Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole+4, 38+3. SSW am 09.06.2006, 10:55 Uhr

@ibut und auch an andere : Frage wg. Toxo

Hallo:-),

hab gerade in Erfahrung gebracht, dass in der Quarkzubereitung, die ich heute morgen verdrückt hab, rohe Eier enthalten waren.
Bin Toxo negativ.

Was jetzt????
Kann, soll, muß ich irgendwas tun?

Liebe Grüße Nicole

 
3 Antworten:

Re: @ibut und auch an andere : Frage wg. Toxo

Antwort von ibut, 37. SSW am 09.06.2006, 10:59 Uhr

Hallo :-)

Bei rohen Eiern liegt das Risiko nicht bei einer Toxoplasmoseinfektion, Toxo. kann man sich nur bei rohem Fleisch holen.

Bei Eiern geht es eher um Listeriose (an der Schale klebend, sehr unwahrscheinlich) bzw. hauptsächlich um Salmonellengefahr.

Gehen wir mal davon aus, dass es frische Eier waren, ich denke, Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen.
Was meinst Du wie viele Frauen Tiramisu in rauhen Mengen verdrücken, bis ihnen jemand erzählt, dass da rohe Eier drin sind *g*.

Mach Dir keine Sorgen, diese Mahlzeit ist drin und in Zukunft fragst Du, aber in der Regel passiert da gar nichts!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke @ibut

Antwort von Nicole+4 am 09.06.2006, 11:03 Uhr

Hallo Eva,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!!

Komm mir manchmal echt bescheuert vor, aber ich hab so langsam das Gefühl je mehr Schwangerschaften und je älter man wird man hat desto beunruhigter ist man.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von ibut, 37. SSW am 09.06.2006, 11:10 Uhr

Das Gefühl kenne ich, nun bekomme ich mein drittes und es gibt mehr Regeln, Verbote, Einschränkeungen und SS-Krankheiten, die man bekommen kann, als jemals zuvor!

Kein Wunder, dass die ganzen Frauen total verunsichert werden...

Liebe Grüße nochmal :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.