Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

@ibut ... Auch mal ne frage an Dich ;o)

Frage von spacyni010102, 12. SSW - 08.06.2006

Hallöchen, also ich wollt mir ja diesmal ne hebi dazu nehmen während der SS.
Habe nun woanders gelesen das die temrine unabhängig voneinander gemacht werden, also wäre dann nicht mehr unbedingt nur alle 4 Wochen ne Untersuchung oder ? Also ich mein ich hab jetzt den nächsten normalen Termin beim FA am 05.07, wenn ich jetzt ne hebi anrufen würde könnte ich mit ihr aber auch eher nen termin machen oder ? Aber den termin beim FA behalten oder müsste ich den dann absagen um mir dann einen geben zu lassen wenn wieder US dran ist ?
lg Andrea

Re: @ibut ... Auch mal ne frage an Dich ;o)

Antwort von ibut, 36. SSW - 08.06.2006

Hallo :-)

Diese vier Wochen sind nicht all zu ernst zu sehen. Du machst die Termine mit Deinem Fa aus und legst sie so auf alle sechs Wochen, dazwischen machst Du die Termine mit der Hebi, so hast Du alle drei Wochen einen Termin.

Ruf einfach bei der Hebamme an und mach einen Termin aus, der erste ist sowieso unabhängíg von den Arztterminen. Sie wird bestimmt in naher Zukunft Zeit haben und wenn der Termin zwei Wochen vor dem Arzttermin wäre, ist das auch nicht schlimm!

Ich habe meine Hebi immer alle fünf bis sechs Wochen gesehen, dazwischen waren die Arzttermine, das kommt immer irgendwie aus.

Liebe Grüße :-)
Eva

Re: @ibut ... Auch mal ne frage an Dich ;o)

Antwort von Spacyni010102, 12. SSW - 08.06.2006

Achso also ist es nicht so schlimm wenn ich auch 2 mal ne normale Untersuchung mache also einmal bei hebi einmal beim FA (meine auch wegen der Kasse das die das dnan übernehmen).
Mhh da hat man schon 3 Kid sund weiß sowas nicht *tztz* , aber sonst hatte ich immer nur FA diesmal möchte ich es gern mit hebi prob., ahc ja wenn ich mich mit ihr nicht verstehe oder sie nicht so ab kann brauch ich dann nur zu sagen oder ?
lg Andrea

Re: @ibut ... Auch mal ne frage an Dich ;o)

Antwort von ibut, 36. SSW - 08.06.2006

Wenn Dir die Hebi unsympatisch ist, sagst Du einfach später mal am Telefon ab, das kann man ja ganz freundich tun und sagen, dass die Chemie nicht so richtig stimmt...
Da hat jede Hebamme Verständnis für, dann kannst Du Dir eine andere suchen.
Du fängst jetzt genau richtig an, denn dann hast Du ein paar Wochen Zeit, Dir eine nette zu suchen.

Und klar können beide normale VUs machen, die Kasse stellt sich da so schnell nicht an, die würden nur dann was sagen, wenn Du grundlos alle zwei Wochen oder sogar 10 Tage eine UNtersuchung hättest.

Aber sobald irgendetwas ist, also Du Dir Sorgen machst, die Hebamme mal kurz den MM kontrollieren soll, etc. ist so eine Untersuchung indiziiert wie beim FA ja auch.

Also gehe es entspannt an, die Hebamme wird mit Dir gemeinsam die Termine erstellen und dabei auf die VUs vom Arzt Rücksicht nehmen, dann weißt Du genau, wann Du welche Termine ausmachen musst.

Liebe Grüße :-)
Eva

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Vielen, vielen Dank, da werd ...

Antwort von spacyni010102, 12. SSW - 08.06.2006

mir gleich mal eine raussuchen, denke es ist am besten wenn ich eine nehme die sehr nah bei mir wohnt oder ? hatte das bei der nachsorge immer so das die doch bissl danach gegangen sind..
lg Andrea

Genau, schau einfach wer in Deiner Nähe ist. LG :-) Eva

Antwort von ibut, 36. SSW - 08.06.2006

xx

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.