Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddabell, 39. SSW am 10.04.2006, 15:19 Uhr

@ibut

Hallo Eva!

Wie geht es Dir heute? Mir wunderbar. Nur jetzt etwas müde, bin seit 8h unterwegs gewesen, brauche jetzt mal 'ne Pause! Werde deshalb auch nicht lange schreiben.

Habe heute das Baby meiner Freundin das erste mal gesehen. Süß, aber ziemlich klein. Wog nur 2200g bei der geburt, jetzt aber schon 2500g, glaube ich. Ist also auf dem rechten Weg! Meiner Freudin geht's auch gut, bis auf Hämorrhoiden, die machen ihr ziemlich zu schaffen. Sie cremt schon immer mit der Stadelmann-Salbe.

Dann war ich mal wieder im Baumarkt, bei meiner Praxis, damit die schon mal den Wisch für das Erziehungsgeld ausfüllen und und und

Morgen kommt ja meine Mutter für 5 Tage, da muß ich vorher auch noch so einiges schaffen. Total dämlich: Sie kommt, um mich zu entlasten (denkt sie) und macht mir dadurch nur noch viel mehr Streß, als wenn sie nicht käme! Eigentlich albern, aber es liegt an mir, ich hätte ihr sagen sollen, daß es mir nicht paßt, wenn sie zum Saubermachen zu mir kommt. Sie kann ja gerne so für 2 tage kommen, aber zum Putzen finde ich echt doof. Vielleicht lade ich noch für Mittwoch zum Kaffee meine Schwiegermutter in spe ein, dann können die klönen und Mama macht in der Zeit nicht sauber!! ;-) Das blöde ist, daß sie wirklich denkt, sie würde mir den Mega-Gefallen damit tun. Dabei handelt es sich ums genaue Gegenteil. Echt nervig! Und dann erwartet sie wahrscheinlich noch die totale Dankbarkeit. das tut sie sowieso schon, habe ich das Gefühl. Und das kotzt mich erst recht an. Entweder man ist dankbar oder eben nicht. So aufgezwungen dankbar sein zu müssen, finde ich voll daneben. Egal.

Habe noch neue Pflanzen mitgebracht, die werde ich jetzt platzieren, vorher die alten entsorgen (drei sind wirklich nicht mehr zu retten!), und dann erstmal ein bißchen ausruhen!!

Erstmal schöne und liebe Grüße, schreibe später nochmal!

Katharina

 
3 Antworten:

Nachtrag: @ibut

Antwort von Kaddabell, 39. SSW am 10.04.2006, 17:40 Uhr

Oh Mann, habe mit meiner Mutter telephoniert, um zu fragen, wann sei denn nun morgen in etwa da sein wird. Und sie erzählte mir prompt, daß sie heute wieder eingekauft hätte. Keine Klamotten für das Baby, immerhin! Denn davon hat sie schon mehr als genug gekauft, so viel können wir dem Baby gar nicht anziehen, bis es rausgewachsen ist.

Deshalb hat sie sich heute an meine Bitte, keine Kamotten mehr zu kaufen, gehalten. Und hat eine neue Nische gefunden: Babypflegeartikel! Sie hat alles mögliche gekauft, von Pampers über Babybodylotion, -gesichtscreme, -wundcreme bis hin zu Stilleinlagen usw. Ich werde wahnsinnig! Zumal man ja sein Baby gar nicht diesen parfümierten Produkten aussetzen soll. Will ich auch nicht. Welches Baby braucht schon extra Badezusätze??? Da fällt mir nichts mehr ein.

Das schlimme ist: Sie meint es ja wirklich nur gut! Sie ist der festen Überzeugung, mir damit einen totalen Gefallen getan zu haben, daß es mich freuen müßte. Und das tut mir voll leid, weil ich mich darüber eben nicht richtig freuen kann. :-(

Wenn sie einfach vor ihren Käufen mal nachfragen würde, was wir tatsächlich noch brauchen, dann würde sie auch nicht unnötig Geld für Unsinn ausgeben und ich könnte mich richtig über die Dinge freuen, anstatt nur so zu tun und in Wirklichkeit genervt zu sein.

Tut mir leid, daß ich Dich damit jetzt vollgeblubbert habe. Es mußte mal wieder raus!

Alles Liebe

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: @ibut

Antwort von ibut, 28. SSW am 10.04.2006, 17:57 Uhr

Hallo :-)

Ich kann Dich nur zu gut verstehen!
Mich würde es auch total nerven.
Ich weiß gar icht, ob ich mich da so zurückhalten könnte wie Du.
Aber es ist auch wirklich schwierig, wenn Du jetzt mal ehrlich die Wahrheit auspackst, knallt es natürlich so richtig. Wenn Du nicht sagst, ist Deine Mutter mit sich völlig zufirden, weil sie ja auch so viel Gutes für Dich tut, aber in Dir staut sich so einiges an.

Bei uns hat es auch mal ganz schön geknallt, aber meine Mutter hat es dan verstanden. Ich habe ihr erklärt, dass ich sie nicht verletzen möchte und wie schwierig das wäre, aber das wir definitiv nichts bräuchten zum Anziehen.
Meine Mutter tendiert dazu wahnsinnig viel Geld für ein Teil auszugeben, aus dem die Kinder dann in vier Wochen rausgewachsen sind und das sehe ich nicht ein!
Nicht, dass ich nicht auch gerne etwas kaufe für die Kinder und die haben weiß Gott genug Sachen (alle schick und neu!) aber es muss nicht immer Benetton oder Oilily sein in dem ALter, oder?

Hast Du mein Posting noch gelesen von gestern? Wegen der Bettwäsche.

Ich habe nachher auch noch mal richtig Zeit zum Schreiben, wollte Dir nur rasch meinen Beistand geben :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von Kaddabell, 39. SSW am 10.04.2006, 18:02 Uhr

Ja, danke, das habe ich (sogar noch gestern) gelesen. Ich denke, Du mußt mir nix schicken. Wir müssen uns ja noch von anderen Verwandten (außer meiner Mutter) was zur Geburt schenken lassen. Und da dachte ich an Bettwäsche, Badethermometer und ein Musik-Mobilé. Das sind nämlich alles sinnvolle Dinge, die wir auch wirklich haben wollen!!!

Vielen vielen Dank für Dein Angebot!

Melde mich auch später nochmal, bis dahin also!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.