Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja, 25. SSW am 01.07.2005, 12:22 Uhr

@heike, weil dich ja grad so gut auskennst mit alk

du hast im beitrag unten das thema alkohol während der stillzeit angeschnitten... also ich dachte, dass die muttermilch alkohol enthält genauso wie das blut, und dass sich dann im laufe des nächsten tages wieder verringert...
also wenn ich zb im ausgang wär und viel getrunken hab (also schon besoffen war, net einfach ein paar gläschen), dann dachte ich kann ich den kleinen frühstens am nächsten abend wieder stillen...
wie ist denn das genau mit der mutter milch?
können natürlich auch andere antworten, wenn ihr grad bescheid darüber wisst! ;)

 
33 Antworten:

Wie bitte? Du besäufst dich in der Stillzeit?

Antwort von mamafürvier, nix. SSW am 01.07.2005, 12:36 Uhr

Versteh ich dich richtig? Du besäufst dich, wenn du ein Stillkind hast? Mal ehrlich... find das unmöglich. Mal davon abgesehen, daß das Baby den Alk mit abbekommt. Wie kann sich ne besoffende Mama um ihr Baby gut kümmern. Ich war nie ein Kind von Traurigkeit, bin auch nicht Mutter Theresa aber meienr Verantwortung als Mutter war und bin ich mir bewußt. Solltest du auch sein. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heike, weil dich ja grad so gut auskennst mit alk

Antwort von Heldin04, 32. SSW am 01.07.2005, 12:38 Uhr

Meine Freundin (Kinderkardiologin) verzichtet, jetzt wo sie stillt, sogar auf Kaffee. Wärend der SS hat sie den getrunken.

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von mama1000 am 01.07.2005, 12:43 Uhr

Hallo

Ich will mich ja eigentlich nicht einmischen,aber bist du wirklich der Meinung,das man nicht trinken darf nur weil man Mama ist?
Also das finde ich nicht,warum darf man kein Spass haben wie andere auch?
Solange man das Baby in guter Obhut gegeben hat find ich das völlig OK!!!!!
Und ausserdem,wenn was mit dem Baby sein ist,du glaubst garnicht wie schnell eine Mutter wieder nüchtern wird.
Das ist meine Meinug!!!!

mama1000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bitte? Du besäufst dich in der Stillzeit?

Antwort von lavilja, 26. SSW am 01.07.2005, 12:49 Uhr

es ist ja nicht so als ob ich jedes wochenende raus geh und ne flasche tequila.... aber ich hab vor mein kind mindestens 6 monate zu stillen... und ich hab irgendwann geburtstag und ich weiss dass ich meinen geburtstag feiern werd und werd bestimmt auch nicht nüchtern bleiben...
ich werd mich auch net in der wohnung voll saufen während mein kind im bettchen liegt... ich werd auch mein kind net ausm bett ziehn in dem zustand... natürlich wird zb meine mutter auf ihn aufpassen... aber nur weil man mutter ist heisst das net dass man sogar am eigenen geburtstag zuhause sitzen muss und sich irgendwelche scheiss quizshows reinzieh....
mein gott ich bin noch jung, ich werd mein leben doch noch leben dürfen auch wenn ich ein kind hab... es wird dem kind wohl nix ausmachen wenn es zwischendurch mal mit der falsche gefüttert wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama1000

Antwort von lavilja, 25. SSW am 01.07.2005, 12:51 Uhr

danke dass du wenigstens verstehs wie ichs meine! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lavilja

Antwort von mamafürvier, nix. SSW am 01.07.2005, 12:55 Uhr

Hi!
Als ich gestillt habe hab ich das so gehalten...
wenn ich mal nicht da sein konnte hab ich vorher abgepumpt und dann hat der Papa die Flasche gegeben aber Alk während dem Stillen geht echt mal gar nicht. Sorry aber das ist meine Meinung. Ich geh auch gern aus, wenn jemand anderes zuverlässigees bei den Kids ist ist das auch kein Problem. Auch ne Mama hat das Recht sich zu amüsieren. Sollst du ja auch aber ich konnte das auch immer gut ohne Alkohol. Das war bei meinen 2 großen Kindern so, die ich "jung" mit 20 und 22 bekam und so ists auch bei meinen 2 Kleinen, die ich "alt und waise" mit 36 und 37 bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilja

Antwort von lavilja, 25. SSW am 01.07.2005, 13:06 Uhr

das liegt dann wohl an der person.... ich hatte vor der schwangerschaft immer alkohol getrunken... mindestens jedes 2te wochenende zuviel... für mich gehört alkohol einfach dazu... nicht dass ich abhängig wär... hab die ganze schwangerschaft nur 2 schlücke gehabt und die net mal mit guten gewissen.. ich kann also auch ohne..
wenn dass kind erst mal da ich werd ich gar nicht mehr so oft wie früher weggehn wollen (discos, saufabende bei freunden), geht ja auch nicht und will ich nicht... aber WENN ich mal geh, und erst recht wenn ich geburtstag hab, gehört alkohol für mich dazu.. spass haben kann ich schon ohne alkohol - im kino oder beim essen gehn, oder wenn ich mit der freundin etwas trinken geh, oder ein eis essen, aber wenn son richtig geilen langen abend haben will, dann gehört für mich alkohol dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Starline, 36. SSW am 01.07.2005, 13:23 Uhr

Also gut finde ich es nicht wenn sich eine Mutter "betrinkt" während sie ein Stillkind hat. Ich kann Dir auch nicht sagen, wie schnell der Alkohol sich abbaut.
Ich bin auch nicht brav wie sonstwas, aber zumindest während der ersten 12 Monate habe ich absolut auf Alkohol verzichtet. Sogar Tiramisu habe ich ohne Amaretto gemacht...
Danach habe ich hin und wieder mal ein wenig Wein getrunken aber auch immer erst abends, als die Kleine durchgeschlafen hat.
Ich verzichte auch manchmal ungern auf etwas aber wenn ich es für mein Kind tue fällt es mir doch leichter. Und evt. änderst Du Deine Meinung ja noch wenn Du das Kleine erst im Arm hälst und Deine Meinung im Bezug auf Stillen und Alkohl ändert sich noch...???
Und wenn nicht, dann bitte bitte belass es bei diesen einem Mal und erkundige Dich bei einer Stillberaterin oder Hebamme wielange Du warten solltest bis Du weiterstillen kannst. Und versuch die Milch die Du dann dem Kind nicht zukommen lassen kannst vorher abzupumpen.

Liebe Grüße

Alyssa

PS: Dass Du Dein Leben leben möchtest weil Du noch jung bist kann ich verstehen, aber es wäre doch nur ein Geburtstag ohne Alkohol oder wenig Alkohol...Du kannst noch mit 60 trinken. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heike, weil dich ja grad so gut auskennst mit alk

Antwort von Babybubbi am 01.07.2005, 13:51 Uhr

Hallo!
Also ich muss ja sagen, ich bin entsetzt über deine Einstellung. Ich weiß zwar nicht, ob Alkohol was an der Muttermilch macht, aber es ist doch wohl klar, wenn ich auch ANNÄHERND Zweifel diesbezüglich habe, lass ich den Alk aus em A..., oder was ist dir wichtiger?? Du solltest mal überlegen, für wen (nämlich dein Baby) das tust. WENN nämlich irgendetwas schief geht, ist hinterher immer das Geschreie groß. Ist genauso wie mit Rauchen inner SW, ist ja nicht soooo schlimm! Sorry, aber da geht mir echt die Galle hoch. Weißt du es überhaupt zu schätzen, dass da ein kleines Leben in dir wächst? Soll kein persönlicher Angriff auf dich sein, aber sowas kann ich echt nicht verstehen. Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heike, weil dich ja grad so gut auskennst mit alk

Antwort von lavilja, 26. SSW am 01.07.2005, 14:06 Uhr

sag mal gibts denn hier drin nur mütter theresa... ich hab nie was von alkohol WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT gesagt... ich verzichte WEGEN meinem kind auf den alkohol und weisst du was? ich verzicht sogar gerne darauf! ich rauch nicht... wenn ich mal weggeh dann geh ich mit einer freundin in ein restaurant ein eis essen... ich sitz weder in verrauchte beizen, noch wagt es jemand neben mir zu rauchen (ich ertrag den rauch kaum mehr)...
ausserdem ernähr ich mich hauptsächlich von früchten.... ich hab schon ewig keine pizza gegessen und kein döner und nix... ich glaub dass ich zu den frauen gehör, die einem kind eine schöne zeit im bauch bietet... ich schätz das leben in mir nicht nur - ich liebe es...

was hat das aber mit ausgang zu tun... was schadet denn dem kind, wenn es mal eine nacht und einen vormittag bei seiner oma verbringt, und halt mal aus der flasche gefüttert (zb abgepumpte muttermilch) wird statt von der brust?? wie schon gesagt... ich werde mein kind nicht anfassen wenn ich getrunken hab, ich werd ihm nicht die brust geben, ich werd auch net jedes wochenende saufen...
aber nachdem ich dann mal 9 monate auf alkohol verzichtet hab, darf ich mir doch irgendwann mal wieder was gönnen.... oder soll ich grad besser dem kind von anfang an keine brust geben, weil ich sonst noch weitere 6 monate darauf verzichten muss?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heike, weil dich ja grad so gut auskennst mit alk

Antwort von Moneypenny77*, 8. SSW am 01.07.2005, 14:14 Uhr

Mach' Dir mal keinen Streß: wenn es mit dem Stillen nicht klappt, hat sich die Frage eh erledigt.

Und aus Erfahrung kan ich Dir sagen: mit einem Stillkind bist Du so dauermüde, daß Du abends gar nicht mehr lange genug durchhältst, um so viel zu trinken, daß Du Dich betrinken kannst :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß auch mal meinen Senf dazu geben

Antwort von Lisawuselmaus, 10. SSW am 01.07.2005, 14:20 Uhr

Sorry aber ich glaub ich kotzt gleich, wir sind hier sicher nicht alle Mütter Theresas aber das was du hier und auch in anderen Berichten abläßt läßt mir echt den Atem stocken. Ich habe bereits eine kleine Maus von 4 Jahren und es ist echt nix dagegen zu sagen wenn man mal weg geht und die Zwerge bei Oma oder so Übernachten, macht meine auch. Aber nur um mich voll laufen zu lassen? Nee bestimmt net. Und schon gar nicht in der Stillzeit. Grrrrrrrrrrrr
Was ist das denn bitte für ein Argument,"ich hab neun Monate darauf verzichtet da werd ich wohl jetzt saufen dürfen" Hilfe

Und da ich hier wie du ja sicherlich schon gemerkt hast nicht die einzige bin die so darüber denkt, solltest du dir langsam mal darüber Gedanken machen was du da von dir gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt doch aber auch echt andere sachen...

Antwort von reni77, 39. SSW am 01.07.2005, 14:27 Uhr

...auf die man sich nach durchstandener schwangerschaft freuen kann als alkohol.
ich bin nun auch nicht gerade ein kind von traurigkeit, aber die vehemenz, mit der hier um bzw. für den alkoholkonsum debattiert wird, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
ich denke während der stillzeit sollte alkohol noch kein thema sein und wenn man auf sein wein, bier, tequilla etc. nicht verzichten mag, sollte man doch ganz fix abstillen und auf folgemilch umsteigen. sonst tut man dem kind bestimmt nix gutes.

man sollte doch immer im hinterkopf behalten, dass alkohol auch eine droge ist und was würde es für einen aufschrei geben, wenn man eine stillende mutter mit nem joint erwischt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lavilja

Antwort von Babybubbi am 01.07.2005, 14:43 Uhr

Hallo!
Hab mal nur eine Frage an dich: Wie alt bist du? Kein Angriff, nur eine Frage. Und ich glaube kaum, dass die Diskussion hier irgendetwas mit Mutter Theresa zu tun hat, sondern mit VERANTWORTUNG übernehmen. So einfach ist das.Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß auch mal meinen Senf dazu geben

Antwort von lavilja, 26. SSW am 01.07.2005, 14:46 Uhr

@reni: natürlich ist alkohol nicht thema nr. eins... aber wenn hier (fast) alle so spitz drauf reagieren, dann bitte... und wie ich schon xmal geschrieben hab: ICH WERD MEINEM KIND NICHT NACH DEM SAUFEN DIE BRUST INS MAUL HALTEN!!!! ok????

@lisawuselmaus: ich geb ihn ja net NUR zur oma zum saufen,.. aber wenn ich mal gehn will, ists doch besser wenn ich ihn zur oma geb, als wenn ich ihn zuhause allein im bett liegen lass, oder siehst dass etwa auch anders?
ich hab schon geschrieben dass ich GERNE darauf verzichte... aber natürlich freu ich mich auch, wenn ich wieder mal saufen kann... JA ich trinke gerne alkohol, na und?? hab dafür sonst keine laster.... wenn man mal einen saufabend hatte bleibt der alk ja net für das nächste halbe jahr in der brust!!!

mein gott mädels ich hab ein mal im jahr geburtstag und net jedes wochenende... naja, ich glaub das verkraftet der kleine schon, wenn ich meinen geburtstag feiern geh...

behauptet ihr etwa dass mütter die nur ein mal im jahr ihr kind bei der oma lassen, damit sie mit der freundin essen gehn können, und da den ganzen abend nur über windeln, wunde pos und weichspühler reden, die besseren sind, als die, die mal etwas machen, was auch ihr selbst gefällt... ich kann auch mit alkohol spass haben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilja

Antwort von lavilja, 26. SSW am 01.07.2005, 14:50 Uhr

bin 20.... und was bitte ist verantwortungslos daran wenn man seinen geburtstag feiern will??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilja

Antwort von Lisawuselmaus, 10. SSW am 01.07.2005, 14:58 Uhr

Hallo
Weißt du es mag ja sein das dich nur zu deinem Geburtstag betrinkst oder so. Und es sagt ja auch keiner das du deinen Geburtstag nicht feiern sollst. Aber wenn man schon bloß von deiner schreiberrei ne Gänsehaut kriegt, na dann weiß ich auch net. In deinen Beiträgen fallen immer nur die Worte "Ausgang" (sorry, lebst du im Knast) "Saufen" "Besoffen" "Saufabend" mehr will ich gar nicht aufschreiben, naja und das was du schreibst was du vor deiner Schwangerschaft gemacht hast, brrr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilja

Antwort von jandra, 6. SSW am 01.07.2005, 14:59 Uhr

also ich glaube liebe lavilja dass es bei einem mal im jahr geb. feiern sicher nicht bleiben wird......so wie du dich hier auslässt mit deinen ausdrücken -maul- und dergleichen finde ich echt sehr abstossend und du siehst wie hier die resonanzen der div. mütter sind.es kommt mir so vor bei dir so wie schwanger sein ist so schöööön aber wenn das kind dann da ist dann muss ich wieder auf die pauke hauen-ich habe schon einige davon ennengelernt, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, aber feiern kann man auch super ohne alk ot

Antwort von TineS, 38. SSW am 01.07.2005, 15:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilja

Antwort von lavilja, 26. SSW am 01.07.2005, 15:09 Uhr

@lisa...:
sorry, aber das liegt wohl an meinem dialekt... ich komm aus der schweiz und da sagt man zum weggehn nun mal ausgang und zum mund maul (->jandra)... wofür wird man hier sonst noch so beschuldigt????

@jandra:
ist gut dass du mich sooo gut kennst.. find ich schön.. sowas wie seelenverwandte, oder wieso weisst du denn sooo genau wie ich denkt und was in mir vorgeht????
ich hab nie gesagt das schwangersein soooooo schön ist... hab nur gesagt, dass ich alles tu, damits dem kind gut geht in mir...
und von wegen danach gleich auf die pauke hauen... glaubst ich sauf mich nach der geburt im spital schon voll oder was? ich freu mich auf mein kind, aber ich darf auch etwas mal für mich tun... eine andere geht halt ein paar tage ins wellness, eine andere gönnt sich ferien allein.. also lass mir doch meinen geburtstag! aber gut wenn du weisst dass ichs öfters machen werde, mindestens 1 mal im monat oder so, richtig???

kann ich jetzt mal bitte eine antwort haben in wie fern es dem kind schadet, wenn ich einen abend "alkohol trinken" geh, und mein kind die nacht bei der oma verbringt und abgepumpte milch bekommt???? was schadet ihm da??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilja -nur eine frage:

Antwort von TineS, 38. SSW am 01.07.2005, 15:14 Uhr

ist das ein wunschkind?

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilja -nur eine frage:

Antwort von lavilja, 26. SSW am 01.07.2005, 15:18 Uhr

nein ist es nicht... wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lavilja

Antwort von Babybubbi am 01.07.2005, 15:31 Uhr

Ich dachte mir schon, dass du noch recht jung bist. Es geht wohl kaum um EINMAL Geb. feiern, sondern um deine Einstellung, die du hier vermittelst. Wie du siehst, denken (fast) alle genauso. Hast du schonmal eine FG gehabt oder ähnliches erlebt? Dann würdest du dir solche überflüssigen Fragen nicht mal ansatzweise stellen. Aber da kann man sich auch Fransen an Hals reden, jeder hat halt seine Meinung. Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilja

Antwort von lavilja, 26. SSW am 01.07.2005, 15:36 Uhr

nochmals für die langsamen...... wie du es bist.... es geht NICHT um alk während der schwangerschaft!!!! ich werd kaum eine fehlgeburt haben wenn ich alk trinke wenn das kind schon draussen ist.... ICH TRINKE NICHT WäHREND DER SS, ICH RAUCHE NICHT, UND ESSE GESUND!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilja

Antwort von Babybubbi am 01.07.2005, 15:43 Uhr

Hör mal, Mädel,werd jetzt nicht beleidigend, weil DU nicht denken kannst,ok? Danke. Ich rede nicht von der SS, sondern habe dich deswegen gefragt, weil ich das Gefühl habe, dass du gar nicht richtig VERSTEHST, dass in deinem Bauch ein Menschlein heranwächst. Nicht mehr und nicht weniger. Aber so Mädels wie du kriegen es nicht gebacken. Mach, was du willst, wie du willst und hoffe, dass alles gut geht. Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heike, weil dich ja grad so gut auskennst mit alk

Antwort von phipie, 22. SSW am 01.07.2005, 15:49 Uhr

also ich bin einfach entsetzt von manchen meinungen!
also ich bin sicher eine der vorsichtigsten mütter die ich kenne aber dass man keinen spass haben kann nur weil man ein STILLKIND hat dass seh ich wirklich nicht so!!!!!!
Ich hab mich damals echt gut erkundigt als ich nach zwei jahren (ss+stillzeit) mal wieder fortgehen wollte und zu einem richtig geilen abend gehört alkohol dazu und dagegen können auch die moralprediger schlechthin nix sagen. aber es macht dem kind überhaupt nix wenn man eben die zeit wartet bis der alk im blut weg ist.... bei jedem unterschiedlich aber wenn man 24 stunden wartet ist sicher alles weg!
UND EINES MÖCHTE ICH AUCH NOCH SAGEN1! mit solchen pseudomoralischen ansichten erreicht ihr nur dass jeder der noch ein bisschen spass haben will (ich mein dsamit auch fortgehen, trinken, ....) trotz kinder, weil das wiederspricht sich ja eigentlich nicht, nicht mehr stillen wird, weil man dabei ein schlechtes gewissen haben muss. Stillen ist eines der schönsten, wenn nicht überhaupt die schönste sache) mit so einem säugling und ich befürworte es in jeder beziehung (obwohl ich leute auch verstehe die nicht wollen) aber es ist einfach echt eine belastung auch! es hat wie alles vor und nachteile aber der nachteil dass man kaum länger weg sein kann als drei stunden ist eine enorme belastung, zumindest für mich gewesen,denn was sind schon dei stunden wenn man etwas in ruhe erledigen will! und manchmal braucht man einfach nur zeit für sich! also macht nur so weiter und redet jeder mutter die mal fortgehen will auch mit alkohol und sich noch dazu vorher gut informiert, wie was wann...,ein schlechtes gewissen ein. dann habt ihr es echt geschafft dass ihr noch mehr gegener habt, denn wer nicht stillt den verurteilt ihr ja meist auch!
also nicht übel nehmen meinen beitrag aber dass hab ich mitr jetzt echt nicht verkneifen können!
schönes wochenende noch und lavilja feier schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilja

Antwort von lavilja, 26. SSW am 01.07.2005, 15:56 Uhr

NAJA,... ich lieb das menschlein in mir, und ich werde alles für ihn tun, nur werd ich auch noch auf mich und mein wohl schauen... will ja nicht zuhause sitzen und alt und grau werden.. dir demfall viel spass dabei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE an...

Antwort von lavilja, 26. SSW am 01.07.2005, 15:59 Uhr

die paar wenigen, die hier doch noch ein paar gesunde gedanken im kopf haben....
@phipe: du hast es mit deinem text echt auf den punkt gebracht... wusste schon nicht mehr, welche worte ich noch benutzen soll,.. schliess mich daher einfach deiner meinung an, denn wenn ich was sag ists eh verkehrt! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß auch mal meinen Senf dazu geben

Antwort von ninschi, 10. SSW am 01.07.2005, 16:01 Uhr

1. bist du ganz bestimmt zu jung mutter geworden und das war ganz bestimmt kein wunschkind

2. ich kann mir absolut nicht vorstellen das du eine gute mutter bist wenn ich sehe was du scheibst

"ich werd meinem kind nicht nach dem SAUFEN die brust INS MAUL HALTEN"
und noch vieles mehr

also entschuldige bitte was soll das????? so redet bestimmt keine mutter über das eigene kind!!!!!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilja

Antwort von Babybubbi am 01.07.2005, 16:14 Uhr

Mein liebes Mädelchen, als ich in deinem Alter war, habe ich auch nix lieber getan als auf Piste zu gehen, nur mit DEM Unterschied, ich war nicht schwanger. Hätteste vielleicht a bissel besser aufpassen sollen, dann müsstest du dir jetzt nicht diesen ganzen Fragen mit dem Stillen stellen, gell? Übrigens: ich bin auch erst 34, habe aber wohl mehr Verstand inner Birne als du jemals in deinem Leben haben wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilja

Antwort von jandra, 6. SSW am 01.07.2005, 22:24 Uhr

danke nicky du sprichst mir echt aus der seele.

da geht es ja ab hier wegen diesem thema.ist doch normal dass sich leute darüber gebärden und ihre meinungen dazu abgeben und nicht nur die fragen die hier im forum gestellt werden beantworten.

liebe grüsse
jandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilja

Antwort von jandra, 6. SSW am 01.07.2005, 22:31 Uhr

bin auch aus österreich und rede nicht so , aber egal!

du hättest ordentlich lesen sollen, habe nicht geschrieben dass ich dich kenne sondern lediglich dass es mir so vorkommt-ich zitiere-wie schwanger sein ist so schöööön aber wenn das kind dann da ist dann muss ich wieder auf die pauke hauen-ich habe schon einige davon ennengelernt, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilja

Antwort von lavilja, 26. SSW am 01.07.2005, 22:41 Uhr

GENAU! einige davon kennengelernt!!!! wie willst du wissen dass ich so eine bin... da müsstest schon mal mit mir geredet haben... aber dass hast du nicht nötig, denn du gehörst ja zu den guten...

ich sag ich komm aus der schweiz (genauer liechtenstein) und das ist unser dialekt,...
schon klar redest du net so wie ich wenn du aus österreich kommst,... ist auch ein total anderer dialekt!!!! glaub mir ich kenn genug österreicher um das zu wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.