Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukodia, 18. SSW am 12.04.2006, 21:10 Uhr

@ibutz

hallo du hast weiter unten beschrieben wie mann den mumu abtastet.wie würde sich das den anfülen wen der schon etwas offen ist.käm man da dann mit nem finger rein?
danke dir schonmal

 
7 Antworten:

Re: @ibutz

Antwort von ibut, 28. SSW am 12.04.2006, 21:22 Uhr

Hallo :-)

Wenn der Muttermund fingerdurchlässig ist spürst Du einen leicht fransigen Rand und dazwischen kommt man mit dem Finger rein.

Aber bitte ganz vorsichtig sein! Sobald Du merkst, dass sich das Ganze nicht wie der Knoten eines Luftballons oder ganz glatt anfühlt, sondern dass da wie ein (natürlich flaches) Loch mit ausgefranstem Rand ist, hast Du genug gefühlt, also bitte nicht tiefer gehen.

So schnell kann man nichts kaputt machen, keine Sorge, aber wegen der Keime etc. muss man ja nichts riskieren :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibutz

Antwort von lukodia, 18. SSW am 12.04.2006, 21:35 Uhr

wäre das nich schon zu früh wenn der jetzt schon etwas geöfnet wäre?
mache mir da schon ne weile gedanken.da mein bindegewebe nicht das beste ist.1.ss frügeburt,2.hatte ich einen ring.wil nicht hoffen das das jetzt schon los geht mit dem verkürztem mumu oder etwas geöfnetem mumu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibutz

Antwort von ibut, 28. SSW am 12.04.2006, 21:45 Uhr

Hallo :-)

Ja, eigentlich darf der MM noch nicht aufgehen.
In der dritten SS ist es zwar nicht unüblich dass der Muttermund schon früh weich wird, aber aufgehen sollte er noch nicht.

Wann hast Du denn den nächsten FA-Termin?
Sollte es tatsächlich so sein, ist ein Ring sicher sinnvoll, denn wenn Du schon zwei Mäuse zuhause hast, ist das mit dem ewigen Schongang auch eher Utopie.
Und die Alternativ, ewige Bettruhe hält in der Realität ja auch kein Mensch aus!

Das tut mir leid, dass Dein MM immer solche Scherereien macht.
Leider gibt es so manche Veranlagung, die eine SS beschwerlich machen.
Lass auf jeden Fall mal nachschauen, ich wünsche Dir, dass es falscher Alarm ist!

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibutz

Antwort von lukodia, 18. SSW am 12.04.2006, 21:50 Uhr

habe in ca.2 wochen den nächsten termin.vorher ist er im urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibutz

Antwort von ibut, 28. SSW am 12.04.2006, 21:55 Uhr

Zwei Wochen sind in dem Fall eine lange Zeit, wenn Du unruhig bist oder wenn Du Dir sicher bist, dass der MM schon leicht geöffnet ist, lass es im KH überprüfen, denn dann sollte es beobachtet werden.

Und wenn alles in Ordnung ist, hast Du offizielle Gewissheit und kannst die nächsten zwei Wochen entspannt angehen.

Nochmal liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibutz

Antwort von lukodia, 18. SSW am 12.04.2006, 22:02 Uhr

bin mir nicht sicher ob er etwas auf ist.habe halt das erste mal gefüld.vieleicht sollte ich meine hebame mal ansprechen. ich danke dir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibutz

Antwort von ibut, 28. SSW am 12.04.2006, 22:12 Uhr

Hey, Du hast eine Hebi? Das ist doch bestens! Ruf die gleich morgen mal an und sie kommt bestimmt zur Kontrolle.

Damit lässt sich die Sorge aus der Welt schaffen :-)

Liebe (erleichterte) Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.