Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von o-tanja, 10+6. SSW am 13.05.2007, 15:48 Uhr

@hasi06

Hallo!

Wegen deinem nicht zunehmen: mein FA meinte zu mir, dass ich bis zur 20. SSW möglichst nicht zunehmen solle, da das die KGs wären, die man nur schwer, bzw. garnicht mehr herunter bekommt.

zuviel zunehmen in der SS ist eh nicht angebracht- nach dem Bergfest wirst du noch automatisch genug zunehmen :-)

ich meine ca. 6% des Körpergewichtes-mehr sollte man eh nicht zunehmen.

LG, Tanja

 
11 Antworten:

Re: @o-tanja

Antwort von katinka295, 33. SSW am 13.05.2007, 16:48 Uhr

ich weiß ja nicht ob 6% Zunahme an Körpergewicht für die ganze SS realistisch ist...das würde bedeuten das jemand mit 65 kg nur 3,9 kg zunehmen sollte.

Was ganz nüchtern betrachtet, allein schon das Kind in etwa wiegt.

Man sagt ja eigentlich das das kompakt Paket so 8-11 kg ausmacht.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaub sie meint die Zunahme OHNE Kind/Fruchtwasser etc...

Antwort von Kaffeebohne10.07, 18. SSW am 13.05.2007, 16:56 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, du hast recht.

Antwort von o-tanja, 10+6. SSW am 13.05.2007, 17:20 Uhr

also zuviel zunehmen ist nicht gut.

und wenn man erst ab der 20.SSW zunimmt, reicht das aus.

aber wegen der Prozentzahl MIT baby müsste ich nochmal nachfragen.
ers kommt ja auch auf den Körper der schwangeren an.

in meinem SS Buch steht, dass man mit Baby, Fruchtwasser und allem im Durchschnitt 11Kg zunimmt- aber wie gesagt, es kommt auf das individuelle an und ist nur ein Richtwert.

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, du hast recht.

Antwort von falous, 30. SSW am 13.05.2007, 17:54 Uhr

redet mir hier nur ein schlechtes gewissen ein ich liege jetzt bei 19kg meine ärztin sagt gar nichts dazu und ich fühle mich pudelwohl und ich esse worauf ich gerade bock hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, du hast recht.

Antwort von engellusan, 24. SSW am 13.05.2007, 18:08 Uhr

also ich hab grad mal 1,5 kg zugenommen und meine Ärztin sagt auch nichts!Also denk ich mal ist das auch normal!!


LG Steff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keiner will dir ein schlechtes gewissen

Antwort von o-tanja, 10+6. SSW am 13.05.2007, 18:22 Uhr

einreden :-)

Ich habe ja auch nur von empfohlenden richtwerten geredet.

ich esse übrigens auch worauf ich Lust habe- und dass will dir bestimmt niemand schlecht machen.:-)
Ausserdem bist du auch schon VIEL VIEL weiter als ich.

Ich habe die Individualität jeder Frau auch bereits vorher erwähnt.

LG, tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keiner will dir ein schlechtes gewissen

Antwort von katinka295, 33. SSW am 13.05.2007, 18:32 Uhr

ok wenn es tatsächlich um die reine Gewichtszunahme geht (ohne Kind, FW etc.) dann könnte das mit 6 % doch hin kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Tanja ;-)

Antwort von Melody1, 21. SSW am 13.05.2007, 18:58 Uhr

hab doch schon 6,5kg zugenommen.
Naja liegt wahrscheinlich dran, dass ich mich am Anfang der Ss kaum bewegt hab weil ich doch immer soooo müde war und nur schlafen wollte.
Ich denke man kann das alles nicht generell sagen und sollte vieles nicht überbewerten wir sind doch alles nur Menschen. Einige nehmen zu, andere ab... hab hier schon einiges in der Richtung gelesen und wundere mich immer, dass sich da doch viele nen Kopf drüber machen. Aber klar es macht sich halt auch jeder über andere Sachen verrückt, ist ja auch normal.

Wie gehts dir und deinem Krümel denn sonst so?
Was macht die Arbeit?

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mann

Antwort von dalasefra, 35. SSW am 13.05.2007, 19:55 Uhr

ich hab jetzt 22 kg zugenommen ich hoffe das wird nicht noch mehr bei meiner ersten ss waren es am schluß 31kg davon hab ich aber zwei tage nach geburt 17kg runter gehabt also ich denke dass das ganz darauf ankommt ob man viel wassereinlagerungen hat oder nicht

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt nicht so ganz

Antwort von huehnchen69 am 13.05.2007, 21:04 Uhr

Hallo Tanja,

Wieso ist zu viel Zunehmen nicht gut?

Dass bei der Vorsorge meistens Gewogen wird hat eigentlich einzig und allein den Hintergrund, dass man eine sehr schnelle Gewichtszunahme beobachten sollte, ob das mit Wassereinlagerungen (und damit _ein_ Symptom von Gestose) zusammenhaengt.

Wenn man durch viel Essen zunimmt, mag das vielleicht fuer die Schwangere laestig sein, aber es ist nicht schlecht fuer's Kind. Ich denke, da muss jede Schwangere selber schauen, wo der Leidensdruck groesser ist: beim Zunehmen oder beim Essensverzicht in der SchwSch.

Dass viele Aerzte bei Gewichtszunahme von 10, 15, 20 (jeder hat da seine Lieblingsgrenze) gerne zur Maessigung raten, basiert nicht auf irgendwelchen Studien, die eine solche Vorgehensweise rechtfertigen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut so...

Antwort von huehnchen69 am 13.05.2007, 21:06 Uhr

...(s.u.). Und da hast Du scheinbar eine vernuenftige Aerztin.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.