Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamselin am 09.07.2008, 14:18 Uhr

@huehnchen69 nochmal

Huhu

das hört sich logisch an. aber ob das reicht was man da unterlegen kann. ich hatte bei meinem kleinen zuviel fw und es ist 5 minuten lang wie ein wasserfall rausgeschossen gekommen. selbst die (erfahrene) hebamme hatte gemeint soviel FW hat sie selten gesehn. naja gut wenns selten ist, wird das wohl nicht nochmal sooooviel sein.

insgesammt hört sich nach deinen erzählungen eine hausgeburt wirklich toll an und ich werde das auf jeden fall in erwägung ziehen. hört sich ja noch toller an als eine geburtshausgeburt.

davon mal abgesehn, das für mich jetzt shcon feststeht, das ich mich da wohler fühle...

achja noch ne frage (langsam wirds peinlich mit den ganzen fragen sorry dafür ) wieso ist dann im kh bei jeder geb. egal ob problematisch oder nicht ein arzt dabei? aus sicherheitsgründen ? das wäre es ja bei einer hausgeburt nicht...

lg

 
2 Antworten:

Re: @huehnchen69 nochmal

Antwort von huehnchen69 am 09.07.2008, 15:28 Uhr

Nochmal hallo,

Frag' gerne alles, was Du magst - wie ich schon schrieb, ist mein Lieblingsthema

Warum im KH bei jeder Geburt ein Arzt dabei ist, weiss ich ehrlichgesagt nicht. Rein rechtlich darf eine Hebamme eine (normale) Geburt alleine durchfuehren, ein Arzt darf das nicht. Wahrscheinlich gibt es irgendwelche KH-internen Richtlinien, die das besagen. Manche KHs haben auch explizite Hebammen-Kreisssaele, wo mW tatsaechlich nur bei Komplikationen Aerzte dazugeholt werden. Meiner persoenlichen Ueberzeugung nach erhoeht es auch nicht gerade die Sicherheit, wenn bei jeder Geburt ein Arzt noch mit reinpfuschen will...

Was fuer mich eine Hausgeburt noch schoener macht als eine GH-Geburt ist, dass ich zum einen nicht mit Wehen durch die Gegend reisen muss (und dann mit ganz frischem Baby wieder zurueck), sondern die ganze Zeit mein eigenes Bad, Bett, Moebel, Kuehlschrank etc. habe. Zum anderen, dass ich es dabei einfacher finde, die Betreuung der Grossen waehrend der Geburt zu organisieren. Gut, bei uns war das Aupair da, die haetten wir auch samt dem Grossen ins Auto packen und zum GH schleppen koennen. Aber so war's doch viel praktischer. Und ich habe zu Hause nur meine eigenen Keime. Auch wenn die im GH hoffentlich nicht so heftig sind wie im KH. Und mir macht mit Sicherheit keiner meine Wanne streitig!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @huehnchen69 nochmal

Antwort von mamselin am 09.07.2008, 15:38 Uhr

Huhu sabine

na dann hab ich ja glück, das es dein lieblingsthema ist.

muss dir in allem was du sagst vollkommen recht geben und bisher hab ich kein einzigstes negatives ding an einer hausgeburt gefunden. bei einem kh fallen mir spontan mindestens 10 negative dinge ein. (wenn nicht noch mehr )

hoffentlich bist du in 1-2 jahren noch im forum dann werd ich gaaanz laut nach dir schreien *gg*

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.