Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k74, keine mehr. SSW am 21.04.2006, 9:15 Uhr

@ibut

Hallo!
Mal eine private Frage: Woher weißt du so viele medizinische Details und vor allem: manche Vergleiche sind super (eben Thema Hämorriden).
Bist du ev. Arzthelferin? Oder sind es Erfahrungswerte, vielleicht auch angelesen?
LG Katy

 
2 Antworten:

@k74

Antwort von ibut, 30. SSW am 21.04.2006, 9:31 Uhr

Hallo :-)

Wie geht es Dir und dem Zwerg?
Wie alt ist er/sie (?) denn jetzt schon? Es sind wahrscheinlich schon wieder Wochen und keine Tage mehr...

Nein, ich bin keine Arzthelferin, aber das war mal was neues, sonst werde ich immer gefragt, ob ich Hebamme bin *g*

Ich bin seit über vier Jahren in einer super Hebammenpraxis im München (also seit meiner ersten SS) und kenne einige Hebammen, außerdem habe ich eine solche als Freundin.
In den letzten Jahren durfte ich da ganz viel lernen und mache auch "real" also nicht nur hier nebenher ein wenig Schweangeren- und Stillendenbetreuung, aber nur so lange ich mit meinem begrentzen Wissen helfen kann, sonst muss dann immer die Fachfrau her :-)

Außerden war mein Opa Arzt und ich mit siesem Medizinkram groß geworden, da ist ein wenig was hängen geblieben.
Zu guter Letzt gibt es natürlich noch ein paar schlaue Bücher... :-)

Mein Mann nennt mich manchmal das wandelnde Lexikon *g*

Aber es ist eine Sache, etwas zu lesen und eine andere, es zu verstehen, deshalb denke ich mir manchmal solche Vergleiche aus, damit auch der Laie versteht, was manch eifriger Mediziner im Fachletein von sich gegeben hat...

Also Du siehst, eigentlich bin ich so eine "WAld- und Wiesen(nicht)fachfrau" mit ein bisschen Erfahrung nach drei SS...

Liebe Grüße ;-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von k74, keine mehr. SSW am 21.04.2006, 10:56 Uhr

Das hört sich ja richtig interessant an! Und Erfahrung macht ja auch schon 'ne ganze Menge her.
Meine Maus ist jetzt schon über 2 Wochen alt und eine ganz Ruhige. Meine Große war in dem Alter schon sehr lebhaft und ist heute kaum zu bändigen (wie der Papa).
Dir und deinem neuen Baby alles Gute!!!
LG Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.