Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

@ibut

Frage von Kaddabell, 40. SSW - 20.04.2006

Guten Morgen!

Wie geht es Dir so? Habe gelesen, daß Du noch einen Phototermin hattest. Ist ja stressig, so kurz vorm Urlaub... Hoffe, Dir geht's trotzdem gut und Du bist einigermaßen entspannt!

Lange dauert's mit dem Urlaub ja nun nicht mehr... schon aufgeregt? Ich bin vor Urlauben ja immer ein wenig aufgeregt, muß ich gestehen :-) Wo werdet ihr unterkommen? Hotelzimmer, Appartments, Ferienwohnung? Voll- oder Halbpension? Ich wünsche Dir, daß Du nicht auch noch kochen mußt oder putzen oder so im Urlaub ;-)

Ich war gestern bei meiner Hebamme im GH zur Vorsorge. Es war wirklich total super!!! Danach ging's mir richtig gut :-) Sie hat diesen blöden Abstrich gemacht (habe ich weggeschickt, mal sehen, ob das Ergebnis noch vor der Entbindung kommt ;-)) und mich dann auch gleich noch vaginal untersucht (macht sie sonst nicht, aber wo sie schon mal dabei war...) und leider auch festgestellt, daß das Köpfchen noch nicht feststeckt. Mein Bauch hat sich auch noch gar nicht gesenkt :-( Sitzt immer noch voll hoch. Und vorgestern morgen habe ich die ersten SS-Streifen auf meinem riesen Bauch entdeckt, da hatte ich vielleicht schlechte Laune. Heute morgen kamen sie mir noch mehr vor, aber ändern kann ich's ja eh jetzt nicht.

Dafür haben wir gestern ein Wandregal gefunden und auch abend gleich angebracht, das genau über die Komode paßt, so daß der Wärmestrahler auch noch Platz hat!!! Und den Wärmestrahler haben wir auch angebracht. Jetzt sieht's echt schon ziemlich fertig aus, das Zimmer. Habe nämlich auch gleich Pampers etc. ins Regal gepackt. Wolf ist auch richtig glücklich, voll schön! Man kann ihm seine Vorfreude total ansehen, echt süß!

Dann hat meine Mutter gestern abend angerufen, als ich gerade mit einer Freundin telephonierte. Deshalb ging ich nicht ran (wir haben 2 Telephone mit 2 Nummern, bei "besetzt" wird automatisch auf das andere Telephon umgeleitet), hab ja gesehen, daß sie es war. Dann sind wir gleich los, um das regal zu besorgen, mein Handy bleib zu Hause. In dieser Zeit hat Mama dann nochmal zu Hause, dann 2x auf meinem Handy und noch 2x auf Wolfs Handy (sie hatte aber die falsche Nummer von ihm eingespeichert) angerufen. Voll die Panikmache. Ich habe sie dann zurück gerufen, als wir wieder da waren, und sie war ganz aufgeregt und meinte, sie dachte schon, wir seiene im GH und es ginge quasi los und und und... Als ob ich im GH ans Handy gehen würde... TzTzTz

Und als ich erzählte, daß wir ein regal gekauft haben, war ihre erste Frage, wie breit es denn wäre. Ist das wichtig?? Eigentlich für sie ja nicht. Ich aber brav geantwortet, es sei 30 cm breit. "oh, so kurz? Hast Du dann denn wenigstens ein richtig tiefes genommen?" Das war natürlich schon wieder zu viel für mich, denn erstens geht es sie ja nix an, und zweitens ist das Regal wirklich genau richtig, damit der Wärmestrahler da auch noch neben paßt. Den sie aber sowieso für unnötig hält. Sie mischt sich einfach wirklich ständig ein, bei allem, was man sich vorstellen kann. "Das Schmierzeugs muß ja auch irgendwohin!" "Ich habe Dir doch schon gesagt, daß man am Anfang nur mit Wasser sauber machen soll." "Das Kind wächst ja auch Gott-sei-Dank nicht!!?!!" Sie versteht es einfach nicht, daß ich diese ganze Cremekacke wirklich nicht benutzen will. Nur weil man das früher immer so gemacht hat. Grrrrrrrrr!!!!!

Aber genug davon! Langweilt ja auch ;-)

War der US-Termin gut? Konntest Du Dein Würmchen gut sehen, hat es sich fleißg bewegt? US finde ich immer ziemlich interessant, Du bestimmt auch beim dritten Kind noch, oder?

Erstmal viele liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands!

Kadda

@kaddabell

Antwort von ibut, 29. SSW - 20.04.2006

Hallo :-)

Oh diese verflixten SS-Streifen, das ist ja richtig fies, jetzt hast Du es fast geschafft und dann das...
Da wäre meine Laune auch im Keller gewesen!

Ja, der Fototermin war OK, ich bin sogar schon mit der Bildbearbeitung fertig, die müssen nämlich noch weg bevor wir fliegen, weil die für irgendwelche Pressemitteilungen und Zeitungsinterviews sind. Zum Glück brauchen sie die aber nur digital.

Ich freue mich richtig auf den Urlaub. Aufgeregt bin ich eigentlich nicht, aber dazu fehlt einem wahrscheinlich einfach die Zeit wenn man zwei Zwerge an seiner Seite hat und den Kopf vol mit Dingen, die mit müssen...

Wir fliegen in den Robinson Club, das ist zwar nicht unbedingt ein geistiger Höhenflug aber zwei Wochen all inclusive und Kinderbetreung ist auch nicht schlecht :-)
Ist halt der optimale Urlaub zum Krafttanken.
Wir fliegen meist ein, zwei Mal im Jahr dahin und machen auf der anderen Seite immer Zelturlaub in der Toscana mit den Kindern, damit die bloß nicht abheben. Das finde ich nämlich wichtig, so naserümpfende arrogante Gören kann ich nicht leiden, deshalb machen wir immer beides, damit sie die unterschiedlichen Vorzüge kennenlernen und bloß nicht überheblich werden.
Außerdem gehe ich auch gerne zelten, so im Pinienwald, direkt am Meer, aber das fällt dieses Jahr wohl flach, machen wir dann nächsten sommer wieder.

Übrigens hat sich mein Bauch bei Viviana einen Tag vor der Geburt gesenkt und zwar unbemerkt über Nacht, mach Dir keine Sorgen, das kann ganz schnell gehen :-)

Und ich weiß, Mütter sind manchmal richtig anstrengend, irgendwann fehlt dann euinfach die Geduld und man hat nicht mehr die Größe, über diese ganzen unsiinnigen Bemerkungen hinwegzusehen, ich kann Dich da gut verstehen.

Nach der Sturzblutung hat meine Mutter dan ein paar Mal angerufen und jedes Mal mit Grabesstimme gefragt, ob nochmal was passiert wäre...
Ich bin echt wahnsinnig geworden und hab ihr klar gemacht, dass ich Optimismus brauche aber keine Schwarzmalerei, davon abgesehen habe ich ihr eh erst Bescheid gesagt, als klar war, dass alles wieder in Ordnung ist...
Als ob sie das Leiden hätte und nicht ich, na ja, Mütter halt, mal schauen, wie wir so werden :-)

Ja, US war nett, der Kleine (es wird definitiv ein Er, es waren eindeutig ein kleiner Schniedel und "dicke" Eier zu sehen *g*) liegt jetzt brav mit dem Kopf nach unten und war so gut im Profil zu sehen, dass sie sogar mal auf 3D umgeschaltet hat um ein Starfoto zu schießen. Ist richtig süß geworden! 3D habe ich noch nie gemacht bekommen, deshalb war es mal ganz interessant für mich.
Zwerg wiegt auch schon 1300 g, das ist gar nicht schlecht :-)

Allerdings hoffe ich sehr, dass er immer noch mit dem Kopf nach unten liegt, denn sie wollte mir tatsächlich kein Fugattest ausstellen ohne mich vorher ans CTG zu legen un nach fünf Minuten hat der Kleine einen risen Aufstand geprobt und mit allen Mitteln versucht, das Ding loszuwerden.
Ich habe dann nach drei weiteren minuten energisch abgebrochen! Hat auch gereicht, war ja eh keine Wehe drauf, habe ich ihr aber vorher schon gesagt...
Jetzt hoffe ich, der Kleine ist so liegengeblieben, denn er hat sich erst am Dienstag Abend gedreht gehabt.

Jetzt schau ich mal, ob meine Fotos schon fertig sind.

Bis später ,meine Süße und lass Dich von niemandem ärgern :-)
Eva

@ibut

Antwort von Kaddabell, 40. SSW - 20.04.2006

Och nö, gestern & heute habe ich eigentlich wirklich gute Laune, da rege ich mich zwar etwas über Mitmenschen auf, aber richtig ärgern lasse ich mich davon nicht! Also ich bleibe dadurch nicht schlecht gelaunt.

Witzig, die ganze SS war ich wenig launisch, auch nicht zickig oder träge oder oder oder. Deshalb nerve ich mich selbst jetzt am meisten, daß ich doch teilweise launisch, träge & zickig bin. Solche Eigenschaften finde ich nämlich doof, was es echt schwer macht, sie an sich selbst zu ertragen...

Zelturlaube habe ich auch schon einige hinter mir. Machen echt voll Spaß! Man ist auch so wahnsinnig spontan. OK, mit Kindern nicht ganz so spontan natürlich. Ich bin durch Nordfrankreich, Norditalien, Kroatien und Südspanien mit Zelt getingelt und habe dort mit meiner Freundin (bzw. war ich in Kroatien mit Wolf) jede Nacht woanders geschlafen. Wir hatten ein normales Igluzelt, das geht ja fix auf- & abzubauen. Und man kommt richtig viel rum. Ausruhen ist da allerdings nicht so viel drin; da ist so ein Robinson-Urlaub schon entspannender, gerade mit zwei Kindern!! Ich hoffe, ihr habt dort eine gaaanz schöne Zeit und auch viele Momente zu zweit... ;-) Wobei es ja leider noch etwas dauert, bis ihr wieder richtig intim werden dürft, oder?

Die Einstellung, daß Deine Kinder nicht abheben sollen, finde ich total klasse! Und diese Kombination aus Zelt- & Cluburlaub ist doch da genau das richtige. Klappt denn Zelturlaub gut mit kleinen Kindern? Also auch mit so richtig kleinen? Dazu hätte ich dann nämlich (vielleicht auch nächsten Sommer?) wieder richtig Lust. Aber mit baby kann ich mir das noch nciht so richtig gut vorstellen, muß ich sagen.

Hast Du eigentlich meine Mailadresse entdeckt? Ich werde Dir einfach gleich mal schreiben, dann hast Du sie auf jeden Fall. Und ich schreibe Dir dann, wenn mein Kleines da ist. Nicht, daß Du das verpaßt!!

Was ist denn ein Fugattest? Habe ich noch nicht gehört, muß ich zugeben... Peinlich. Meins macht beim CTG auch immer einen ziemlichen Aufstand. Scheinen die Winzlinge nicht gerne mit sich machen zu lassen, das ist mir auch schon einige Male aufgefallen. Wäre natürlich blöd, wenn Dein Kleiner sich so aufgeregt hätte, daß er sich wieder rum gedreht hat :-( ich wünsche Dir, daß es ihm bequemer ist, wenn sein Köpfchen unten liegt ;-)

Und Du scheinst ja ein richtigen Pracht-Mann zu bekommen, was?! :-D

So, ich schreibe später nochmal, jetzt noch schnell die Mail! Liebste Grüße

Kadda

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.