Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 31.05.2014, 10:09 Uhr

*heulposting* vielleicht kennt Ihr das auch?

also, seit vorgestern habe ich so richtig heftige Kontraktionen und deute die als evtl. Übungswehen, wenn es bei mir anfängt tut es heftig stark in der rechten Leistengegend weh es ist dann so eine Art dauerkrampf, der dann über den ganzen Bauch bis in den Rücken ausstrahlt-der mir auch die luft nimmt und alle Positionen sind schmerzhaft, liegen gehen stehen sitzen alles ist schmerzhaft und unangenehm. ich bin dann in die Wanne gegangen und da wurden die Beschwerden noch schlimmer nach 1 Stunde wurde das ganze dann erträglicher und ich kam zur Nachtruhe....
bin dann gestern gleich in der Früh zum FA alle kontrollen waren o.B
gestern gegen 15:30 fing das dann wieder an etwa so intervallartig 30min stark dann wieder erträglicher das wiederhohlte sich bis in die Nacht um 4 Uhr Morgens.... nun habe ich kontinuierlich ein Leistenziehen rechts.
ich will jetzt aber nicht unbedingt in die Frauenklinik wenn alles okay ist...
ach ja ich bin jetzt in der 32.ssw
es ist nur mega nervig und tut sauweh!!!
bei meiner großen hatt eich das nicht so schlimm, also Kontraktionen ja auch nicht schmerzhaft und nicht langanhaltend...

tja, da muss ich wohl oder übel durch mal sehen wies weiter geht

wünsche euch ein schönes WE
und bedanke mich fürs lesen, falls Ihr bis hierhin gekommen seit....

 
3 Antworten:

Re: *heulposting* vielleicht kennt Ihr das auch?

Antwort von insala, 37. SSW am 31.05.2014, 10:14 Uhr

Du Arme! Die Senkwehen können beim 2. Kind viel stärker sein!
Leider auch die Nachwehen, wenn das Kind dann da ist!
Halt schön durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *heulposting* vielleicht kennt Ihr das auch?

Antwort von tamtamgo, 18. SSW am 31.05.2014, 10:19 Uhr

Doch wenn sich dein Kind mit dem Kopf feste ins Becken drücken will (ist so ab ssw 32.... Sogar) dann schiebt sie Gebärmutter richtig stark mit. Die schmerzen in der Leiste kommen dann durch den ungewohnten Druck.... Ist sehr unabgenehm aber dein Körper stellt sich nun in Richtung Geburt ein.
So lange keine echten Wehen auf dem ctg, der mumu zu, der zervix erhalten ist, wird da nichts passieren.
Was hilft ist den Oberkörper im stehen aufzulegen (Stuhllehne, Sofa...) und die Hüften Kreisen lassen. Ebenso wie der 4 füsselerstand und Katzenbuckel machen und wieder durchhängen.
Spazieren gehen ist auch gut.
Ich wünsche dir das es dir schnell besser geht. Beweg dich... Das lindert!
Viele liebe Grüsse, von der die immernoch kaum was spürt vom Baby und die seit heute Nacht zusätzlich ks narbenschmerzen hat.... Also Jammer mal mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *heulposting* vielleicht kennt Ihr das auch?

Antwort von rabe71 am 31.05.2014, 21:15 Uhr

Hallo,
also ich würde dir schon dringend empfehlen, mal nachsehen zu lassen, ob die Kontraktionen muttermundswirksam sind.
Sollte das Kind sich doch in dieser Woche auf den Weg machen wollen, sollte man vorher schon die Lungenreife bekommen haben.
Für Senkwehen ist es zu früh.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.