Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddabell, 37. SSW am 30.03.2006, 14:35 Uhr

@ibut

Hallo Eva!

Wie geht es Dir? Mir soweit ganz gut, leichte Wehwehchen hier und da, aber kaum der Rede wert.

Habe gerade ein tolles IKEA-Regal zusammen gebaut. Wir hatten ein ganz altes aus der Serie und haben zwei Einlegeböden dazu gekauft. Zu Hause mußten wir dann gestern feststellen, daß IKEA die Maße geändert hat! Die Böden passen einfach nicht, sind zu kurz... Natürlich haben wir vorher nicht nachgemessen, sonst wäre das ja nicht passiert. Typisch für uns. Jetzt haben wir ein neues (GORM, ein billiges Kellerregal für unsere Vorräte), so daß da jetzt auch die Böden rein passen. Und das habe ich gerade zusammen gebaut. Mir macht sowas mehr Spaß als Ausmisten, deshalb habe ich's wahrscheinlich auch gemacht ;-)

Was für uns noch typisch ist: Wir schaffen es nur sehr sleten, pünktlich zu sein. Deshalb waren wir nämlich am Dienstag auch nicht mehr im Kino, leider. Nachdem wir 20h nicht mehr geschafft hätten, haben wir uns für die Spätvorstellung entschieden, aber da war ich dann so müde, daß wir nicht mehr los sind :-( Heute wollen wir es wieder probieren! Mal sehen, ob's klappt...

Schön, daß der Rest Deiner Woche nicht mehr ganz so stressig verlaufen wird. Jedenfalls nicht planmäßig ;-)

Meiner Freundin geht's wieder etwas besser; sie kann evtl. sogar bald nach Hause. Die Geburt wird aber wohl auch ohne Einleitung bald losgehen, denn der Schleimpropf hat sich heute morgen schon gelöst. Bin ich ja mal gespannt...!

Ist ja mutig von Dir, nochmal in den Urlaub zu fliegen! Wobei das Fliegen ja in der Mitte der SS kein Problem darstellt. Ich bin am Anfang mit einer Freundin nach Spanien geflogen. Der Flug war schon gebucht, als ich schwanger wurde. Und so ruhig und gelassen ich jetzt bin, so beunruhigt und ängstlich war ich am Anfang meiner SS. Leider habe ich in meiner Ausbildung ja auch so einiges über den SS-Beginn gelernt. Eben auch, daß sehr viele Frauen ihre Kinder in den ersten 12 Wochen verlieren. Das ist ja nichts schlimmes, da kann die Frau oder sonstwer ja auch meistens nicht das geringste für. Aber durch dieses Wissen hatte ich große Angst, daß es bei mir so sein könnte. Und meine Mutter meinte dazu nur: "Ach, quatsch, da passiert nichts. Wird alles gut gehen!" Sie hat mich kein Stück ernst genommen, kennt sich selbst aber auch medizinisch nicht aus und weiß somit nicht, wie häufig es zu (unbemerkten) Fehlgeburten kommt. Jedenfalls hatte ich dann keine große Lust mehr, über diese Angst zu sprechen, denn ihre Worte haben mich nur verletzt. Und das wollte ich nicht von anderen auch noch hören. In der 11. SSW habe ich angefangen, es auch Freunden zu erzählen, das war dann OK für mich. Mein Freund hatte Gott-sei-Dank großes Verständnis für meine Ängste, obwohl er medizinisch in etwa auf dem Stand Deines Mannes ist ;-) Naja, ein bißchen was weiß er schon, sein Vater ist Arzt. Er aber ist Ingenieur für Elektrotechnik, also was wirklich ganz anderes. Doch so können wir uns gut ergänzen!!!

Wir machen gerade einen Kurs bei der TK (dort sind wir beide versichert), der "Stressfrei ins Familienglück" heißt. Dort geht es um die neue Situation als Familie, wie man Stress bewältigen und auch Liebespaar bleiben kann, wenn man zu einer Familie wird. Mir gefällt dieser Kurs sehr gut, er geht kognitiv an das Thema Familie ran, während der Geburtsvorbereitungskurs ja eher die praktischen Dinge behandelt. Obwohl das natürlich auch sehr wichtig ist. In dem TK-Kurs geht es ganz viel um den Austausch mit anderen Paaren, ich finde sehr interessant, wie andere Paare mit Problemen & Ängsten umgehen. Das erweitert sehr den eigenen Horizont, finde ich.

So, genug geschwafelt ;-) Hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr gelangweilt? Sende Dir ganz liebe Grüße in den Süden runter!

Katharina

 
4 Antworten:

@kaddabell

Antwort von ibut, 26. SSW am 30.03.2006, 15:19 Uhr

Hallo meine Hübsche :-)

Jetzt habe ich mich gerade totgelacht!
Kann mir richtig bildlich vorstellen, wie Ihr beide da standet mit Euren Einlegeböden...

Na ja, Ikea ist super, aber vertrauen darf man denen nie!
Ih kann Dich gut verstehen, ich bin auch eher so der Bauer und Bastler, das erscheint mir wesentlich produktiver als das Ausmisten, aber zum Glück überfällt mich in der SS immer der hormonbedingte Nestbautrieb so dermaßen, dass ich sogar daran Spaß habe :-)

Das mit Deiner Freundin freut mich wirklich sehr! Das klingt doch wieder viel besser als letztes Mal, ich bin richtig froh, denn meist ist das Krankenhaus ne Art Einbahnstraße, da kommt man so leicht nicht mehr raus...

Du findest mich mutig ? :-)
Dann hättest Du mir letzte SS wahrscheinlich einen Vogel gezeigt.
Da bin ich nämlich in der fast 35.SSW hin geflogen und in der fast 37.SSW zurück, zwei Tage, bevor die Hapag Lloyd einen nicht mehr mitnimmt :-)
Aber weil wir umgezogen waren und ich das ganze Haus renauviert hatte (Du weißt ja, mein Mann hat eher andere Qualitäten...), brauchte ich unbedingt noch mal Urlaub und Erholung bevor Jamie kam.

Diesmal ist es ganz gesittet, in der 30.SSW hin und in der 32.SSW zurück.

Ich kenne ganz viele FRauen, die besonders am Anfang der SS ziemliche Angst haben, und leider ist es ja wirklich so, je besser man sich auskennt, desto eher weiß man was passieren kann.
Manchmal ist es von Vorteil wenn man völlig unbedarft an etwas heran geht.
Das mit Deiner Mutter ist so ein Klassiker, komischer Weise sind Familienmitglieder (Mutter, OMa, Schwägerin...) meist wesentlich unsensibler als Außenstehende.

Ist schon schade, wenn immer nur für Außenstehende Verständnis aufgebracht wird und in der eigenen Familie (wo es ja dann keine Lorbeeren für gutes Zureden gibt, kriegt ja niemand mit)sind sie dann wieder Grobmotoriker ohne Gleichen.

Aber sieh es positiv, so hast Du ganz alleine Deine Ruhe gefunden und die kann Dir niemand mehr nehmen :-)

Hast Du das gestern Abend eigentlich mitbekommen?
Sonnenblume, das ist so eine nette, die leider schon mal eine Todgeburt in der 34.SSW hatte, hat gestern Abend nach dem Wehencocktail richtig schöne Wehen bekommen und ist wohl im Krankenhaus.
Somit ist sie auch um die Einleitung rum gekommen.
Sie war auch die letzten Wochen ganz schön verunsichert und hatte teilweise Angst, was ich nach so einem Erlebnis gut verstehen kann.
Aber in den letzten Tagen ist sie dann immer sicherer und zuversichtlicher geworden und nun hat sie die Geburt ganz alleine ins Rollen gebracht.
Gestern Abend habe ich echt gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd :-)
Noch eine, die rechtzeitig von diesem Angstzug abgesprungen ist...

Wir hatten doch vor der ersten Geburt einen Partnerkurs, da wurden auch solche Dinge angesprochen wie in Eurem Kurs, ich finde das immer ganz gut, besonders weil man da auch nette Kontakte knüpfen kann.

So, jetzt schicke ich Dir liebe Grüße
in den Norden :-)

Eva

P.S. Du langweilst mich doch nie!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von Kaddabell, 37. SSW am 30.03.2006, 16:48 Uhr

So, das wäre geschafft: Regal steht an seinem Platz, habe gerade noch mit meinem Freund die Seiten mit Stoff bespannt (sieht dann besser aus, als ob man durch die Seiten den ganzen Krams sehen kann) :-) Jetzt bin ich gleich mit Einräumen der Vorräte dran. Ist ganz gut, sowas mal komplett auszuräumen, denn dann sieht man erst mal so richtig, was eigentlich alles schon so abgelaufen ist...

Das mit Sonnenblume habe ich erst heute vormittag mitbekommen, da ich gestern abend nicht mehr gelesen habe. Hatten gestern abend diesen Kurs, also immer mittwochs. Und gestern war das Thema auch sehr interessant, nämlich "Eltern werden, Liebespaar bleiben". Da sollten wir unsere Stärken als Paar aufschreiben, also was uns von anderen Paaren unterscheidet. Das wurde dann in der Gruppe besprochen, also nur das, was man auch öffentlich sagen wollte natürlich ;-) Und danach sollte man aufschreiben, was man für Ängste hat, was die Zukunft als Liebespaar angeht. Das wurde dann auch in der Gruppe besprochen. Und schließlich wurden in der Gruppe Problemlösungen vorgeschlagen, falls es als Liebespaar mal nicht mehr so gut läuft. Damit ist bei weitem nicht nur die sexuelle Liebesbeziehung, sondern vor allem die Liebesbeziehung zwischen Mann & Frau und nicht zwischen Mutter & Vater gemeint. Sexualität war aber natürlich auch ein Thema. Einer meinte, daß er Angst hätte, mit Sex Probleme zu kriegen, weil Männer den Sex zum Stressabbau benutzen würden, Frauen jedoch eher bei Stress erst recht keinen Sex wollten. Und schon sei da ein Problem da, denn mit Kind käme ja genug Stress auf ein Paar zu. Für uns sehe ich darin kein sooo großes Problem, weil wir mit Sexualität echt offen umgehen können. Ich habe eher Angst davor, irgendwann nicht mehr attraktiv genug zu sein, also nicht nur äußerlich, sondern insgesamt. Denn mein Leben ist dann ja erstmal nicht mehr so facettenreich wie vor der SS. Ich unterneheme (mehr oder weniger) alles mit Baby zusammen.

Aber zurük zu Sonnenblume: Habe es ein wenig mitverfolgt und finde es auch sehr schön für sie, daß es nun doch ohne eine KH-Einleitung geklappt hat. Für sie bestimmt ein besserer Start in die Geburt! Den meisten fehlt es leider an Selbstbewußtsein, was sie und ihren Körper angeht. Sie können Zeichen nicht richtig deuten bzw. nehmen sie nicht wahr, sondern hören nur auf die dummen Ärzte. Und davon gibt es leider viel zu viele!!! Wie dieser FA von der, die heute geschrieben hat, daß die Nackenfalte 0,6mm zu dick gemessen wurde. Da hat der Arzt ja auch nix besseres zu tun gehabt, als ihr erstmal was von Abtreibung zu erzählen. Echt völlig bescheuert! Sowas regt mich richtig auf!

Bin mal gespannt, wann wir von Sonnenblume zu hören kriegen, wie es so gelaufen ist. Hoffentlich hatte sie eine schöne Geburt, hat sie ja wirklich verdient!

So, jetzt aber weiter zum Einräumen! Bis später und ganz viele liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaddabell

Antwort von ibut, 26. SSW am 30.03.2006, 17:16 Uhr

Hallo :-)

Du bist ja superfleißig heute :-)

Was Deine Attraktivität angeht:
Ich habe festgestellt, dass mein Mann mich heute eigentlich noch viel attraktiver findet als noch vor ein paar Jahren, obwohl er mich immer schon "supersexy" fand (O-Ton Bernd).

Aber mittlerweile, also nach zwei Kiindern bzw. in der dritten SS weiß er das irgendwie noch viel meht u schätzen, dass ich immer gepflegt rumlaufe und nicht in die Breite gegangen bin.
Aber da habe ich Glück gehabt, ich habe ein gutes Bindegewebe und bin ziemlich schlank.
Ende vom Lied, ich bin nach jeder SS noch dünner geworden, weil ich durch die Kinder natürlich auch ständig in Action bin.
Da ist er ziemlich stolz drauf, besonders weil er mittlerweile ganz gute Vergleichsmöglichkeiten hat und wir ja alle nicht jünger werden :-)

Ich glaube übrigens, Männer finden attraktive Mütter noch viel reizvoller als attraktive Frauen, irgendwie haben sie mehr Respekt vor uns, so nach dem Motto, die schaut trotz Kindern gut aus.

Aber ich weiß, was Du meinst, als Mutter muss man sich erst mal neu finden. Wenn man den ganzen Tag mit Baby zusammen ist, ist das natürlich was anderes, aber auch ein solcher Alltag läst sich abwechslungsreich gestalten :-)

Und spätestens wenn Du anfängst, in Babysprache zu reden und Dein Brot in kleine Stücke schneidest, wird Dich einer darauf aufmerksam machen :-)

Den Arzt, der heute so positiv wegen seiner Aussage bzgl. der Nackenfalte auf sich aufmerksam gemacht hat, finde ich auch so was von unmöglich!!!
Arrogantes A...loch, ehrlich!

Und nach so einer dummen Aussage wird die werdende Mutter dann nach Hause geschickt, so nach dem Motto, sie packen das schon...
Wenn es nach mir ginge, müsste man solche Ärzten die Berechtigung auf jegliches Praktizieren entziehen!
Das arme Mädel, die ist jetzt bis zum nächsten Termin völlig durch den Wind.

Ja, und bei Sonnenblume hoffe ich total, dass sie ihr Baby schon im Arm hält und uns nach dem WE Bericht erstattet.
Das wäre wirklich toll!

So, nun kümmere ich mich wieder ein wenig um meinen "Süßen Sauhaufen" hier, vielleicht bis später, sofern Ihr nicht im Kino seid...

Liebe Grüße aus dem mittlerweile verregneten München :-(
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von Kaddabell, 37. SSW am 30.03.2006, 18:24 Uhr

Hallo liebe Eva,

freut mich, daß ihr beide noch so gut miteinander auskommt ;-) Nur schade, daß gerade dann die Intimität nicht so recht erlaubt ist :-(

Ihr nehmt euch Babysitter, um mal Zeit zu zweit zu verbringen, oder? Ab wann hast Du Deine Kinder bzw. erstmal Dein erstes Kind einem anderen Menschen komplett anvertraut? Also außer Deinem Mann, dem wahrscheinlich sofort! Ich kann mir nämlich vorstellen, daß ich mich erst ab etwa 3 Monaten, vielleicht sogar später dazu beriet fühle, mein Kind für 3 Stunden oder so einer anderen Perosn anzuvertrauen. Vor der SS habe ich natürlich ganz anders geredet, aber inzwischen ist meine Bindung zu dem Kleinen ja jetzt schon so groß, daß ich mir nicht vorstellen kann, mich sehr schnell von ihm trennen zu wollen. Ist ja auch nicht unbedingt nötig, zumal man beim Stillen sowieso auf den Rhythmus des Trinkbedürfnises gucken muß und ob das mit Abpumpen klappt oder nicht, ob das Baby die Flasche annimmt oder nicht etc. Aber da Du das alles ja schon hinter Dir hast, würde mich mal interessieren, wie schwer oder leicht es Dir gefallen ist, Deine Kinder abzugeben. Und ab wann und an wen. Externer Babysitter oder Familie/Freunde. Ich habe nämlich im Moment sogar das Gefühl, daß ich mein Baby eher an eine fremde Person abgeben könnte als z.B. an meine Mutter oder so. Wobei ich mit meiner Mutter seit der SS sowieso einige Probleme habe, muß ich sagen. Hält sich aber noch in einem sehr erträglichen Rahmen, wenn ich hier im Forum lese, was für andere Probleme manche mit ihren Müttern haben... Kontaktabbruch usw. stehen nun wirklich bei uns gar nicht an, glücklicherweise.

Wir wissen noch nicht, welchen Film wir gucken wollen, es stehen zur Auswahl "Brokeback Mountain", "Das Leben der Anderen" und "Zum Ausziehen verführt". Ich stehe im Moment eher nicht auf Thriller, Action, Drama usw., weil ich einfach so empfindlich bin. Also emotional. Samstag mußte ich mir sogar beim Lesen der Geburts- & Todesanzeigen in der Zeitung die Tränen verkneifen. Soo kenne ich mich wirklich gar nicht! Ich bin zwar auch sonst nicht kühl, aber nicht ganz so schnell emotional überwältigt wie im Moment. Hätte nie gedacht, daß eine SS mich soweit bringt ;-) Glücklicherweise bin ich noch nicht richtig zickig geworden, das würde mich so richtig nerven, glaube ich! Bin sonst nämlich auch überhaupt keine und finde das total albern. Aber in den letzten Wochen wird das wohl auch nicht mehr kommen, denke ich :-)

So denn. Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ich muß mal mit dem Einräumen fertig werden (haben gerade erstmal Abendbrot gegessen) und dann sollten wir auch langsam mal los, wenn das mit dem Kino heute noch was werden soll!

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.