Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddabell, 38. SSW am 06.04.2006, 17:19 Uhr

@ibut :-)

Hi Eva!

Wie geht es Dir? Geschafft? Hat im Kindergarten alles gekleklappt, haben die Kinder schön gelacht fürs Photo? Ich hoffe, damit sich Deine Mühe gelohnt hat. Und hattet ihr gutes Wetter?

Mein Kribbeln in den Händen nervt mich langsam so richtig. Es wird immer schlimmer. Heute ist meine rechte Hand bei jeder Kleinigkeit eingeschlafen, beim Abwaschen, beim Zähneputzen, Hack anbraten, ... Einfach bei allem. Wie ätzend!!

Habe mir für heute vorgenommen, meine "Kliniktasche" zu packen. Aber fühle mich dafür wirklich noch gar nicht bereit. Also für das Baby. Nicht weil ich an mir als Mutter zweifle, sondern weil für das Baby in unserer Wohnung noch nichts bereit zu sein scheint... Alles ist ein mittelschweres Chaos, jeder Raum sieht total unaufgeräumt und voller Zeugs aus. Ich bin so genervt von dem Chaos, daß ich heute sogar schon geheult habe aus lauter Wut darüber, daß alles so ein Chaos ist. *jammer, jammer*

Heute nachmittag war eine Freundin da, die im Februar im Geburtshaus ihr Baby bekommen hat. War sehr sehr nett mit ihr. Sie ist auch Physiotherapeutin, wir haben 1 1/2 Jahre zusammen in einer Praxis gearbeitet. Und uns angefreundet. Deshalb ist es auch so lustig, daß wir so nah beieinander schwanger geworden sind. Sie mußte allerdings viel länger üben. Tat mir schon richtig leid.

Hast Du Deinen Beruf richtig gelernt? Ich gehe mal davon aus. Hast Du nette Photos von Dir in den SS gemacht? Oder einen Kollegen das machen lassen? Du hast da bestimmt die richtigen Kontakte!

Alles Liebe erstmal

Katharina

 
2 Antworten:

@kaddabell

Antwort von ibut, 27. SSW am 06.04.2006, 19:24 Uhr

Hallo Süße,

irgendwie habe ich erst jetzt gerade realisiert, dass Du mir geschrieben hast, vor lauter anderen Postings *Brett vor dem Kopf hab!*, jetzt muss ich mich noch mal kurz um meine Bagage kümmern, melde mich gleich ausführlich bei Dir :-)

Bis gleich, nicht böse sein :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt endlich eine Antwort :-)

Antwort von ibut, 27. SSW am 06.04.2006, 20:54 Uhr

Hallo :-)

Heute war es nicht ganz so anstrengend, es waren nur noch 25 KInder und ein paar Erzieherinnen zu fotografieren und sie haben letztendlich auch gut mitgemacht, manchmal muss man die Mäuse nur richtig rauskitzeln, dazu gehört dann ziemlich viel Geduld und die richtigen Worte, das kostet halt Zeit, aber hauptsache, das Ergebnis stimmt :-)

Du wirst lachen, von mir gibt es so gut wie gar kein vernünftiges Photo, die letzten schönen sind von unsrer Hochzeit.
Aber diesmal möchte ich noch welche machen lassen, da dies wahrscheinlich meine letzte SS ist.
Leider ist Bernd absolut ungeeignetzum fotografieren, da ist erähnlich veranlagt wie beim Handwerklichen :-)

Übrigens habe ich das nie so gelernt wie man vielleicht Jura lernt (obwohl ich das sogar mal ein paar Semester studiert habe *würg*), sondern ich fotografiere seit 20 Kahren, habe also schon als kleines Mädchen damit angefangen und zwar mit einer Kamera, bei der man noch alles einstellen musste.
Irgendwann habe ich das immer stärker ausgebaut und die Sache wurde dann ein Selbstläufer, weil meine Fotos z.B. auf Hochzeiten angeblich besser waren als die der Fotografen. Ich wurde immer häufiger gefragt und so hat sich das rumgesprochen, nun ja seit geraumer Zeit und nach ziemlich vielen Aufträgen habe ich dann angefangen, mich Fotografin zu "schimpfen". Aber ich habe nie Werbung für mich gemacht oder so, es war einfach die richtige Entscheidung zm richtzigen Zeitpunkt.

Mit den meisten meiner "Kollegen" habe ich eh ein Hühnchen zu rupfen, denn deren Preise sind so unverschämt, dass sich die wenigsten Familien sich so etwas leisten können.
Das hat mir noch nie gefallen, und da ich ja zum Glück auf das Geld nicht wirklich angewiesen bin, arbeite ich wesentlich preiswerter sehr zu Freude vieler Eltern und Familien obwohl das Bernd meist nur ein Stöhnen abringt, weil er findet, dass ich mich unter Wert verkaufe.
Du weißt ja, ich bin so eine soziale Tante, ich kann da irgendwie nicht so in die Vollen gehen...

Hast Du Deine Kliniktasche schon gepackt? Das mit Deinen Händen ist richtig unangenehm, blöderweise kann man nicht wirklich viel tun, oder?
Sag Wolf mal, er muss die Wohnung noch rasch nach Deinem Gutdünken aufräumen, damit Du Dich endlich entspannen und auf die Geburt einstellen kannst :-)

Nein, pass mal auf, in ein paar Tagen hast Du auch innerlich das Gefühl, bereit zu sein. Dann ist endweder alles fertig, oder aber es stört Dich nicht mehr. Diese Unruhe und Ungeduld uns auch diese Unausgeglichenheit ist absolut normal für die letzten Tage/Wochen.
Und ich heule auch manchmal einfach los nur weil ich stinkewütend bin, das sind die SS-Hormone, halt ein ewiges Auf und Ab...

Lass Dich mal drücken, morgen ist alles besser und Deine gemeinen Hände lassen Dich heute Nacht hoffentlich in Frieden.

Vielleicht bis später?

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.