungen vorliegenn,reicht der gang zum jugentamt nicht,dann kannst du gleich die polizei rufen! die kommt und muß gleich was unternhemen!.wenn nur mißverständnisse vorliegen,den kindern am ende es gut gezt,dann laß es,denn durch solche sachen sidn schon unschuldige mies behandelt geworden,bei den gar nichts war! weil die nachbarn meinten die polizei rufen zu müssen.aber wenn die kinder wiklich blesurren haben,und verwahrlost ausehen kannst du die polizei rufen,die darf mnehr machen wie das jugendamt,die schalten es dann ein und die kinder kommen ins krankenhaus zur untersuchung und dann in notpfelgefamilien,wo sie solanmge bleinben bis das j. mit den eltern alles geklärt hat!ruf bei der Polizei an und sage da werden kinder im haus so und so geschlagen!ujd bekommen nichts zu essen,die müssen dersache nachgehen,dann kommt licht ins dunkle,allein mit jugenamt wird nichts! gruß Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toll, dass du dich getraut hast

Antwort von atmokamya, 23. SSW am 06.10.2006, 16:43 Uhr

ich meine dafür ist das jugendamt ja da und die werden sich schon kümmern, denke ich - und hoffe ich. du kannst es ja im auge behalten!
Auf jeden fall hut ab vor deinem mut! das hast du wirklich toll gemacht.
Liebe grüße
Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Melanie78, nix mehr seit 08.07.06. S am 06.10.2006, 17:01 Uhr

Oh man da wird mir immer ganz anderst wenn ich sowas lese!!
Was macht nun das tolle Jugendamt dagegen???
Ich hoffe das endlich was getan wird ist ja mal wieder klar daß die schon davon wußten, aber getan wurde nichts und jetzt bekommt die auch noch ihr 3. Kind.

Mir tut sowas wahnsinnig weh und ich versteh es nicht daß man da nicht handelt, muß denn erst was passieren??

Ich finde es toll daß du es gemeldet hast!!

Lg und halte uns auf dem Laufenden

Melanie mit Miguel und Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr gut!!!

Antwort von IKon, 39. SSW am 07.10.2006, 0:01 Uhr

Sehr gut, ich hoffe das Jugendamt unternimmt auch sehr zeitig was. War aber sehr mutig von Dir!!!!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich könnte heulen und bin so wütend wie kann man nur?

boa bin so wütend dass muss mal raus! habe heute ein schreiben von der staatsanwalstschaft bekommen..... kurz zur vorgeschichte.... ich habe den erzeuger meiner tochter, letztes jahr im april, angezeigt wegen unterhaltspflichtsverletzung und heute kam ein schreiben vom ...

von Loona85 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann heulen vor Wut!!!

Hatte mit doch zum Geburtstag die "Erlaubnis" gewünscht, dass ich mir für Nico so ne Couchgarnitur von Pooh kaufen darf. Habe ich mir also zum Geburtstag (31.7. also nicht mal nen Monat her!) Sofa, Sessel und nen kleinen Tisch für 140€ glaub ich gekauft. Heut Morgen komm ...

von mami-von-nico 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder nur am heulen

Mein gott Mädels, was ist nur los ich komm in meine wohnung rein und bin direkt wieder nru am heulen, mein leben verläuft so anders wie ich es mir vorgestellt habe, alleinerziehend, keinen mann der nach der arbeit nachhause komm,t ich bin so fertig, meine kleine fehlt mir so ...

von Kugel0904 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich könnte nur noch Heulen

Habe heute meine op gehabt, lige noch im Kh. Narkose nicht vertragen, das ist das harmloseste. Beide Eiersocke zu. Ichh glaube es nicht. Genau am ende geht nicht mehr weiter sagte der OA. Sonst sei alles gut. Nur das eine, ich werde nie auf normalen Weg Schwanger. ich ...

von pinar8 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin nur noch am heulen und zweifeln

Hallo ihr lieben.Ich bin 37 und werde zum 3.mal Mutter.Ich bin jetzt 6+6SSW. Eigentlich freue ich mich auf den kleinen Zwerg,aber zur Zeit heule ich nur noch und zweifle ob ich gemeinsam mit meinem Mann die richtige Entscheidung getroffen habe.Solche Heulerei habe ich in den ...

von con75, 6. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

bin nur am heulen kann mir jemand helfen ?

hallo . mir geht es gar nicht gut. ich habe noch kinderwunsch . seid etwa 3 monaten habe ich sehr starke blutungen mit riesen koageln so sturz weise. letztenmonat war ich deswegn zur aussschabung da die blutung von alleine nicht mehr aufhörte wie kann so was passieren da swäre ...

von doroengel 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich könnte heulen,....

....wenn ich hier die vielen \"schwangeren\" Beiträge lesen. Nach zwei Fehlgeburten, einer Uterus-OP, drei gesunden Kindern (alle drei Frühchen) diversen Schwangerschaftsproblemen, drei Kaiserschnitten und mit mittlerweile 38 Jahren ...

von sumse 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Könnt´ nur Heulen...Ersttrimesterscreening

Hallo an Alle ! Letzte Woche hab´ ich noch fleissig im 3 und mehr Forum über Zimmergestaltung nachgedacht und jetzt das: War heute beim Ersttrimesterscreening und das Ergebnis hat mich echt umgehauen: NT mit 4,9 viel zu gross, der Flüssigkeitsstreifen geht ausserdem um das ...

von Christine+Kids, 14. SSW 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.