Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gatubella, anfang 17. SSW am 04.04.2006, 15:41 Uhr

@ibut

danke für deine antwort weiter unten-
hab mich grad mit meiner kleinen für zwei stunden hingelegt - hat richtig gutgetan
wenn es das ist, was mein fa gestern mit "schonen" gemeint hat, dann bin ich ja ein richtig braves mädel :-))

mal was anderes - du kennst dich doch oft sehr gut aus - weisst du, warum ich mich jetzt (placenta praevia marg.) besonders schonen muß???
blutungen hatte ich bisher noch keine einzige (liest man ja oft)
nicht, dass ich es nicht mache - aber was wäre die konsequenz, wenn nicht - hat das wirklich einfluß darauf, ob die placenta nach oben wandert und wie kann das sein ??? weisst du ob man das "wandern" sonst noch irgendwie günstig beeinflussen kann???

werde meinen fa nächstes auch nochmal danach fragen - habs gestern vergessen, war zu aufgewühlt - kann sonst immer über alles mit ihm reden...

wann wirst du eigentlich entbinden???
machst du deine vorsorgen beim arzt oder bei der hebamme, gehst du auch zum us???

so viele fragen auf einmal
jetzt ziehen allmählich wolken auf
aber immer noch sonnige grüße
maggy

 
1 Antwort:

Re: @ibut

Antwort von ibut, 27. SSW am 04.04.2006, 15:58 Uhr

Hallo nochmal :-)

Das mit dem Schonen kann eigenlich nur einen Grund haben.
Mit Schonen meint er dann auch definitiv Beine hochlegen, also in die Waagerechte gehen, denn so wirkst Du der Schwerkraft ein wenig entgegen.

Die Plazenta wächst noch besser nach oben, wenn sie nicht gegen die Schwerkraft ankämpfen muss :-)

Höchstwahrscheinlich wächst die Plazenta in Deinem Fall auch dann hoch, wenn Du im Handstand durch die Gegend läufst, weil es ja wirklich nur wenige Zentimeter sind und Plazenten so veranlagt sind *g* aber sicher ist sicher.

Positiv beeinflussen kannst Du es wirklich nur durch Schonen und nicht mehr schwer heben, damit kein Druck nach unten entsteht und die Plazenta dadurch weiter vor den Muttermund rutscht/wächst.

Ich denke mal, wenn Du die nächsten drei Wochen ganz brav bist (so wie heute :-) ), hat sich das Thema sowoeso erledigt.
Pass auch auf und trag Deine Tochter nicht wenn es sich vermeiden lässt und verschieb die Großeinkäufe aus Wochenende wenn Dein Mann helfen kann.

Ich habe am 7.7. ET, schauen wir mal, wann es dann wirklich kommt :-)
Die Vorsorge mache ich halb beim Arzt und halb bei der Hebi. Das ist immer nett, denn sie kommt in der Regel zu mir und ist dann so eine Stunde da, erst machen wir Vorsorge und dann essen wir meistens Kuchen und gehen zum Alltagsklatsch über, wobei es sich natürlich meist um irgendwelche Neuheiten aus der Medizin handelt, die die Welt nicht braucht...

Bei uns ist es auch durchwachsen. leider ist es so kalt heute :-(

Aber noch scheint die Sonne und die KInder sind wenigstens im Garten.
Leider soll das Weter morgen ziemlich einbrechen und gerade morgen könnte ich Sonnenschein so gut gebrauchen, ich habe einen risen Auftrag im Kindergarten und hätte so geren draussen gearbeitet, aber na ja, man kann nicht alles haben.

Wann hast Du ET?

Ich wünsche Dir weiterhin einen hoffentlich doch noch sonnigen Tag :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.