Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino, nix mehr seit 25.06.06. S am 30.06.2006, 23:05 Uhr

@ibut und alle anderen Zungenbändchen ???!!!

Hi,

habe da ein problem,habe ja schon erzählt,das meine Maus mich blutig gelutscht hat und ich jetzt mit Hütchen stillen muss,was auch granicht so schlimm ist,nur kam heute meine Hebi und sie hat wohl gleich gemerkt,das ihr zungenbändchen zu kurz (ihre zunge angewachsen) ist.

Sie spuckt auch,wenn man ihr einen schnuller in den Mund gibt den immer wieder aus,kann ihn nicht lange im Mund behalten.

Sie meinte also meine Hebi,das es einen Arzt gebe,der das gnaz schnell macht ohne zu bluten und es tut ihr auch nicht weh.
Ich fragte sie ob es nachteile hat....und warum es gerade nur der Arzt macht.

Sie meinte,das viele andere Ärzte einfach abwrten und meinen es iist nicht so schlimm.


Kann das sein,das es an dem Bänchen liegt und muss man ihn durchtrennen lassen????

Habe Angst eine falsche entscheidung zu treffen.

Bitte bitte hilft mir....

LG

 
5 Antworten:

Re: @ibut und alle anderen Zungenbändchen ???!!!

Antwort von ibut, 40. SSW am 30.06.2006, 23:13 Uhr

Hallo nochmal :-)

Also wenn es das Zungenbändchen ist, macht es wirklich Sinn, es nun ein winziges bisschen zu schneiden, da man das nun noch so machen kann.
Wenn man lange wartet, geht das nicht mehr so, wenn die Kinder älter sind, ist es eine kleine OP.

Viele Ärzte nehmen das recht leicht, weil sie das Stillen nicht so wichtig finden, deshalb würde ich mir den Arzt mal anschauen, den die Hebamme empfiehlt, es kann sein, dass damit alle Probleme gelöst sind.

Nochmal ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut und alle anderen Zungenbändchen ???!!!

Antwort von muckelino, nix mehr seit 25.06.06. S am 30.06.2006, 23:18 Uhr

danke erstmal für die schnelle antwort....

meinst du denn,das es mit dem stillen dann besser geht,wenn das bänchen angeschnitten ist????

Und woher soll ich wissen,ob gerade der Arzt gut ist und das nicht nur so als routine macht.???

Komisches gefühl,eine entscheidung zu treffen,wenn es das eigene Baby betrifft.

Sollte ich das einfach machen lassen???

Und zu deiner frage unten,ob wir ihr die Flasche geben mussten in der Klinik.

Ja,leider denn die vormilch kam aucherst so zwei tage später,aber jetzt ist alles i.O.

LG
muckelino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut und alle anderen Zungenbändchen ???!!!

Antwort von ibut, 40. SSW am 30.06.2006, 23:28 Uhr

Hallo :-)

Ja, das mit dem Stillen wird wesentlich besser gehen, wenn das Bändchen angeschnitten ist, denn dann kann die klassische Saug- und Schluckbewegung ausgeführt werden.

Ob der Arzt gut ist, weiß ich natürlich nicht, aber wie sehr vetraust Du denn der Hebamme? Wenn Du ihr vertraust, schau Dir den Arzt doch mal an, er soll Dich genau aufklären, mach Dir eine lange Liste mit Fragen und wenn er Dir vertrauensvoll und aufrichtig erscheint, dann kass es bei ihm machen.

Fakt ist, dass es am Anfang wirklich kein großer Eingriff ist und sehr schnell geht, während das später, wenn das Bändchen viel stabiler ist, dann aufwendiger ist.
Noch ist das Bändchen so zart, dass es mehr oder weniger schmerzfrei von statten geht und Du den KLeinen durch einfaches Anlegen an der Brust danach sofort beruhigen kannst.

Überlege es Dir ganz in Ruhe, denn ich kann Dich gut verstehen, dass Du vorsichtig bist bei Deinem Baby, wäre ich ganz genauso :-)

Liebe Grüße nochmal und gute Nacht :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Dir süsse ....

Antwort von muckelino, nix mehr seit 25.06.06. S am 30.06.2006, 23:44 Uhr

echt nett,das du Dir um diese Zeit noch die mühe machst und mir die Angst etwas nimmst.

z.Z sitzen mein Mann und ich vorm PC und er ist dir auch sehr dankbar dafür das du so schnell und deutlich bist.

Ich denke wir fahren am Montag erstmal zu dem Arzt so wie du schon geschr. hast und hören uns ihn an.

Ich hoffe es klappt alles gut.

Ich wünsche Dir und deiner Familie natürlich auch alles alles gute und eine schöne und schmerzfreie (wie das auch immer gehen soll) geburt...:-)))

Ich meld mich danach noch mal und berichte dir natürlich alles.

Zu der Hebi nochmal...
Es ist mein erstes Baby und deshalb auch meine erste Hebi,natürlich vertrau ich ihr vollkomm,aber ich kenn sie halt nciht soooo gut,das ich sagen kann egal was sie sagt und macht ist richtig.
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser....
Und sich Rat von anderen holen ist noch viel besser.:-)))

Schlaf gut
bussi
muckelino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Dir süsse ....

Antwort von Anja & Kids, 10. SSW am 01.07.2006, 7:19 Uhr

Hallo,

das Gleiche hatte ich Dir unten ja auch geschrieben ;-). Es ist wirklich ein Routine"eingriff" und so nah nach der Geburt auch schnell und problemlos und meist blutet es noch nicht einmal. Bei mir wurde es am 3. Tag "noch schnell" im KH gemacht. Danach klappte das Stillen deutlich besser.

ABER ... gerade, weil bei Euch Stillprobleme sind (und wenn ich mir Deine Geschichte ansehe, dann liegt es wahrscheinlich nicht nur am Zungenbändchen), dann solltest Du versuchen, sehr schnell ohne die Hütchen zu stillen und am besten auch den Schnuller abzugewöhnen. Erst 6 Wochen nach der Geburt soll man frühestens mit dem Schnuller anfangen, weil viele Kinder dadurch saugverwirrt werden (kann auch später noch passieren!!!). Lieber Deinen Finger zum Nuckeln geben. Auch wenn Hebammen top sind ... bei solchen Problemen besser immer an Stillberater wenden. Kannst Du hier im Stillforum bei Biggi Welter oder Du fragst sie sogar nach einer Stillberaterin in Deiner Nähe (die arbeiten ehrenamtlich).

Alles Gute, LG Anja mit Alina, Fabian, Julian & Krümelchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.