Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spacyni010102, 12. SSW am 08.06.2006, 9:15 Uhr

@ibut ... Auch mal ne frage an Dich ;o)

Hallöchen, also ich wollt mir ja diesmal ne hebi dazu nehmen während der SS.
Habe nun woanders gelesen das die temrine unabhängig voneinander gemacht werden, also wäre dann nicht mehr unbedingt nur alle 4 Wochen ne Untersuchung oder ? Also ich mein ich hab jetzt den nächsten normalen Termin beim FA am 05.07, wenn ich jetzt ne hebi anrufen würde könnte ich mit ihr aber auch eher nen termin machen oder ? Aber den termin beim FA behalten oder müsste ich den dann absagen um mir dann einen geben zu lassen wenn wieder US dran ist ?
lg Andrea

 
5 Antworten:

Re: @ibut ... Auch mal ne frage an Dich ;o)

Antwort von ibut, 36. SSW am 08.06.2006, 9:26 Uhr

Hallo :-)

Diese vier Wochen sind nicht all zu ernst zu sehen. Du machst die Termine mit Deinem Fa aus und legst sie so auf alle sechs Wochen, dazwischen machst Du die Termine mit der Hebi, so hast Du alle drei Wochen einen Termin.

Ruf einfach bei der Hebamme an und mach einen Termin aus, der erste ist sowieso unabhängíg von den Arztterminen. Sie wird bestimmt in naher Zukunft Zeit haben und wenn der Termin zwei Wochen vor dem Arzttermin wäre, ist das auch nicht schlimm!

Ich habe meine Hebi immer alle fünf bis sechs Wochen gesehen, dazwischen waren die Arzttermine, das kommt immer irgendwie aus.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut ... Auch mal ne frage an Dich ;o)

Antwort von Spacyni010102, 12. SSW am 08.06.2006, 9:31 Uhr

Achso also ist es nicht so schlimm wenn ich auch 2 mal ne normale Untersuchung mache also einmal bei hebi einmal beim FA (meine auch wegen der Kasse das die das dnan übernehmen).
Mhh da hat man schon 3 Kid sund weiß sowas nicht *tztz* , aber sonst hatte ich immer nur FA diesmal möchte ich es gern mit hebi prob., ahc ja wenn ich mich mit ihr nicht verstehe oder sie nicht so ab kann brauch ich dann nur zu sagen oder ?
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut ... Auch mal ne frage an Dich ;o)

Antwort von ibut, 36. SSW am 08.06.2006, 9:43 Uhr

Wenn Dir die Hebi unsympatisch ist, sagst Du einfach später mal am Telefon ab, das kann man ja ganz freundich tun und sagen, dass die Chemie nicht so richtig stimmt...
Da hat jede Hebamme Verständnis für, dann kannst Du Dir eine andere suchen.
Du fängst jetzt genau richtig an, denn dann hast Du ein paar Wochen Zeit, Dir eine nette zu suchen.

Und klar können beide normale VUs machen, die Kasse stellt sich da so schnell nicht an, die würden nur dann was sagen, wenn Du grundlos alle zwei Wochen oder sogar 10 Tage eine UNtersuchung hättest.

Aber sobald irgendetwas ist, also Du Dir Sorgen machst, die Hebamme mal kurz den MM kontrollieren soll, etc. ist so eine Untersuchung indiziiert wie beim FA ja auch.

Also gehe es entspannt an, die Hebamme wird mit Dir gemeinsam die Termine erstellen und dabei auf die VUs vom Arzt Rücksicht nehmen, dann weißt Du genau, wann Du welche Termine ausmachen musst.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen, vielen Dank, da werd ...

Antwort von spacyni010102, 12. SSW am 08.06.2006, 9:47 Uhr

mir gleich mal eine raussuchen, denke es ist am besten wenn ich eine nehme die sehr nah bei mir wohnt oder ? hatte das bei der nachsorge immer so das die doch bissl danach gegangen sind..
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, schau einfach wer in Deiner Nähe ist. LG :-) Eva

Antwort von ibut, 36. SSW am 08.06.2006, 9:49 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.