Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddabell, 38. SSW am 04.04.2006, 16:34 Uhr

@ibut

Hallo!

Danke für die Tips! Ich werde aber trotzdem lieber die Mama des 3 1/2-Jährigen fragen, denn meist scheinen wir bei Geschenken nicht so ganz richtig gelegen zu haben und das ist mir langsam echt zu blöd... Ich bin immer von anderen Kindern in diesem Alter ausgegangen. Er hat auch schon so furchtbar viel Spielzeug, das ist echt der Hammer! deshalb haben wir ihm auch schon mal einen Termin beim Osteopathen geschenkt (da war er noch kleiner und hat nicht gemerkt, daß er von uns kein Spielzeug kriegt ;-)). Aber dieses Geschenk kam auch überhaupt nicht gut an. Kann ich zwar wiederum gar nicht verstehen, aber muß ja auch wirklich jeder selbst wissen! Teilweise alternativ ja, aber dann doch wieder nicht. Da soll man sich auskennnen!! Sie waren letztlich nie da und ich hatte irgendwann auch keine Lust mehr zu fragen, ob sie sich denn jetzt schon auf einen Termin geeinigt hätten. Also ist es quasi verfallen.

Kennst Du Dich mit Osteopathie aus?

Deine Kinder scheinen Dich ja gerne zu ärgern, was? Ich wußte gar nicht, daß auf Sand kein Rasen mehr wächst. Aber ich hatte auch noch nie einen eigenen Garten. Daran liegt's wohl.

Da meine "Schminkkomode" (auch mein alter Wickeltisch) jetzt zum Wickeltisch für unser Kleines umfunktioniert wurde, sortiere ich gerade den alten Mist aus. Abdeckstifte, die über zehn Jahre alt sind. Ebenso Lippenstifte, Uralthaarbänder (voll häßlich) usw. Kaum zu glauben, wieviel Schminkzeugs ich habe, dabei schminke ich mich so gut wie nie. Wahrscheinlich ist das auch der GRund, denn so wird ja auch nie was leer...

Werde mal mit dem Ausmisten fortschreiten, wollte nur eine Dose holen... Und bin hier hängen geblieben!

Alles Liebe erstmal, aber wir hören sicher noch!

Katharina


p.s.: Kannst Du Dir unter Heilwolle jetzt was vorstellen?

 
1 Antwort:

@kaddabell

Antwort von ibut, 27. SSW am 04.04.2006, 18:52 Uhr

Hallo :-)

Ja, frag am besten die Mutter, manchmal verstehen die Eltern gar nicht wieviele Gedanken man sich macht mit den Geschenken.

Ich kenne mich mit Ostheopathie nicht im Detail aus, aber ich war mit beiden Kindern beim Osteopathen, weil beide sehr lange sehr tief mit dem Kopf im Becken lagen, Viviana hatt deswegen sogar eine leicht Vorzugshaltung. Da wollte ich sicher gehen, dass nicht irgenwelche Blockaden vorhanden sind, ich musste aber jeweils nur einmal hin, weil es nichts auffälliges gab.
Ich schicke ziemlich viele Mütter mit Schreibabys zum Osteopathen und zur Farbtherapie beim Heilpraktiker, diese Kombi wirkt wahre Wunder :-)

Streu noch Salz in meine Wunden *schnief*, ja manchmal haben kleine KInder eine eigene Vorstellung von Freizeitgestaltung... Aber ich denke und hoffe, dass sie es nicht bewusst machen, um mich zu ärgern, sondern dass ihnen die Konsequenzen ihres Handelns einfach noch nicht wirklich klar sind. Sonst kann ich mir die Kugel geben...

Das mit der Schminke kenne ich auch, aber seit ich Kinder habe, bleibt eh nichts mehr liegen! Denn alles was Viviana entdeckt wird mit lautem Entzücken an sich genommen und ausprobiert. Ich habe sie mal im Badezimmer erwischt. Es war so bedenklich ruhig für geraume Zeit, also bin ich ins Bad und habe sie gefragt "Was machst Du?", sie schaute mich unschuldigst an und meinte "Gar nichts Mami" und dachte mir fällt überhaupt nicht auf, dass sie sich mit wasserfester Wimperntusche nicht nur sporadische die Wimperns, sondern auch die Nase, die Augenbrauen uund mehr angemalt hat. Sie sah aus wie eine kleine Katze. Da musste ich allerdings schallend lachen und konnte gar nicht richtig schimpfen.
Diese wasserfeste Tusche hatte ich übrigens auch schon seit drei Jahren und habe sie nie benutzt.
Also mit Töchtern lässt man sowas nicht mehr liegen!

Auch für den Schuhschrank könnte man ein Schloss gebrauchen, am besten ein Panzerschloss, dasselbe gilt für Handtaschen und Schmuck...
Unglaublich, besonders da sie das von mir nicht hat, aber meine Mutter ist auch so, da gab es irgendwie einen genetischen Generationssprung!

Mal sehen, wo das noch hinführt.

Jetzt mache ich mich mal ans Abendbrot.

Liebe Grüße und bis später
Eva

P.S. ja, unter der Heilwolle kann ich mir nun etwas vorstellen, ist auch eine gute Idee. Zum Glück sind meine nie über einen leicht roten Popo hinausgekommen, der nach einmaliger Anwendung von besagter Ringelblumensalbe aber sofort wieder weg war.
Da habe ich schon ganz andere Popöchen gesehen, die armen Zwerge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.