Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SMaier2109, 11+. SSW am 17.04.2006, 20:57 Uhr

@ibut, mal ne frage hab,vorsicht bissel eklig

hallo ich muß dich jetzt auch mal was fragen.
ich hatte 1991 in 40+3 normale entbindung, 2001 eine konisation am mumu, 2004 eine frühgeburt 28+0ssw per notsectio. jetzt bin ich wieder ss und nun mein problem. bin total verstopft, esse schon trockenpflaumen usw, aber muß immernoch drücken wie eine wilde :-( aber was mich ganz verrückt macht, jedesmal nach so nem horrorakt auf dem wc habe ich zähen schleim im slip (slipeinlage). du weist doch so viel, was denkst du? traue mich kaum auf klo deswegen. am mittwoch hab ich fa termin, hab irgendwie schiss, das was ne stimmt, da ich im moment auch nur müll das krümel betreffend träume.

gern auch andere.
lg und schönen abend noch, silke

 
8 Antworten:

Re: @ibut, mal ne frage hab,vorsicht bissel eklig

Antwort von Jamoni, morgen 21. SSW am 17.04.2006, 21:06 Uhr

Hallo,

Hatte in meiner esten SS auch tierisch mit Verstopfung zu kämpfen, vor allem, nachdem ich diese Eisentabletten nehmen musste! Wurde besser, als ich auf das "Eisenblut" aus der Apo umgestiegen bin. Hast du es schon mit Milchzucker versucht? Schön regelmäßig jeden Tag, 2,5 Liter mindestens trinken, viel Obst - dann wird es meistens besser. Trockenpflaumen helfen auch nur, wenn du genügend trinkst!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut, mal ne frage hab,vorsicht bissel eklig

Antwort von SMaier2109, 11+2. SSW am 17.04.2006, 21:09 Uhr

hmm trinke im moment so viel wie nie zuvor, muß auch wegen 3 tropfen pippi als wenn die blase übervoll ist. beim essen muß ich mich noch in acht nehmen, da ich zwar nicht mehr so schlimm an übelkeit leide, aber dafür jedesmal mit sodbrennen gestraft werde, wenn ich was "falsches" gegessen habe. immer was anderes, manchmal ist es echt zum heulen. danke für deinen tip. aber weist du auch was es mit dem schleim auf sich hat?
lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SMaier2109

Antwort von Jamoni, morgen 21. SSW am 17.04.2006, 21:19 Uhr

Hi du,

Sorry, mit dem Schleim weiss ich auch nicht - einfach mal auf die Antwort von ibut warten ;-)
Hab aber auch öfter was in der Slipeinlage... Ist aber bisher alles normal!
Tja, wenn es am Trinken nicht liegt (ist bei mir ein Problem (*schäm*) würde ich es echt mal mit Milchzucker versuchen. Nimmst du denn ein Eisenpräparat?

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SMaier2109

Antwort von Sarpbaby, 37+0. SSW am 17.04.2006, 21:25 Uhr

mein tipp wäre täglich eine schüssel müsli, der körper braucht ballaststoffe um den darm in bewegung zu halten. habe vsonst auch eher einen trägen darm, aber seitdem ich müsli esse geht alles ganz locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut, mal ne frage hab,vorsicht bissel eklig

Antwort von ibut, 29. SSW am 17.04.2006, 21:31 Uhr

Hallo :-)

Also der Schleim geht ab weil Du so fest drückst, der Darm und der Gebärmuttertrakt liegen ja gleich hintereinander, deshalb verlieren viele Frauen ihren Schleimpfropf auch während des Stuhlgangs.
Aber Dein Schleim hat damit noch nichts zu tun, keine Sorge.

Übrigens ist Deine Frage gar nicht eklig, das Probkem haben viele Schwangere.

Ich gebe Dir mal ein paar Tips, vielleicht wirkt ja etwas.

Zunächst mal, wenn es ganz schlimm ist, nimm Magnesium in hoher Dosierung, das wirkt bei Überdosierung abführend, hat aber keinerlei Nebenwirkungen.
Nimm dreimal täglich 300 mg, das müsste genügen.

Dann gibt es gegen Verstopfung ein gutes homöopathisches Mittel und zwar Opium C30, nimm das morgens und abends einmal, bis es besser wird, und zwar jeweils 5 Globuli im Mund zergehen lassen, 15 Minuten davor und danach nichts esssen und trinken.

Ansonsten leg Abénds drei Trocenpflaumen in ein Glas mit Wasser, trink morgens auf nüchternen Magen zuerst das Wasser, dann iss die Pflaumen.
Außerdem iss viel Ananas und Papaya, ebenso wie Melone, die Enzyme wirken strk verdauungsfördernd.
Weiche täglich einen Löffel Leinsamen in Wasser ein und rühre den in einen Naturjoghurt, Du dafsrt mit Honig süßen, iss diesen am Vormittag.
Trinke so viel es geht, am besten Wasser und Roibushtee, auch dieser wirkt verdauungsfördernd.
Dann gibt es noch diesen Sauerkrautsaft, aber der ist ein bisschen fies, wenn Du ihn triken kannst ohne dass Dir übel wird, nimm auch diesen.
Außerdem darfst Du in den Tee einen Löffel Milchzucker einrühren, dieser wirkt ebenfalls verdauungsfördernd.

Eine leichte Bauch-Massage im Uhrzeigersinn regt die Darmtätigkeit an, aber Achtung, solltest Du mit Kontraktionen reagieren, lass es bleiben.

Bei zu starkem Drücken können Härmorrhoiden entstehen und es geht auf den Beckenboden, deshalb ist es nicht allzu gut, deshalb hoffe ich, irgendetwas hilft.

So, Du Arme, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, wenn doch reiche ich es nach.
Ich hoffe, Dir geht es bald besser und dieses Problem ist nicht von Dauer :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SMaier2109

Antwort von SMaier2109, 11+2. SSW am 17.04.2006, 21:37 Uhr

nee eisen nehm ich noch nicht, kommt aber sicher noch. nur mg und folio. ja normalen ausfluß hab ich auch immer, aber das war wie wenn man schnupfen hat, eben schleim! naja dank dir trotzdem, warte auf ibut, hoffe sie kann helfen, ansonsten muß ich bis mittwoch durchhalten.
lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut, mal ne frage hab,vorsicht bissel eklig

Antwort von SMaier2109, 11+2. SSW am 17.04.2006, 21:42 Uhr

DAnke, werd es mal der reihe nach ausprobieren. meine größte angst ist eben wegen dem schleim, weil ich das bei den vorherigen ss nicht kenne, oder hab es nicht bemerkt. vielleicht bin ich jetzt etwas "aufmerksamer" was so alles nebenbei passiert, wegen unserer frühchenmaus.

fiebere meinem fa-termin entgegen und hoffe es ist alles ok.

danke nochmal und schönen abend noch
lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut, mal ne frage hab,vorsicht bissel eklig

Antwort von ibut, 29. SSW am 17.04.2006, 21:50 Uhr

Hallo nochmal :-)

Mach Dir wegen des Schleims nicht so große Sorgen, dass passiert wirklich weil Du so (zu) feste drückst auf der Toilette. Wenn das mit der Verdauung besser wird, hört das mit dem Schleim in dieser Form auch auf.

Übrigens wird das mit der Verdauung vielleicht auch so wieder etwas besser wenn Du erst mal die ersten drei Monate (ca. 14 Wochen) hinter Dir hast.
Aber selbst wenn nicht, wenn Du einige dieser verdauungsfördernden Mittel benutzt muss es besser werden :-)

Nochmal liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.