Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutterschoof, 18. SSW am 21.04.2006, 10:02 Uhr

@ibut

Hi, jetzt frag ich dich auch mal um Rat.

Gestern war ich mit meiner Tochter spazieren am Vormittag ne Stunde. Hab sie dann so gegen ein Uhr hingelegt und mich an den PC gesetzt. So und jetzt kommt es ich bin fast umgekippt. Mir war auf einmal total schlecht ich hatte Bauchschmerzen..was war das? Der Kreislauf? Hab Herzklopfen gehabt wie verückt...übrigends habe ich öfter Herzklopfen (jetzt gerade auch wieder) und beim Arzt ist immer alles in Ordnung. Getrunken hatte ich genug auf jeden Fall. So ganz ohne Vorwarnung? Ich habe echt Angst dass ich umkippe und was ist dann mit meiner Tochter? Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann ich denn da machen?

Viele liebe Grüße und schon mal danke
Bea

 
2 Antworten:

@mutterschoof

Antwort von ibut, 30. SSW am 21.04.2006, 10:15 Uhr

Hallo :-)

Ja, das war der Kreislauf, der hat Dich mal eben so mit Pauken und Trompeten verlassen!

Das kann in der SS öfter pasieren,in meiner ersten SS hatte ich auch damit zu tun.

Das Herzrasen ist übrigens völlig normal, dass kommt wegen der irrsinnigen Blutmengen, die durch unsren Körper rauschen, solange dieser "Herzklabaster" nur kurz anhält, ist das ganz normal.

Auch die BAuchschmerzen, die Du gestern hattest, sind übrigens typisch, wenn wir einen richtigen Kreislaufzusammenbruch haben, sind kurzfristig auch die organe lahm gelegt, deshalb kommt es manchmal sogar zu Durchfall.

Um dagegen etwas zu tun, empfehle ich Dir das Aufbaumittel von der Ingeborg Stadelmann (zu bestellen in der Nahnhofapotheke) damit habe ich dieses Problem in der zweiten und dritten SS gut in den Griff bekommen, das Mittel ist speziell für Schwangere und Stillende und baut den Körper systematisch wieder auf.

Wusstest Du eigentlich, dass ganz viele Frauen in der SS regelmäßig in Ohnmacht fallen?
Das ist fürs Baby absolut ingefährlich, weil maist nach ein paar Sekunden alles vorbei ist.

Wenn Du die Anzeichen bemrkst, immer sofort hinlegen wenn möglich, also Beine hoch oder aber hinhocken, das ist unterwegs die bessere Variante.
Vielleicht packst Du Dir eine kleine Flasche Cola in die Tasche, das ist ein echtes Notfallmittel.
Sonst lass Dir von wem auch immer ein Wasser bringen und im besten Fall noch ein kaltes Tuch für den NAcken, damit ist es dann genauso schnell wieder weg wie es gekommen ist.

Aber wie gesagt, nach dem ich fast alles ausprobiert habe, schwöre ich auf das Aufbaumittel von der Stadelmann.

Ganz liebe Grüße und ich hoffe, es bleibt bei der einmaligen Geschichte...:-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von Mutterschoof, 18. SSW am 21.04.2006, 10:21 Uhr

Vielen Dank...ich hoffe auch, dass es nicht wieder vorkommt, aber der Sommer kommt ja erst noch und mit der Hitze wird es bestimmt nicht besser...!
Ich geh auf jeden Fall nachher in die Apotheke und frag nach.

Na und sonst hilft wohl nur aufpassen und alle Anzeichen beachten.

Danke noch mal und liebe Grüße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.