Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddabell, 39. SSW am 09.04.2006, 11:59 Uhr

@ibut

Sonnigen guten Morgen!

Ich habe richitg gute Laune, weil ich nämlich ziemlich gut geschlafen habe. Der Trick, damit es mit den Händen nicht ganz so schlimm ist, ist: Keine langen Finger, sondern eine Faust machen. Zwar sind mir die Finger natürlich wieder massiv eingeschlafen, aber ohne Schmerzen! Und jetzt bin ich ausgeruht und nicht so genervt.

Freut mich, daß ihr einen so schön entspanneten Abend zu zweit hattet. Hört sich wirklich richtig schön an! Und immerhin hast Du ja beim Shoppen zwei Hosen gefunden, besser als nix! Wobei ich mir bei BellyButton am besten hätte vorstellen können, daß die eine 7/8-Hose haben. Hm. C&A wird sowas wohl auch nicht haben. Schon mal bei BabyWalz geguckt? Oder Du mußt Dir einfach eine normal lange Hose kürzen und sie dann abschneiden und umnähen. Ginge auch, ist auch gaaanz leicht, glaub mir, damit habe ich viel Erfahrung!! Mir sind natürlich alle Hosen zu lang, weshalb ich mir vor dei Jahren dann doch mal eine Nähmaschine hab schenken lassen. Und darüber bin ich auch sehr froh! Leider kann ich nicht wirklich nähen, wollte da immer mal 'nen Kurs belegen, ist's aber nie zu gekommen. Das wäre schön, wenn man sich seine Sachen selbst entwerfen und nähen könnte... :-) Kannst Du nähen?

So um drei wollen wir die Löcher fräsen. Erst dachten wir daran, das jetzt zu machen, aber wir wohnen in einem Studentenstadtteil, da schlafen ja noch alle.... Deshalb doch erst heute nachmittag, denn wir müssen das ja draußen machen. In unserem Haus wohnen auch fast nur Studenten (ist sehr billig hier), da bin ich mal gespannt, wie die auf das Babygeschrei reagieren werden. Bzw. wie sehr man unser Baby überhaupt hören wird... Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Worauf ich super gespannt bin, ist das Aussehen unseres Babys! Ich kann mir wirklich gar nicht vorstellen, wie es aussehen wird. Da bin ich noch viel neugieriger als auf das Geschlecht. Davon, daß irgendwas nicht mit ihm in Ordnung sein könnte, gehe ich gar nicht erst aus, deshalb mache ich mir um die Gesundheit wenig Gedanken. Vielleicht etwas zu wenig, aber es nützt ja auch nix, jetzt quasi Angst zu haben, daß irgendwas nicht stimmen könnte. Wird schon alles passen!!

Nimmst Du Folio? Hast Du es auch noch während der Stillzeit genommen? Ich bräuchte nämlich bald eine neue Packung und will wissen, ob sich das noch lohnt. Ist ja nicht teuer, aber soll auch nicht hier unnötig rum stehen. Werde es vielleicht auch gleich nochmal an alle posten.

Fürs erste wünsche ich Dir einen super schönen Tag mit Deinen Lieben und hoffentlich nicht zu sehr mit Deinen Photos!

Bis später und viele Grüße

Katharina

 
2 Antworten:

@kaddabell

Antwort von ibut, 28. SSW am 09.04.2006, 12:45 Uhr

Hallo :-)

Schön, dass Du endlich mal wieder gut geschlafen hast, dass hast Du Dir auch verdient!

Ja, ich kann auch nähen, hab hier sogar eine richtig gute Maschine stehen, aber mir passen ja dummerweise auch die normalen Jeans von H6M nicht wirklich, da passen mir nur die teuren und jetzt mag ich für die letzten 10/12 Wochen auch nicht mehr 100€ latzen nur um sie dann au ch noch abzuschneiden.

Bei einer 7/8 Hose für 30 € wäre es mir jetzt egal gewesen, wenn sie nicht perfekt sizt, aber so...
Na ja, es geht auch ohne Jeans :-)

Also macht Ihr nachher tapfer weiter mit Eurem Bett, das ist doch schön, dann ist es heute Abend fertig und Du kannst wieder einen Punkt von der Liste streichen.

Ja, ich bin auch immer super gespannt, wie die Mäuse dann aussehen.
Bei Viviana wussten wir ja auch nicht, was es wird, aber nach der Geburt hat uns die Maus mit großen Augen angeschaut und dann hab ich sie mir auf den Bauch gelegt und erst nach 10 Minutne fiel uns auf, dass wir immer noch nicht wussten, was es war *g*

Es ist auch Quatsch, sich jetzt auszumalen, was wäre wenn...
Man kann sich sowiesoo nicht richtig darauf einstellen und wenn wirklich etwas nicht stimmt, erfährt man es noch früh genug!

Ich habe noch ein knappes Drittel vor mir, dann bin ich mit den Fotos fertig, mal schauen wie weit ich heute komme...

Ich mache jetzt mal ein bisschen weiter, aber ich hatte einen guten Riecher, dachte ich mir doch, vielleicht hat sich die Kadda gemeldet :-)

Heut nachmittag kommt Bernds Onkel samt Frau zu Besuch, *räusper*, hoffentlich geht die Zeit schnell um, irgendwie redet der Mann unaufhörlich, das ist mitunter etwas anstrengend.

Bei uns scheint heute gar keine Sonne :-(

Liebe Grüße und bis später, viel Erfolg mit dem Bettchen.
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von Kaddabell, 39. SSW am 09.04.2006, 14:24 Uhr

Hallo Süße!

Schon mental auf den Besuch vorbereitet? Oder sind sie sogar schon da? Besuch, auf den man sich nicht so recht freut, ist immer irgendwie doof. Kann ich gut verstehen, kenne ich auch. Aber sicher gibt's wieder leckeren Kuchen, oder? Hmmmmh!!! Kuchen kann ich auch ziemlich viel in mich rein stopfen, egal ob schwanger oder nicht!

Das mit der 7/8-Hose ist ja echt doof. Und ich würde mir für diese kurze Zeit auch keine teure mehr kaufen. Lohnt sich ja wirklich nicht. Dann mußt Du eben eine, die Du schon hast, hochkrempeln. Ist ja auch gerade "in", kannst also nix falsch machen ;-)

Ich hatte keine Lust, mir fürs SS-Schwimmen einen Umstandsbadeanzug zuzulegen, weil ich ihn sonst nicht brauche. Da habe ich einfach weiter meinen ganz normalen Bikini angezogen. Das Oberteil wurde zum Schlu zwar eng und saß dann auch nicht mehr so ganz optimal, aber es reichte vollkommen aus. Und beim Bikini hat man ja auch wirklich kein Bauchproblem!

Im September fangen wir einen Babyschwimmkurs an, mal sehen, was für eine Bikini-Figur ich dann so mache!

Übrigens ist mein Name unter Freunden wirklich Kadda, weil man im Norden ja das "t" ganz weich spricht. Und Katharina einfach ein sehr langer Name ist. Zum Rufen und so nicht sehr geeignet. Deshalb wurde erst Katha (wie eben bei jeder Katharina) und später Kadda als offizielle Schreibweise daraus. Und Kaddabell kommt von meinem Exfreund, es ist aus Tinkabell (der Fee von Peter Pan) abgeleitet.

Hast Du irgendwelche netten Kosenamen für Dich? Eva ist ja recht kurz, da kann man wahrscheinlich nicht ganz viel draus machen, oder? Hast Du noch einen zweiten Namen?

So, dann wünsche ich Dir mal viel Spaß mit dem Besuch (meist wird's ja doch ganz nett, wenn man nicht damit rechnet), und guten Appetit beim bestimmt leckeren Kuchen!

ALles Liebe

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.