Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnitte2005, leider keine. SSW am 26.05.2006, 21:37 Uhr

@ibut und lle die sich auskennen

Huhu,

ich hätte da mal eine frage die zwar nicht wirklich was mit ss zu tun hat, aber ich weiß jetzt nicht wen ich sonst fragen könnte, und ibut alias eva du kennst dich doch so super aus in allem, da dachte ich ich probier es mal hier.

Es gehts ums Blut abnehmen, und zwar wurde früher immer im linken arm blut abgenommen, im jahr 2003 hat mir dann eine sprechstundenhilfe die vene kaputt gestochen, die konnte das absolut nicht, und seitdem ist die vene nicht mehr zu finden, bzw. nur noch mühsam zu finden, aber Blut abnehmen geht nicht, das tut einfach nur sau weh. Seitdem wurde immer am linken Arm blut abgenommen. War soweit auch ok, man lobte mich immer für die super dicke tolle vene. Nun hatte ich ja vor 4 wochen die 10.fg da wurde mir dann innerhalb von 2 wochen 4 oder 5 mal Blut abgenommen. Beim ersten mal war die sprechstundenhilfe ein bisschen tollpatschig und ich hatte ein ritz am arm, also da wo sie mir blut abgenommen hat. Es tat natürlich tage lang weh. Nun hatte man zu dem viele Blut abnehmen zusätzlich da auch noch bei der As den zugang gelegt, nachdem die Ärztin im Kh mir den an der linken Hand falsch gelegt hatte. Es tat tagelang weh, und auch heute merke ich ab und an das es weh tut. Außerdem habe ich seit dem der zugang dort gemacht wurde, ein roten abdruck, wie wenn man ein pflaster zu stramm geklebt hat. Schwer zu beschreiben. Jedenfalls sah man die vene immer sehr gut, aber nun ist sie kaum noch zu sehen bzw. gar nicht mehr. auch wenn ich drüber gehe oder drücke, merke ich die nur noch ganz leicht. Nun habe ich angst das die vene auch kaputt ist. Ich hätte eigentlich schon mitte mai zum hämatologen gemußt um den homocysteinwert zu prüfen, aber ich drücke mich davor. Als ich knapp 2 wochen nach der as beim fa war zur nachkontrolle wurde auch Blut abgenommen und es tat weh, und die sprechstundenhilfe hatte wirklich mühe da blut raus zubekommen. Wie wollen die denn überhaupt noch Blut abnehmen wenn die vene nun auch kaputt ist? Also an beiden armen die venen kaputt sind? Kann man dann überhaupt noch blut abnehmen? Mich beschäftigt die frage schon seit Tagen. Kann nachts schon kaum noch schlafen weil ich immer daran denken muß. Hoffe jemand von euch weiß einen Rat. Vielen dank.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: @ibut und lle die sich auskennen

Antwort von mamidiana, 39. SSW am 26.05.2006, 21:44 Uhr

Falls beide Venen in den Armbeugen "Kaputt gestochen" sind kann man auch noch am Handrücken Blut abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut und lle die sich auskennen

Antwort von Die_Sue, 35. SSW am 26.05.2006, 21:46 Uhr

hallo!
mir wurde auch ne vene durch ne eigenbluttherapie ruiniert und ich dachte, dass man jetzt bei mir niiie wieder blut abnehmen kann, weil alle anderen venen so versteckt sind. aber ich glaube ein(e) gute(r) "blutabnehmer(in) bekommt das schon hin. frag mal nach und lass dich einfach nur von nem profi anpieksen.
lg
sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut und lle die sich auskennen

Antwort von ibut, 35. SSW am 26.05.2006, 22:08 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Da haben sie Dir aber übel mitgespielt...

Unglaublich, zwei gute Venen zu zerstören.
Durch die Narben ist es zwar schwieriger, die Vene zu finden, aber ich würde die nächsten drei Monate niemanden an die Armbeugen dran lassen, denn mit der Zeit wird es wieder etwas besser bzw. Deine Schmerzempfindlichkeit nimmt wieder ab.

Mit einer ordentlichen Aderpresse kann man Dir danach wieder gut Blut abnehmen, auch wenn die Vene nicht mehr so schön wie vorher sein wird.

Bis dahin würde ich mir das Blut aus dem Handrücken nehmen lassen, das klingt viel schlimmer als es ist.
Auf dem Handrücken kann man auch gut Blut abnehmen, das ist nur ein bisschen unangenehmer als aus der ARmbeuge und in Deinem Fall eher weniger schmerzhaft zur Zeit.
Und achte unbedingt darauf, dass nur noch Profis an Deine Venen gehen, ist ja nicht zum Aushalten...

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.