Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweet82, 28. SSW am 13.06.2006, 22:13 Uhr

@ibut.....

Huhu...

ist echt der wahnsinn was du alles weißt. grins.

mal ne frage, woher? ist echt nicht schlecht wieviel tips du so auf lager hast.

ganz liebe grüße

svenja

 
3 Antworten:

Re: @ibut.....

Antwort von ibut, 37. SSW am 13.06.2006, 22:17 Uhr

HAllo :-)

Die Frage kam schon häufiger, ich weiß gar nicht, warum *g*,nein Schmarrn, ich geb Dir mal gerade die Antwort, die ich heute morgen schon gegeben habe.

Ich bin Fotografin von Beruf, mache aber Schwangeren- und Stillendenbetreuung (ehrenamtlich), ich bin als mehr so etwas wie eine "Wald- und Wiesenhebamme", wobei bei echten Problemen und Erkrankungen natürlich immer die Fachfrau zugezogen werden muss.

Ich habe ein paar medizinische Grundkenntnisse, da die Medizin bei uns früher am Mittagstisch diskutiert wurde (so ist das, wenn man Ärzte in der Familie hat :-) ), außerdem Grundkenntnisse in Homöopathie und ich bin zum dritten Mal schwanger...
Außerdem bin ich in München seit über vier Jahren in einer super Hebammenpraxis mit ganz tollen, sehr erfahrenen und sehr entspannten Hebammen, da durfte ich einiges lernen.

Ist also so ein bisschen Patchworkwissen, glücklicherweise reicht das, um den Frauen manchmal so ein wenig ihre Angst zu nehmen, wenn der FA sie mal wieder mit einer eindrucksvollen Diagnose und wenig Erklärungen nach Hause geschickt hat...

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut.....

Antwort von Tweet82, 28. SSW am 13.06.2006, 22:26 Uhr

respekt... werd ich mir merken. grins. ist zwar meine zweite schwangerschaft, aber immer wieder tauchen gedanken auf. wie zum beispiel jetzt. vielleicht weißt du ja rat. grins. habe mal wieder verstärkten ausfluss, wohl durch die hitze. habe vor 2 monaten dagegen schüßler salze genommen, hat irgendwo geholfen, jetzt nicht mehr. merke manchmal richtig wie ein 'tropfen* sich den weg an die freiheit bahnt... sorry, nicht wirklich so toll beschrieben. ist das denn alles normal? denke manchmal schon das es fruchtwasser ist, aber das kind ist so munter im bauch und der ausfluss dauert schon wieder seit 2 wochen... da macht man sich zeitweise nicht soviele gedanken.

lg

svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut.....

Antwort von ibut, 37. SSW am 13.06.2006, 22:33 Uhr

Hallo nochmal :-)

Das ist wirklich völlig normal, Du weißt doch, dieser Ausfluss ist unsere "SS-Polizei" im Körper, denn er verhindert jegiches Eindringen von Keimen und Bakterien, welche eine schlimmer Infektion am MM auslösen könnten.

Im Verlauf der SS wird der Ausfluss nicht weniger, sonder n eher mehr, da auch das Baby nun immer stärker nach unten drückt und damit mehr Ausfluss seinen Weg nach draußen findet.
Je stärker Du aktiv bist, also je mehr in Bewegung, desto mehr Zervixschleim wird abgegeben.

MAch Dir nichts draus, dieser Schleim ist nicht schön aber praktisch und nach der SS ist er schnell (also nach dem Wochenfluss *räusper*) wieder weg.

Liebe Grüße nochmal un gute Nacht :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.