Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatjaB. am 22.06.2006, 10:39 Uhr

@ibut :-) nochmal wegen evtl. pilz

Guten morgen ibut, :-)

es geht nochmal um meine blasenentzündung und den evlt. pilz.

Mein Doc hat mich ja nun nicht untersucht, ich habe mir eben das rezept abgeholt. Er verschrieb KadeFungin 3. Die sollte ich halt nehmen und dann sei gut meinte er.

Kann ich jetzt damit was falsch machen? Meine ohne untersuchung. Habe aber eben auch entdeckt, daß ich (sorry) so zwei grünliche schleimklümpchen im ausfluss bei hatte. Kann das ein anzeigen für eine infektion sein?

Oje, immer diese fragen gell? :-))))

ganz liebe grüße Katja

 
12 Antworten:

Re: @ibut :-) nochmal wegen evtl. pilz

Antwort von joy-for-good, 22. SSW am 22.06.2006, 10:44 Uhr

Hallo bin zwar nicht Ibut.
Also mit Kadefungin kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, gibt eigentlich sogar Rezeptfrei (hab ich auch schon in der Frühss genommen, obwohl dass nicht so gut sein soll). Warte aber dennoch mal auf Evas Antwort, denn vielleicht kann man da ja auch noch mit Hausmittelchen was gegen tun (Joghurttampon, Knoblauch...)

Grünlicher Schleim deutet ja eigentlich immer zusammen mit Jucke auf einen Pilz hin.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße SAbrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zwar nicht ibut...

Antwort von Hexhex am 22.06.2006, 10:48 Uhr

Hallo,

grünlicher Schleim deutet tatsächlich oft auf eine bakterielle Fehl-Besiedelung der Scheide hin. Mach trotzdem erstmal die dreitägige Pilzbehandlung (Kadefungin ist in der SS erlaubt und wird von Ärzten immer verschrieben) und guck, wie es hinterher ist. Du kannst abends das Kadefungin einführen und tagsüber zusätzlich Vagiflor für die Scheidenflora anwenden (Zäpfchen aus Milchsäurekulturen, sind sauberer als Joghurt-Tampons, gibt es in der Apotheke).

Nach Ende der Pilzbehandlung musst Du nochmal zum Arzt, wenn der Schleim grünlich bleibt oder unangenehm riecht. Er macht dann einen Abstrich und bestimmt den Erreger. Man bekommt dann meist spezielle Zäpfchen (antibiotisch).

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut :-) nochmal wegen evtl. pilz

Antwort von KatjaB., 21. SSW am 22.06.2006, 10:49 Uhr

Lieben dank für dein Zwischenmail :o)

die hausmittelchen wie naturjoghurt und knofi hat mir Eva gestern abend schon mitgeteil.
nun irritiert mich eben noch der grünliche ausfluß.
Schauen wir mal was unsere liebe Eva dazu sagt. (oje jammer, wein, wenn sie nicht mehr da ist :-((((

Liebe Dank dir nochmal, bin dann auch beruhigter bei der einnahme von kadefungin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin zwar nicht ibut...

Antwort von Chloe, nix mehr. SSW am 22.06.2006, 10:49 Uhr

Hallo,

ich bin zwar nicht ibut aber ich antworte dir trotzdem mal.

KadeFungin hilft toll, aber wenn ich mich recht erinnere sollte man das in der SS nicht nehmen.
Kann grad nicht nachschauen, aber lies doch einfach mal die Packungsbeilage.

Meine FÄ hat mir in der SS immer Nystatin gegen den Pilz gegeben. Das finde ich zwar nicht so gut wie das andere, aber es ist zumindest total unbedenklich.
Nystathin bekommt man auch ohne Rezept in der Apotheke.

LG,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zwar nicht ibut...

Antwort von KatjaB., 21. SSW am 22.06.2006, 10:57 Uhr

Jaaaa, da ich ja ein Medikamenten(hasser) bin :-) Habe die die Pakungsbeilage studiert.

In der SS könne man das unbedenklich nehmen, jedoch die tabletten ohne den Applikator einführen.

Also das ist schon ok.

Ist nur doof weil mich mein frauenarzt nicht untersucht hat, und mir einfach ein rezept ausstellt. Deshalb bin ich sooo ratlos. Fühle mich bissl abgestempelt.

Lieben Dank :-) Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zwar nicht ibut...

Antwort von Chloe, nix mehr. SSW am 22.06.2006, 11:02 Uhr

Also wenns drin steht dass es unbedenklich ist und du auch das Gefühl hast dass du den Pilz hast (Ausfluss, es juckt...), dann würde ich es auf jeden Fall nehmen. Dann kann es zumindest nicht mehr werden und ist bald weg, falls was da ist. Und wenn du Joghurt und so schon probiert hast, würde ich es einfach nehmen. Schaden tuts ja nicht!!

LG,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut :-) nochmal wegen evtl. pilz

Antwort von ibut, 38. SSW am 22.06.2006, 11:11 Uhr

Hallo :-)

KAdefugin hat ungefähr den selben Effekt wie Joghurt und Knoblauch bei Pilzen, sprich es wirkt *g*, Du kannst im Grunde genommen einfach entscheiden, was Dir lieber ist, die "saubere" Variante mit dem Zäpfchen oder die alten Hausmittel, die halt natürlich sind, aber in einem Falle schadet es.

Sollte es sich um eine richtige Bakterielle Infektion halten, reichen die Zäpfchen wahrscheinlich nicht aus, aber das wirst Du merken.
Sollte in drei Tagen, oder besser am Montag, das Ganze nicht verschwunden sein, gehe in der Früh zum Arzt und sag ihm, Du gehst nicht eher, bis er Dich ordentlich untersucht hat, denn ich finde sein Verhalten unmöglich.
Auf gut Glück verschreibt man nichts, er wird dann zwar sagen, er wollte es erst Mal mit der harmlosen Methode ausprobieren´, aber Chemie ist Chemie und dann hättest Du Dir die Dinger zumindest schenken können...

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut :-) nochmal wegen evtl. pilz

Antwort von Ela2581, 17. SSW am 22.06.2006, 11:13 Uhr

Hallo Katja,

also ich würde auch sagen, dass dies die Anzeichen für eine Pilzinfektion sind. Hab auch grad damit zu "kämpfen". Ich hab von meiner FÄ Biofanal oder so bekommen. Das ist ne Kurzzeittherapie von 3 Tagen à 2 Tabletten. Hatte sowas auch schon vor der Schwangerschaft. Ist immer etwas unangenehm.

Soweit ich weiß, hilft bei einer Pilzinfektion Joghurt nicht. Das kann man nehmen, wenn der ph-Wert (sauer) der Scheide nicht in Ordnung ist, aber da kann man auch Eubiolac nehmen, falls Joghurt nicht helfen sollte.

LG, Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut :-) nochmal wegen evtl. pilz

Antwort von KatjaB., 21. SSW am 22.06.2006, 11:16 Uhr

Mensch ihr seid alle süß, liebe Dank für eure hilfe !! :-)

Genaus so werde ich das auch machen Eva, wenn trotz einnahme sich am Montag nix gebessert hat, watschel ich da wieder hin.
Bin da echt sehr enttäuscht drüber, wobei ich bis jetzt immer so begeister war vom doc.

Ganz dickes *drückeuch*

Eure Katja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut :-) nochmal wegen evtl. pilz

Antwort von anja&die**** am 22.06.2006, 12:52 Uhr

hallo,
clotrimazol hilft bei pilzinfektionen recht gut.nystatin wirkt bei manchen garnicht-ich hab dagegen z.b. schon eine resistenz entwickelt.bei clotrimazol kommt das sehr selten vor.
im übrigen bekämpft clotrimazol auch einige bakterienarten.
lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso...

Antwort von anja&die**** am 22.06.2006, 12:54 Uhr

wenn du etwas für deine scheidenflora tun möchtest könntest du,wie schon vorgeschlagen,joghurt nehmen oder vaginalzäpfchen wie z.b. vagi-flor oder vagisan-wichtig ist halt nur,dass das präparat milchsäurebakterien enthält.
meine fä hat mir damals auch lc1 und so´n kram empfohlen.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso...

Antwort von KatjaB., 21. SSW am 22.06.2006, 13:24 Uhr

Auch dir lieben dank Anja für die guten tips :-)


Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alles super bis auf Pilze in massen und zerstochene Arme

Irgendwas ist ja immer erst finden sie meine Venen nicht (sehe aus wie ein Junkie so zerstochen bis in die Hände. 6 mal versucht und nix gefunden) Aber alles paletti Schöne Kreisrunde Fruchthülle. Bin jetzt 5te Woche plus 1 Tag. Kann abe uach etwas zurück sein. Leider ...

von Ostfriesenmama, 6. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.