Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chaossandy, 7+2 . SSW am 20.03.2007, 22:02 Uhr

@hormoni,bonnie und supermami

hallo ihr werdenden mamis in euren beiträgen las ich das ihr kind nr.5 bzw.6 erwartet.nun ich erwarte auch kind nr.5 .wie habt ihr es euren eltern beigebracht,und wie reagiert euer umfeld dadrauf?hatten schon beim 4.kind streß mit schwiegereltern ,haben übern monat nicht mit uns geredet,meinten nur wir sind doof.tja und nun kommt noch eins,uns graut jetzt schon davor es ihnen zu sagen.
wäre sehr dankbar für eure antworten

 
2 Antworten:

Re: @hormoni,bonnie und supermami

Antwort von phifeha, 22. SSW am 20.03.2007, 22:08 Uhr

bin zwar nicht die oben genannten, aber in erster linie ist es eure sache und nicht die, eures umfeldes!

meine eltern und schwiegereltern dachten bei jetzigen 4. ( 2. ist verstorben) das wir sie nicht mehr alle haben...näher mag ich net drauf eingehen...

aber mein mann meine beiden mäuse und ich sind die familie und die anderen kommen erst dannach und wer das so net akzeptiert hat pech gehabt!

lg und alles gute!

phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hormoni,bonnie und supermami

Antwort von hormoni, 26. SSW am 21.03.2007, 10:56 Uhr

Hallo!

Erst mal herzlichen Glückwunsch ;o)

Meiner Schwiegermutter hab ichs zuerst gebeichtet - sie hätte es mir sowieso angesehen und bemerkt (meine ungewöhliche Kakao-Sucht *grins*). Bei ihr wußte ich auch, daß sie mich nicht verurteilt ;o)

Zu meinen Eltern hab ich gar nichts gesagt. Sie waren zu dem Zeitpunkt eh mit sich selbst beschäftigt (Scheidung)...Meine Mutter war dann irgendwann hier und da hab ich im Vorfeld gesagt, daß es mir egal ist, was die Leute von mir denken und wenn uns jemand nicht so akzeptiert wie wir sind - ob das jetzt mit 4,5 oder 6 Kindern ist, dann braucht er hier nicht mehr anzurufen oder sich blicken zu lassen.

Danach hab ich ihr gesagt: Auch übrigens: Ich bin wieder schwanger. Das hat sie mir erst mal nicht abgenommen, hat dann erst mal nen großen Schluck Kaffee gebraucht und hat dann gemeint - na ja -das schafft ihr jetzt auch noch...;o) (beim Letzten Mal hingegen gabs doofe Sprüche)...

Mein Vater hats gelassen aufgenommen, für meine kleine Schwester war ich bereits beim 4. Kind "assozial" und ähnliches...na ja- aber was will man erwarten, wenn sich jemand mit 21 die Brust vergrößern lässt, nur weil man besser in der Männerwelt ankommen will *zwinker*

Meine Große Schwester hat sich gefreut. Sie hat selbst keine Kinder und wird auch nie welche Bekommen können.

Mein Vater hats gelassen aufgefasst und wie mein Schwiegervater es aufgefasst hat, weiß ich gar nicht - ich hab zu ihm keinen Kontakt und er ist mir auch so ziemlich egal ;o)

Das Umfeld - sprich der Freundeskreis ist bereits beim 4. Kind kleiner geworden aber wer uns nicht so akzeptiert und auch unsere Kinder, der ist es nicht wert, mit uns befreundet zu sein.

Wir haben die Kinder nicht "einfach so" bekommen, sondern weil wir sie uns gewünscht haben. Sie haben alles, was "einfache" GEschwisterkinder auch haben, bekommen die bestmöglichste Bildung, viel viel Liebe und Verständnis, täglich eine Warme Mahlzeit, ein gemeinsames Frühstück, ein gemeinsames Abendessen...usw.

Was deine Schwiegereltern angeht, so solltest du dir ein Dickeres Fell zulegen. Entweder sie akzeptieren Euch und eure Kinder, freuen sich mit euch um ein weiteres Kind, oder sie lassen Euch in Ruhe.

Ich sag immer: Die Verwandschaft kann man sich nicht aussuchen, Freunde schon *zwinker*

Kopf hoch...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.