Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel 11_06, 21. SSW am 19.06.2006, 16:35 Uhr

@ibut -- Scharlach-Antsteckung

Hallo Eva,

hoffe Du kannst mir weiterhelfen. Meine Freundin hatte letzte Woche Kontakt mit einem Kind mit Scharlach. Die Eltern wußten noch nix davon und so konnte sie auch keinen Abstand nehmen.Mitlerweile hat sie die Kleine wiedergesehen, jedoch wär lt. Arzt die Ansteckung vorbei und sie würde jetzt Antibiotika nehmen.
Da meine Freundin (auch Arbeitskollegin) uns jeden Tag sehen ist nun meine Frage ob ich mich angesteckt haben kann und wie sich so eine Ansteckung auf mein Krümelchen auswirken kann. Kann es sein, dass meine Freundin und ich nix bekommen und mein kleiner Schatz irgendeinen Schaden davon trägt? Bin etwas besorgt im Moment!
Vielen Dank (was würden wir nur ohne Dich tun).
LG
Kerstin

 
2 Antworten:

Re: @ibut --> Scharlach-Antsteckung

Antwort von ibut, 38. SSW am 19.06.2006, 18:19 Uhr

HAllo :-)

In Deinem Fall kann Entwarnung gegeben werden, also keine Angst :-)

Scharlach ist zwar hochansteckend, jedoch beträgt die Inkubationszeot lediglich 2-4 Tage, da weder Deine Kollegin noch Du während des WE irgendwelche Anzeichen entwickelt habt, seid Ihr definitiv nicht infiziert.
Denn auch wenn Deine Kollegin die Kleine noch mal gesehen hat, so ist es richtug, dass 24 Stunden nach der ersten Antibiotikaeinnahme die Ansteckungsgefahr icht mehr gegeben ist, sie kann nun nicht mehr anstecken.

Solange Du keinen Scharlach hast, kann auch Dein Baby kein Scharlach bekommen, es kann also icht zu einer unbemerkten Erkrankung kommen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von krümel 11_06, 21. SSW am 19.06.2006, 18:59 Uhr

Was würden wir nur ohne Dich machen!
Die Zeit nach Deiner Entbindung wird bestimmt schwer für uns.

Mir ist jetzt echt ein Stein vom Herzen gefallen (selbst wenn ich nicht weiß, wie sich Scharlach äußert), denn die Gesundheit und das Wohlergehen meines Krümels sind mir am wichtigsten.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ich kein Scharlach hab u.das es meinem Kleinen gut geht.

Danke nochmal und lG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.