Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebes78, 30. SSW am 07.05.2006, 15:34 Uhr

@ibut :-)

Hallo!
Schön, dass du wieder da bist!!!
Während du weg warst, sollte ich was für eine Freundin recherchieren. Hab halt auch schon hier gefragt, aber ich möchte dich auch noch mal fragen, du weißt immer so viel.
Ich kopier dir das Posting einfach nochmal hier rein.

"Hallo!
Ich wollte gerade Gründe für eine Freundin sammeln, den Wunschkaiserschnitt möglichst nahe dem eigentlichen ET zu legen, bzw. überhaupt abzuwarten, bis man leichte Wehen kriegt.
Ich erinnere mich, dass es dafür Gründe gab. Leider finde ich im Netz nix Ordentliches.
Vielleicht wisst ihr ja eine Seite, bzw. könnt mir schlagkräftige Argumente nennen, trotz einem WKS erst mit Wehen ins KH zu gehen.
Und: machen das die KH überhaupt mit?"

Liebe Grüße

Nina

 
2 Antworten:

Re: @ibut :-)

Antwort von ibut, 32. SSW am 07.05.2006, 16:12 Uhr

Hallo :-)

Grundsätzlich macht es natürlich großen Sinn, den KS möglichst dicht an den ET zu legen, da die Zwerge dann richtig gut entwickelt sind und die geringsten Anpassungsschwierigkeiten haben.
Das Argument mancher Ärzte, dass danndas Risiko, dass die Wehen vorher losgehen zu groß sei, ist natürlich völliger Humbug, denn auch dann kann man ganz entspannt einen Kaiserschnitt durchführen, in der Regel plumpsen die Zwerge ja nicht eine halbe Stunde nach Wehenbeginn unten raus *g*.

Damit wären wir schon beim zweiten Punkt, die allerbeste Variante ist, auf die einsetzenden Wehen zu warten und dann per KS zu entbinden, da das Baby bei natürlichem Geburtsbeginn bestimmte Hormone ausschüttet die die Geburt überhaupt erst einleiten, es ist also bereit und wird nicht negativ überrascht (um es mal vorsichtig auszudrücken...) wenn es auf die Welt geholt wird, da es ja seine Bereitschaft signalisiert hat.

Für die KH ist ein solcher KS überhaupt kein Problem, der einzige Grund, der dagegen spricht, ist die Tatsache, dass das KH den KS nicht schon vorher gemütlich im Terminkalender eintragen kann.
Es könnte also sein, dass ein Arzt in Bereitschaft gerufen werden muss oder einer seinen Schönheitsschlaf unterbrechen muss für Deine Freundin...und das sollte sie herzlich wenig kümmern :-)

Alle anderen Argumemte (am schönsten finde ich immer noch "die einsetzenden Wehen könneten für das Baby zu viel Stress bedeuten und dann geht eventuell der Herzschlag runter *g*) sind nicht haltbar.

Für das Baby ist ein KS bei natürlichem Geburtsbeginn immer noch die sanfteste Alternative zur normalen Geburt, also soll sie das unbedingt durchsetzen.

Es kann natürlich sein, dass das ein oder andere KH seine Macht ausspielt und ihr den Wunsch-KS nur unter seinen Bedingungen (Termin) bewilligt, aber dann soll sie sich ein anderes suchen, zum Glück sind wir in Deutschland ja ganz gut ausgestattet mit KH`s :-)

Jeder verantwortungsvolle Arzt sollte auf einsetzende Wehen warten und es nicht von seinem nächsten Termin auf den Golfplatz abhängig machen, wann ein Baby geholt wird, deshalb hat Deine Freundin gute Chancen, unter ihren Bedingungen einen Wunsch-KS zu bekommen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut :-)

Antwort von Liebes78, 30. SSW am 07.05.2006, 17:16 Uhr

Super! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habs direkt ausgedruckt und bring es ihr nachher noch vorbei.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.