Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddabell, 38. SSW am 07.04.2006, 11:00 Uhr

@ibut

Guten Morgen, meine Liebe!

Ich hoffe, Du hast heute endlich einen einigermaßen entspannten Tag nach Deinen Phototerminen in den letzten Tagen.

Du wirst es nicht glauben, aber langsam geht's doch voran in unserer Wohnung! Habe jetzt erstmal die Bezüge für den Stubenwagen gewaschen und bezogen, nachdem ich den Stubenwagen von den ganzen Babyartikeln befreit habe, die in ihm lagerten. Und jetzt geht's mir schon besser, weil ich das Gefühl habe, daß das Baby jetzt endlich auch einen Platz hier bei uns hat. Es kann nun also kommen!!! *freu*

Zudem hat Wolf gestern unseren ganzen Müll ins Auto getragen (wir fahren morgen zur Mülldeponie), so daß das ganze Zeugs auch nicht mehr rumliegt. Ich bin erleichtert, es gibt Luft in den Räumen!! Natürlich ist noch einiges zu tun, aber wenn man ein "Licht" sieht, geht das Aufräumen auch wieder besser.

Meine Hände machen mir jetzt echt große Probleme, so daß ich nicht recht weiß, was ich machen soll. Es wird von Tag zu Tag schlimmer, leider auch in recht großen Schritten, von langsamer Verschlechterung kann man da nicht reden. Heute nacht war ich mehrmals wegen Schmerzen wach, konnte aber nach einiger Zeit wieder einschlafen. Nachdem die Hände eben wieder nervös gut versorgt waren. Aber heute morgen bin ich wach geworden und konnte meine rechten ersten drei Finger gar nicht spüren. Das dauerte "leider" nicht lange, denn danach tat es so höllisch weh, daß ich echt außer mir war und nicht mehr wußte, was ich machen soll. Irgendwann mußte ich sogar weinen, weil der Scmerz einfach so unerträglich und ich so hilflos war. Nach einer dreiviertel Stunde kam dann endlich ein Kribbeln, so daß es nicht mehr nur einfach höllisch weh tat. Endlich tat sich was! Dann dauerte es zwar noch etwas, bis ich die Hand einigermaßen nützlich bewegen konnte, also zum Beispiel meine Kompressionsstrümpfe anziehen. Das war insgesamt echt schlimm. Jetzt kribbelt es nur noch, das ist aber gut auszuhalten.

Bisher habe ich mir keine Sorgen gemacht, da zwischendurch das Gefühl immer wieder komplett wieder kam, sich der Nerv also wieder regenerieren konnte. Aber heute war's echt schlimm und richtig "normal" war's bisher auch noch nicht wieder. Blöderweise ist sowohl meine Hebamme als auch mein Gyn gerade im Urlaub :-(

Genug gejammert!

Ich finde auch die Photos beim Photographen echt super teuer! Natürlich muß die Dienstleistung ausreichend bezahlt werden, aber teilweise finde ich die Preise echt Wucher. Vor allem die Preise für die einzelnen Abzüge, die ja noch zum Shooting dazu kommen, sind echt teuer. Und dann bekommt man häufig auch nicht die Datei mit (obwohl man ja eigentlich schon dafür bezahlt hat), sondern die bleibt beim Photographen, damit er immer wieder neu kassieren kann. Habe überlegt, Photos von mir machen zu lassen vor der Geburt, denn wer weiß, wie ich bei der zweiten SS aussehe?? Aber irgendwie weiß ich noch nicht wo und langsam würde es ja auch echt Zeit werden... Und 250 € wollte ich dafür auch nicht ausgeben. Schwer schwer!

Aber wenn das bei Dir die wahrscheinlich letzte SS sein wird, dann sieh mal zu, noch Photos machen zu lassen! Ist diese SS geplant gewesen? Hört sich nicht ganz so an ;-)

Die Sache mit der Verhütung während der Stillzeit finde ich auch echt schwierig. Also für uns speziell nicht, weil wir mit Kondomen keine Probleme haben, aber generell, wenn man die Pille gewöhnt ist, ist es echt blöd, denke ich. Wie habt ihr das gemacht?

Ich verabschiede mich erstmal, hoffe Dir geht's gut?

Alles Liebe

Katharina

 
3 Antworten:

Re: @ibut

Antwort von ibut, 28. SSW am 07.04.2006, 11:22 Uhr

Guten Morgen :-)

Doch Nr. 3 war geplant!!! Alle Kinder waren gewünscht und geplant, dies ist auch nur meine letzte SS (wahrscheinlich...) weil wir das vierte (das wir auf jeden Fall noch mollen :-) ) adoptieren möchten.

Deswegen lasse ich vielleicht auch Photos machen. Wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich mir was nettes ausdenken für Dich und Wolf, dann könnten wir ein schönes Shooting machen :-)
Aber so ist es ein bisschen unrealistisch und groß reisen wirst Du wohl auch nicht mehr... :-)

Wir haben zwischen den SS auch immer mit Kondom verhütet. Ich habe vor der SS mit Viviana die Pille abgesetztt nachdem ich sie 8 Jahre durchgenommen habe und danach nicht mehr damit angefangen. In der Stillzeit wollte ich irgendwie auch keine Hormone schlucken.
Nach dem Stillen werde ich wohl wieder mit Persona verhüten, das hat bei mir gut funktioniert.

Sag mal, das mit Deinen Fingern nimmt ja echt schlimme Formen an!
Kann das irgendwie gefährlich werden für Dich? Nicht oder?
Sollte es irgendein Risiko bergen,lass es lieber mal nachschauen.

Aber schön, dass Eure Wohnung solche Fortschritte macht :-)
Damit bist Du ja ab Montag sozusagen bereit für den Zwerg :-)
Wenn Du noch Photos machen möchtest, kümmer Dich schnell um einen Termin, man weiß ja nie...

Uns geht es auch gut soweit, ich sitze hier mit meinen 1200 zu bearbeitenden Fotos und mein Programm ist eben mal wieder abgestürzt, während Jamie fröhlich die Bude auf den Kopf stellt, weil ich ja gerade böserweise keine Zeit für ihn erübrige *g*

Ich schicke Dir auch liebe Grüße und bis später :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 07.04.2006, 11:48 Uhr

Hallo nochmal!

Witzig, ich habe auch acht Jahre die Pille genommen und mir dann gedacht "es reicht!". Hatte auch nach dem Absetzen keinerlei Ambitionen mehr, sie nochmal zu nehmen. Ich denke, auch nach Stillzeit werde ich nicht mehr damit anfangen. Die Zeit ist für mich einfach vorbei, für mich persönlich ist sie als Verhütung nicht mehr das Richtige.

Wollt ihr dann ein älteres Kind adoptieren? Habe mir auch mal eine ganze Zeit lang vorgestellt, ein Kind zu adoptieren (oder auch mehr), aber inzwischen denke ich darüber gar nicht mehr nach. Wenn würde ich ein älteres Kind adoptieren, denn Babys haben es ja meist nicht schwer, vermittelt zu werden. Aber Babys kann ich ja selbst haben, insofern würde mir nichts an Erfahrung fehlen. Aber wie gesagt, im Moment ist eine Adoption für mich sehr weit weg...

Das mit den Photos ist wirklich ein liebes Angebot, aber München ist doch zu weit weg... :-(

Von Persona sollen ja viele doch schwanger werden, habe ich gehört. Allerdings hat eine Freundin damit verhütet, und bei der ist nix passiert. Mein Zyklus war irgendwie nicht so geeignet für Persona. Vielleicht ist das ja nach der SS anders...? Mal sehen.

Das mit den Fingern ist echt doof. Solange ich zwischendurch wieder normales Empfinden habe, mache ich mir keine Sorgen, denn dann ist der Nerv ja fähig, sich zwischendurch wieder zu regenerieren. Aber heute ist das noch nicht passiert... Allerdings gibt es auch nicht viel, was man da machen kann. OP kommt für mich natürlich nicht in Frage, da es auch kein reines Carpaltunnelsyndrom ist, denn auch der Ringfinger kribbelt mal. Bei einem reinen Carpaltunnelsyndrom handelt es sich nur um die ersten drei Finger, also Daumen bis Mittelfinger. Somit würde eine OP am Carpaltunnel auch nicht alle Symptome beheben.

Und Einleiten lassen will ich deswegen auch nicht. Das schlimmste ist, denke ich, daß der Nerv so geschädigt ist, daß er recht lange braucht, sich nach der SS wieder zu regenerieren. Ist dann halt so. Hast Du noch Tips gegen Wassereinlagerungen?

Mann, mit der Photobearbeitung hast Du dann ja noch so einiges zu tun, was?! Das ist wohl das "Problem" vom digitalen Photographieren ;-) was muß den da genau bearbeitet werden?

Also noch viel Spaß mit Deinen Photos, bis demnächst wieder!

Liebste Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaddabell :-)

Antwort von ibut, 28. SSW am 07.04.2006, 16:14 Uhr

Hallo Du :-)

Vor lauter Chaos hier habe ich Dein Posting fast übersehen...

Ich weiß auch nocht nicht, ob ich mit der Pille noch mal anfange. Sie ist schon praktisch, aber man kippt sich ständig Hormone rein, das ist auf Dauer auch nicht gesund.

Bei mir hat Persona immer gut gewirkt, ich habe einen recht regelmäßigen Zyklus, da hat der Compi dann ziemlich zuverlässig nur noch drei/vier Tage rot angezeigt.
Dadurch wusten wir bei Viviana genau, wann wir es mal probieren :-)

Wir möchten auch ein älteres Kind adoptieren, drei mal schwanger, stillen und Babyduft sind schon ein Geschenk, das brauche ich nicht noch ein viertes Mal, um ein Kind lieben zu können.
Und alles was älter ist als ein halbes Jahr hat es wirklich schwer vermittelt zu werden.
Da holen wir lieben so ein Kind noch in unsere Familie, Bernd hat gesagt, für ihn ist 2 Jahre so die Grenze, schaun wir mal...

Das mit Deinen Wassereinlagerungen ist blöd, fast genauso blöd wie Deine armen Finger!
Eigentlich tust Du schon alles gegen Wasser glaube ich, Du machst doch Akupunktur, dann isst Du bestimmt ausreichend gewürzt, trinkst genügend, trägst Deine Strümpfe, bist eh ein braves Mädchen :-)

Hast Du schon mal den Tee von der Ingeborg Stadelmann ausprobiert? Ansonsten gibt es noch das ein oder andere homöopathische Mittel gegen Wasser, frag mal die Hebi, aber die ist ja gerade in Urlaub, auch blöd.

An den Photos wird jetzt noch einiges bearbeitet, die Helligkeit, Farbverstärkung falls nötig, umwandeln in den Schwarzweißmodus, eventuell Mittelpunktkorrektur...
Du hast recht, das dauert dann noch mal einige Stündchen :-)

Das war bei Analog nicht so, ich bin eh nur Zähneknirschend umgestiegen aber man muss ja konkurrenzfähig bleiben :-)

Was machst Du heute noch so? Habt Ihr auch Sonnenschein?

Ganz liebe Grüße erst mal
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.