Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 33+5. SSW am 04.07.2006, 9:52 Uhr

@ibut und alle

hi ibut und alle

ich frage mich, wie ich mich ab der 38. ssw verhalten soll, da die fruchtblase ja platzen könnte. ich habe eine 3-jährige tochter und bei dem super wetter möchte ich so oft wie möglich mit ihr ins schwimmbad gehen. wäre mir aber super peinlich, wenn die blase dann dort platzen würde. ich meine, die müssten ja das ganze wasser auswechseln. überhaupt wäre es mir mehr als nur peinlich, wenn die blase an einem öffentlichen ort d.h. nicht daheim platzen würde. binden tragen nützt ja nichts, weil das wasser ja meist schwallartig rauskommt. aber daheim sitzen und warten ist ja auch doof. und vielleicht platzt sie ja gar nicht. bei meiner tochter wurde sie erst unter der geburt geöffnet von der hebi! wie machst du das ibut?

lg veralynn und danke für die antwort.

 
2 Antworten:

Re: @ibut und alle

Antwort von ibut, 40. SSW am 04.07.2006, 12:06 Uhr

Hallo :-)

Also dass die Blase am tag und in der Öffentlichkeit platzt, hat solchen Raritätswert, dass es in der Zeitung erwähnt würde :-)

Die Blase platzt fast immer am Abend oder in der Nacht, ist ein Phänomen unseres Körpers, das sich all die Jahrhunderte nicht geändert hat.

Wenn Du in der 38.SSW bist, sitzt zudem das Köpfchen höchstwahrscheinlich fest um Becken, da tröpfelt das FW mehr so vor sich hin oder Du verlierst mal einen Eierbecher voll.

Es wäre also gar nicht schlimm, selbst wenn Dir die FB gänzlich wider Erwartens in der Öffentlichkeit oder gar im Schwimmbecken platzt, denn solch kleine Mengen neutralisiert das Chlorwasser rückstandslos.

Also mach Dir hier keine Sorgen, ein Blasensprung ist sowieso die eher seltene Geburtsbeginnvariante, un dsollte es doch passieren, reicht eine Binde etc. völlig aus.

Liebe Grüße und viel Spaß im Schwimmbad mit Deiner Maus :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut und alle

Antwort von Jamoni, seit heute 33. SSW am 04.07.2006, 12:15 Uhr

Hallo,

Das wäre mir zwar auch ssoo peinlich, dass ich am liebsten samt Kugelbauch in einem Mauseloch verstecken würde aber deshalb nicht mehr rausgehen? Neee!

Wenn der Zwerg dann da ist ist das wahrscheinlich nur noch so eine witzige GEschichte am Rande.... ;-)

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.