Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aralinger, 26. SSW am 21.04.2007, 10:05 Uhr

@huehnchen69 und mami06

Hallo Ihr Beiden!

Vielen lieben Dank für Eure sehr ausführliche Beschreibung ( und die Geduld auch alles so ausführlich zu beschreiben! ). Das hat mir auf jeden Fall schon mal sehr gut weiter geholfen, zumal ich mir jetzt eben auch vorstellen kann, welchen Teil der Windel man waschen kann, bzw. wie so eine Stoffwindel überhaupt aufgebaut ist!

Bei www.naturwindeln.de habe ich geguckt und finde die Seite wirklich sehr gut, vor allem als Ergänzung zu Euren Erfahrungen. Ich denke, ich werde mir das jetzt mal in Ruhe durchrechnen. Die Stoffwindeln NEU zu kaufen ist natürlich der Hammer schlechthin, denn die Preise ( auch wenn man sie früher oder später wieder raus hat ) schocken schon erstmal, aber ich werde mich mal bei Ebay umsehen. Und es gibt ja auch immer noch Leute, die unbedingt noch was zur Geburt schenken wollen, was natürlich auch eine gute Möglichkeit ist.

Habe mir bislang so überlegt ( ohne es durchgerechnet zu haben ), dass ich für unterwegs ( und evtl. auch für nachts ) oder WENN ( die Betonung liegt auf WENN ;-) ) unser Mini ( wissen noch nicht, was es ist ) mal bei Oma / Opa ist, die Wegwerfwindeln nehme und für mich eben die Stoffwindeln, also quasi einen Kompromiss aus beiden bilde. Und eigentlich habt Ihr ja Recht: Stoffwindeln sind mit Sicherheit die bessere Lösung, zumal wir uns noch ein zweites Kind wünschen ( evtl. auch noch ein drittes ). Die Anschaffungskosten hat man eben nur einmal.

Also vielen lieben Dank für Eure Mühe! Fand ich wirklich super und bin ganz überwältigt über die ausführlichen Antworten!

Sonnige Grüße, Manuela.

PS: Sooo schlimm ist das mit meinem Mann und den vollgekackten Windeln, etc übrigens nicht ;-) Das war nur sein einziges Argument. Männer eben ;-)

 
6 Antworten:

Find ich toll...

Antwort von Kaffeebohne10.07, 15. SSW am 21.04.2007, 10:17 Uhr

das Du Dir auch Gedanken darüber machst. Ich bekomme auch mein erstes Kind und möchte es auch mit Stoffwindel probieren. Bei Naturwindeln de viel mir immer wieder der Name Chr. Bendel ins Auge und so werde ich meine Erstlingsausstattung wohl bei Ihr kaufen. Leider finde ich von ihr bei ebay nichts gebraucht..nur Neu Pakete. Andererseits weiß ich auch nicht ob ich diese intimen Dinger unbedingt gebraucht kaufen will :-))

Bin gespannt was für Erfahrungen wir damit machen!! Eins hab ich schon gelernt: Das Umfeld hält einen für total bekloppt!! "Wiiiieee Stoffwindeln, die beste Erfindung der letzten Jahr ist doch die Wegwerfwindel".

Ich red jetzt einfach nicht mehr drüber, eigentlich über gar nichts mehr...seis Stillen oder Tragetuch etc etc...ich mach einfach mein Ding. Für UNS (Mann, Frau, Kind) muss es ja stimmen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu, ich hab ne beispielrechnung

Antwort von beccile, 32. SSW am 21.04.2007, 10:22 Uhr

*g*

hallo

ich hatte deine frage auch gelesen, kam aber nimmer zum antworten;-)

ich hab auch stoffgewickelt und werde es auch jetzt beim zweiten wieder tun, mit denselben windeln und hab somit auch keine anschaffungskosten mehr*freu*

wir hatten die demano windeln
und hier ist die beipielrechnung dazu:
http://allianz-mission.de/demano/beispielrechnung.php

kannst dich da auf der seite auch ein bisschen durchklicken, man tut auch noch gutes mit dem kauf dieser windeln;-)


liebe grüsse
nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey kaffeebohne

Antwort von beccile, 32. SSW am 21.04.2007, 10:28 Uhr

ganz genau,
die anderen halten einen für bekloppt*gg* aber genua das hat mich damals noch mehr gereizt, es trotzdem zu machen. :-P
und es ist auch nicht aufwendiger... waschen muss man sowieso;-)
die leute haben bei stoffwickeln auch immer die bindewindewindeln im kopf, bei denen mal alle möglichen tücher schlingen müsste*g*
ich weiss nicht was alles so genau auf der naturwindelseite steht, als den kostbarsten*gg* tipp empfinde ich, dass man in den windeleimer unten ein wenig essigwasser reingibt, dann riechen die windeln im sommer nicht gleich so doll;-)


nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@beccile, Club der Bekloppten... *gggg*

Antwort von Kaffeebohne10.07, 15. SSW am 21.04.2007, 10:38 Uhr

Genau ständig hält man mir vor. Wie Umweltfreundlich?? Du musst doch waschen!! Wenn ich dann sag "ich wasch ja sowieso" zählt das nicht.

Aber sag den Wegwerfern mal andersrum "Du musst extra einkaufen fahren"...Antwort: "Wieso einkaufen tue ich doch sowieso" :-)

Achsoooo!!

Tja das GLEICHE ist noch lange nicht das SELBE :-))

*gggggggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g*

Antwort von beccile, 32. SSW am 21.04.2007, 10:43 Uhr

Tja das GLEICHE ist noch lange nicht das SELBE :-))

ganz genau so...
klar einkaufen muss man sowieso.
ABER die vollen windeln landen im müll, nehmen dort erst platz weg, kosten also da schon noch mal kohle und nacher liegen sie 300 jahre auf den deponien bis sie endlich komplett verottet sind :-O

tja, da erscheint das trotzdem waschen müssen gleich in nem anderen licht;-) auch wenn man etwas mehr wasser braucht als vorher ohne windeln, kommt man immer noch günstiger weg als mit plastik*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cool :-)))

Antwort von aralinger, 26. SSW am 21.04.2007, 11:04 Uhr

Hallo Ihr 2!

Das rechenbeispiel ist wirklich gut, danke schön!

Und ja, leider kenne ich das auch von wegen Vorurteile. Wenn man zum ersten Mal Mama wird,muss man echt was einstecken können, von wegen "die hat eh keine Ahnung" oder "ich habe das aber IMMER so gemacht", etc. Ich rede da auch nicht mehr gegen an.
So habe ich mir z.B. angewöhnt das zu machen, von dem ICH denke, dass ICH damit gut klar kommen werde. Man kann ja nur aus "Fehlern" lernen ;-)
Aber es ist doch immer wieder erstaunlich, dass es so scheinbar allen Müttern geht ( oder werdenden Müttern ), von wegen sich ständig rechtfertigen müssen...

Regt Euch nicht auf, es lohnt sich nicht.

Liebe Grüße, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.