Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissShiva, 34. SSW am 07.04.2006, 18:52 Uhr

@ibut

Hi,
sag mal eine Frage:Bist Du vom Fach oder wieso kennst Du Dich so gut aus??Find das toll wenn man weiss in diesen Foren wird man ernst genommen.
Schön das Du immer versuchst,einem die Angst etc.zu nehmen.
LG Tine "diesichfreutdasesleutewiedichgibt"

 
9 Antworten:

@ibut: EINEN ORDEN FÜR DICH !!!

Antwort von gatubella, ende 17. SSW am 07.04.2006, 18:59 Uhr

im ernst, liebe eva,
ohne dich wären wir hier aufgeschmissen...

auf dass du uns auch nach deiner ss noch länger erhalten bleibst!!!

liebe grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MissShiva

Antwort von ibut, 28. SSW am 07.04.2006, 19:02 Uhr

Hallo :-)

Danke für die netten Worte :-)

Nee, ich bin nicht vom Fach im klassischen Sinne, aber nach (fast) drei SS, ein (ganz klein) wenig medizinischem Hintergrundwissen und vier Jahren regelmäßigem Kontakt mit super Hebammen, die mir die besten Lehrmeister waren, durft ich ein bisschen was lernen.

Das versuche ich gelegentlich weiterzugeben, um so ein wenig die Angst bei den Schwangeren zu mindern, da die Ärzte das leider nur sehr bedingt tun.

Ich mache nur so ein bisschen Schwangeren- und Stillendenberatung in meiner Umgebung, aber wenn ich mit meinem (sehr begrenztem) Wissen am Ende bin, muss immer die Fachfrau her und ich gebe ab an die "echten" Hebammen :-)
Sprich für die Alltagsprobleme reicht es durchaus oft, aber bei schweren Fällen muss ich dann kapitulieren...

Aber dieses Forum ist dazu da, anderen ein wenig zu helfen und das versuche ich dann ab und zu :-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut Danke für die Antwort,ganz liebe Grüsse!

Antwort von MissShiva, 34. SSW am 07.04.2006, 19:07 Uhr

:O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gatubella: jetzt werde ich rot!

Antwort von ibut, 28. SSW am 07.04.2006, 19:42 Uhr

Pscht, Du Verrückte :-)

Das ist mir richtig peinlich!
Ich versuche doch nur ein wenig zu helfen :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mir auch aufgefallen...

Antwort von annakind, nix seit 19.12.05. SSW am 07.04.2006, 19:54 Uhr

toll, wenn jemand so fleißig postet und das auch noch so klug!

*hutzieh*

LG
Anna mit Baby Tim, der jetzt endlich schläft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gatubella: jetzt werde ich rot!

Antwort von gatubella, ende 17. SSW am 07.04.2006, 21:09 Uhr

hi eva,

du machst deine sache aber sehr sehr gut -
muß auch mal gesagt werden,
und es muß dir nicht peinlich sein

wenn es mehr solche wie dich gäbe,
dann wären vermutlich nicht ganz so viele von uns so verzweifelt und ratlos

womit ich bei einer weiteren frage an dich bin:
also - du kennst doch meine plazenta-geschichte...
weisst auch, dass ich mich ja jetzt besonders schonen soll...
so weit so gut -
aber weisst du, warum ich nicht mehr heiß baden darf??? hat mein arzt mir nämlich angeraten, nicht zu heiß zu baden...
hat das mit der plazenta zu tun, oder eher wegen dem kreislauf
ich bins nämlich gewöhnt, bei mir laufen sämtliche scheiben und spiegel vom dampf an, hatte das auch in meinen ersten beiden ss so gemacht, und da war nix...

kugelige grüße
jetzt gibts noch ein süppchen für uns alle - mit eis iss nix mehr geworden, die kids waren zu müde -

aber morgen gehen wir ins kino - wir schaun uns ICE AGE 2 an - bin schon gespannt - vielleicht holen wir im anschluß das eis nach

guads nächtle
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ gatubella

Antwort von meine-mäuse-und-ich, 9. SSW am 07.04.2006, 21:24 Uhr

Bin zwar nicht ibut aber kann Dir auch sagen warum du nicht heiß baden sollst.. In erster Linie wegen dem Kreislauf und in zweiter Linie kann das heiße Wasser dem Kind schaden, es bekommt dann ein höheren Herzschlag weil ja auch Deine Durchblutung angeregt wird und zudem kann/ muß aber nicht.. heißes baden Wehen auslösen.

Hoffe ich konnte Dir helfen, bade selber auch für mein Leben gerne aber immer nur bei ca. 35-38 Grad (Kinderbad)

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut lieben dank für deine lieben antworten

Antwort von marantanna am 07.04.2006, 22:26 Uhr

Hallo @ibut!
ich möchte mich ebenfalls bei dir bedanken das du immer so liebe antworten hast und einen immer ernst nimmst !
ein diiiiickeees daaaaaaaaaankkkkkkee !
von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch für diese netten Worte :-) Ganz liebe Grüße, Eva

Antwort von ibut, 28. SSW am 07.04.2006, 23:06 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.