Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara, 16. SSW am 26.03.2007, 17:46 Uhr

@hexe37

Hallöchen,

antworte mal hier schnell zu Deiner Frage unten.
Solange die Polizei den schlagenden Vater bei frischer Tat nicht ertappt, tut sie nichts. Die Eltern sind nicht dumm und flüchten sich mit ausreden wie: " Das Kind ist die Treppe runtergefallen " usw. Geben vorm Jugendamt vor, sie seien im Trennungsjahr, obwohl der schlagende Ehemann noch immer in der Wohnung lebt und sie nun alle zusammen nach Österreicht "auswandern" ( oder eher flüchten) wollen, weil es schon recht auffällig wird. Aber laut Jugendamt aus den Augen aus dem Sinn.
Der andere Fall mit dem Mißbrauch ist, dass es soviele hinweise darauf gibt. Der Junge erzählt es selbst, malt sehr auffällige Bilder im Kiga und spielt nur "Doctorspiele " im Kiga, wo er andere Kinder nötigt. Es ist echt grauenvoll. Aber angeblich reichen die Beweise nicht. Der Täter muß es gestehen oder das Kind direkt vergewaltigt werden, damit man richtige Verletzungen nachweisen kann.
Mir kommt es gewaltig so vor, als wolle das Jugendamt damit gar nichts zu tun haben, denn dann hätten die wohl richtig Arbeit. Gerichtsverfahren wegen Sorgerechtsentzug, Unterbringung der Kinder in Heim oder Pflegefamilien. Besuchskontakte usw. Die Sachbearbeiter haben einfach keinen Bock.

Nee ich bin so sauer!! Die Kinder tun mir so leid. Und mich wundert gar nicht wieviele Kinder umkommen. Wenn das Jugendamt immer so zügig arbeitet wie bei uns. Und wir sind wirklich keine überlastete Großstadt mit Problemsiedlungen.

LG Johanna

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.