Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muck am 29.10.2012, 21:41 Uhr

gollum

bin jetzt in der 18.ssw und habe von 1-1.5 schachteln am tag reduziert auf höchstens 3 pro tag, z.t. rauche ich die auch nicht. ich verabscheue mich selbst nach jeder zigarette, aber die sucht ist stark-ein spiegel-journalist hat sie in einem selbsterfahrungsbericht "gollum" genannt.
gerade wenn man ungeplant schwanger wird (so wie ich), ist das aufhören nicht ganz so einfach-und wer noch nie aufgehört hat (folglich nie geraucht hat), soll sich hier bitte nicht zu sehr ausbreiten, denn "gollum" ist nicht einfach eine bagatelle! mir ist auch bewusst, dass ich meinem kind schade, und gerne würde ich mich zu den glücklichen zählen, die nie geraucht haben. die relität sieht unglücklicherweise anders aus...
gestern habe ich mir geschworen, nicht mehr zu rauchen (ist nicht das erste mal) und hoffe, dass ich durchhalte und meinem schwur nicht mehr breche!
hört bitte auf, menschen zu verurteilen, weil sie menschen sind-ich glaube jede von uns würde am liebsten gleich vom glimmstengel wegkommen... wie wir "gollum" letztendlich begegnen, ist unsere sache. unsere kinder lieben wir deshalb nicht weniger!

"Es ist einfach, mit dem rauchen aufzuhören-ich hab`s schon tausendmal gemacht." mark twain

in diesem sinne allen alles gute, herzlichst, muck

 
32 Antworten:

Re: "gollum"

Antwort von amnestied, 35. SSW am 29.10.2012, 21:56 Uhr

Oh hah... Ich verurteile Frauen die in der Schwangerschaft rauchen. Ich habe selber Jahrelang geraucht, bin ungeplant schwanger geworden und kann sagen: man kann von heute auf morgen dem Kind zuliebe mit dem Rauchen aufhören. Man muss es nur wirklich wollen und sich keine Ausreden suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von Mami2009_2012, 32. SSW am 29.10.2012, 22:00 Uhr

Ich verurteile niemand weil er in der Ss raucht ich habe auch Jahre geraucht und ja wenn man wirklich will dann kann man aufhören ich habe es auch geschafft und konnte mir das nie vorstellen das ich das schaffen würde.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von mucki26 am 29.10.2012, 22:29 Uhr

Erkundige dich mal nach Hypnose in deiner Nähe. Eine sitzung kostet schon ab 60€ vielleicht bisschen mehr...
Hypnose hilft dir. Denn mit dem Rauchen ist es wie mit einer Diät. Reine Kopfsache!
Wenn Du wirklich aufhören willst, solltest Du das Geld ausgeben
Alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von Fuchsina am 29.10.2012, 22:45 Uhr

Wenn man hier auf die - teils völlig übertriebenen vermeintlichen Essenverbote - etwas locker reagiert und meint, man solle das doch bitte nicht übertreiben, wird man als komplett verantwortungslos hingestellt.

Jetzt erwartet hier der AP Verständnis, wenn sie bewusst und gewollt Gifte die bewiesenerweise das Kind schädigen zu sich nimmt? Tut mir leid aber afür gibt es von mir kein Verständnis.

Übrigens zieht bei mir auch die Ausrede es st eine Sucht und ich kann nichts dagegen tun. Denn dass Zigaretten süchtig machen weiss man, dennoch hat mann die Entscheidung getroffen mit diesem Mist anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von Stiorra, 39. SSW am 30.10.2012, 0:29 Uhr

Gollum is recht treffend.
Aufhören ist kopfsache, das stimmt. Reduzieren ist Quark, du gibst dir selber ein Limit und hangelst dich weiter über den Tag von fluppe zu fluppe.
Hatte Glück, ich habe aufgehört bevor ich- auch ungeplant- schwanger wurde.
Sieh zu das du alle kippen endgültig aus deinem leben streichst.
Ich weiss, es ist schwer. Ich kenne auch den suchtdruck. Ist aber immer die frage, wie weit man diesen bei sich selber zulässt. Durchbrichst du das einmal, merkst du einmal, dass du den kram eigentlich nicht brauchst, dann ist der Rest nur eine frage des wollens.
Du packst das! Arschbacken zusammenkneifen und durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von RayJay, 35. SSW am 30.10.2012, 0:35 Uhr

vielleicht könntest dus wirklich mit Hypnose versuchen... oder mit Akupunktur (!) Oder ansonsten ließ doch dieses endlich Nichtraucher oder wie das heißt, soll doch auch bei vielen funktionieren...
Such dir doch eine andere Tätigkeit, die du tun kannst, wann immer du das Gefühl hast, dass du eine rauchen musst. Ich weiß nicht... kau Kaugummi oder lutsch nen Lutscher und vor allem stell dir vor, dass jeder Zug den du von der Zigarette einatmest, von deinem Baby mit geraucht wird... das ist doch schrecklich!
Ich will dir keine Vorwürfe machen, aber du soltest so schnell wie möglich aufhören. Ich drück dir (und vor allem für dein Baby) die Daumen, dass du es schaffst, und zwar schnell.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von LizzySan, 39. SSW am 30.10.2012, 6:22 Uhr

Ein kleiner Tipp von mir:
Such dir jemanden, mit dem du zusammen aufhörst. Meist ist es einfacher, zu wissen, dass jemand hinter dir steht, dir in schwierigen Situationen hilft und dir auch mal in den Arsch tritt, wenn du es brauchst =)
Ich glaub dran, dass du es schaffst! Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von smultron, 38. SSW am 30.10.2012, 6:28 Uhr

ich habe 10 jahre lang geraucht, mindestens 30 zigaretten am tag. wurde 2004 schwanger und habe es anfangs nichtmal gewusst da alle tests negativ waren. als ich es erfahren habe, habe ich sofort aufgehört. ich habe das kind verloren und ich hatte einige schwere zeiten danach. ich habe so darunter gelitten das ich mein kind nicht begraben konnte, es gab ja keinen ort wo man hingehen konnte. alle leute sagten "kopf nach vorne und nicht zurückdenken, wahrscheinlich war eh etwas falsch" und ich wollte nur schreien und schreien und die welt anhalten. wie konnte sich die welt einfach weiterdrehen wo mein baby tot war. ich wollte mir 100 nein 1000 mal eine trostzigarette anzünden, aber ich habe es nie gemacht. ich wollte ein zeichen setzen, dass obwohl mein baby nie geboren wurde, es mich verändert hat und die welt nicht mehr die gleiche ist. ich habe seitdem keine zigarette mehr angerührt und ich war davor ein richtig leidenschaftlicher raucher der nie aufhören wollte.
mein baby habe ich natürlich nicht wegen dem rauchen verloren, ich wollte nur damit erklären wieso ich aufgehört habe und wieso ich nicht wieder angefangen habe.
ich verurteile dich nicht, ich kenne dich ja nicht, aber ich verurteile meine bekannte schon die auch schwanger ist und noch mehr als 10 zigaretten raucht und sich einfach damit abgefunden hat. es gibt soviele broschüren zu lesen wie dass das kind schädigt, soviele fakten darüber, angefangen von plazentaverkalkung über spätfolgen für das kind wie hyperaktivität, etc.
ich war selbst süchtig nach zigaretten aber das baby das ich jetzt in meinem bauch trage ist das wichtigste und heiligste in meinem leben. ich kann nicht verstehen wie eine sucht so stark sein kann, dass man das freiwillig riskiert und schädigt. wir müssen doch löwenmamas sein und unsere kinder von anfang an vor allem schlechten beschützen so gut es geht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von binesonnenschein, 5. SSW am 30.10.2012, 6:35 Uhr

Ja, du musst aufhören, und zwar sofort! Wenn du nur noch 3 am Tag rauchst, dann ist das nichts mehr. Du bildest dir nur noch im Kopf ein, dass du rauchen musst weil du es so gewohnt bist. Also, mein Rat: Lass diese drei auch noch weg, von jetzt auf sofort!

Wenn dann Gollum vor dir steht (ich habe immer gesagt "Schmacht"), dann sag dir, dass du in diesem Moment nur 3 Minuten überwinden musst, denn dann verschwindet Gollum von alleine. Für diesen Moment brauchst du einen Notfallplan. Was, ist egal. Lutscher, Schokoriegel, Sport, Kaugummi (keine Nikotinkaugummi!). Oder du guckst auf die Uhr. 3 Minuten!!!! Nur 3 Minuten für dein Kind!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von nicole20081980, 21. SSW am 30.10.2012, 6:36 Uhr

ich habe auch 17 jahre lang zwischen 30-40 zigaretten am tag geraucht und es geschafft von einem tag auf den nächsten aufzuhören.
es geht, es ist schwer, aber wenn man den willen zu hat schafft man es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von Feuerengel112, 32. SSW am 30.10.2012, 6:44 Uhr

Andere Frage, warum fängt man überhaupt mit rauchen an? Ich hab mal probiert aus neugier was daran so toll ist, kann nur sagen

versteh nicht wie man so viel geld für so einen dreck verpulvern kann

ich kauf mir oder meinen kindern was schickes von dem geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von kitkat170583 am 30.10.2012, 7:45 Uhr

denke auch das es reine kopfsache ist. wenn man es wirklich will dann schafft man es auch aufzuhören! ich habe 1-1,5 schachteln am tag geraucht und das 14 jahre lang und dann von einem auf den anderen tag aufgehört nach dem positiven test! verurteilen steht mir nicht zu aber meine meinung ist das es unverantwortlich und rücksichtslos deinem kind gegenüber ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pommes = Rauchen

Antwort von AstridP, /. SSW am 30.10.2012, 8:26 Uhr

Hallo,

ich halte nichts vom rauchen in der SS, ich habe auch noch nie geraucht! Jede Frau muss das selbst entscheiden.
Habe vor ein paar Tagen etwas von einer Studie mitbekommen.
Dabei kam heraus, dass schwangere Frauen die in der SS Pommes Frittes gegessen haben, Kinder zur Welt gebracht haben die zu klein waren und einen zu kleinen Kopfumfang hatten. Das gleiche passiert mit den Kindern, wo die Mutter während der SS geraucht hat. Über die Menge wurde leider nichts gesagt, drum kann man das jetzt nicht über einen Kamm ziehen!
Finde es wirklich sehr erschreckend, dass wenn ich nicht rauche in der SS aber dafür Pommes esse, dass mein Kind mit den gleichen Defiziten auf die Welt kommen kann!
Heut zu Tage gibt es wahrscheinlich nichts mehr was man wirklich mit reinem Gewissen zu sich nehmen kann, ohne irgendwelche Folgen ob schwanger oder nicht. Wie denkt eine Mutter darüber, die nicht geraucht hat, darauf geachtet hat was sie isst und ausgeglichen ist, wenn sie dann irgendwann erfährt, dass ihr Kind doch ein Defizit hat? Woran lag es dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe Dein Post nicht so ganz...

Antwort von Rosie99, 21. SSW am 30.10.2012, 8:27 Uhr

... denn Du bist doch auf einen guten Weg, also wo ist das Problem bzw. was willst Du hören? Von den Mädels hier wird keine schreiben: Rauch ruhig weiter! Da kannst Du noch froh sein, wenn Du nicht in der Luft zerfetzt wirst. Angeblich rauchen ja mindestens 20% aller Schwangeren, aber diese sind natürlich niemals hier im Forum unterwegs (-;
Ich hab mir mit Gollum keinen solchen Stress gemacht, hab nach positivem Test und 25 Jahre langer Raucherkarriere von 30 auf 3 reduziert, so wie Du, und bin stolz drauf, das geschafft zu haben. Seit einigen Wochen rauche ich gar nicht mehr, ich brauch es einfach nicht mehr, aber ich hätte es auch nicht schlimm gefunden, wenn ich es bis zum Schluss nicht geschafft hätte.
Also, an Deiner Stelle würde ich mir keinen solchen Druck mehr machen, Du hast schon viel geschafft, sei stolz auf Dich!
Hab einige Studien darüber gelesen, Dein Baby hat keinen Nachteil gegenüber anderen Babys, wenn Du es bei mäßigem Konsum bis ca. zur SS-Mitte schaffst ganz aufzuhören.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von SteffiZ84, 29. SSW am 30.10.2012, 8:32 Uhr

Oh, ich war leidenschaftlicher Raucher. Ich habe geraucht, weil mir die Glimmstengel geschmeckt haben, vom 16. bis 26. Lebensjahr! Und als der Tag X da war (Mein Auslöser zum Nachdenken war mein Opa, aber auch die Mutter meines Mannes die Verstorben sind), habe ich festgestellt - der Wille kann Berge versetzen! Ja, der Kopf kann es schaffen. Aber Heilige Scheisse, was hatte ich körperlichen Entzug. Mal von den Nerven abgesehen , habe ich Pickel bekommen, ich hatte wochenlang Verstopfung, einen verschleimten Hals und immer wieder war der Gedanke präsent - ich fange wieder an! Aber... Ich habe durchgehalten, und Gollum kam seltener. Heute Ekel ich mich vor ihm. Damals unvorstellbar! Mein Mann hat mit dem Tag, da wir in Babyplanung gingen aufgehört, am 01.01.!! Dies war NICHT NUR sein guter Vorsatz. Im April wurde ich schwanger und heute ist er stolz, rauchfrei und in froher Babyerwartung!! :)

Ich wünsche dir genug Kraft, Gollum von deinem Bauch wegzuschieben. Brauche dir nicht die vielen gesundheitlichen Risiken aufzählen. Versuch es deinem Baby zuliebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von paula80, 15. SSW am 30.10.2012, 8:55 Uhr

Ich habe auch mal geraucht und habe vor über 9 Jahren mit dem postiven Schwangerschaftstest aufgehört. Ich verurteile Frauen die rauchen in der SChwangerschaft. Gollum hin oder her, das sind nur Ausreden wenn man zu schwach ist aufzuhören. Ich finde es unverantwortlich. Du vergiftest wohlwissend dein Kind und suchst nach Ausreden für dein Versagen! Hoffentlich steckst du später dem Säugling auch keine Kippe in den Mund wenn es weint weil es unter Entzugserscheinungen leidet *kopfschüttel*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von Tinchen2902, 18. SSW am 30.10.2012, 9:13 Uhr

ich hatte mir schon vor der Schwangerschaft eine E-Zigarette zugelegt.
Als ich dann wußte, daß ichschwanger bin habe ich eine Woche nur noch die geraucht und dann gar nicht mehr.

Du schaffst das!

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man es wirklich will, schafft man das auch.

Antwort von xIntirax, 13. SSW am 30.10.2012, 9:18 Uhr

Ich habe von heute auf morgen aufgehört und viel und gern geraucht. Tja und als ich durch eine Erkältung rauchfrei lebte, merkte ich auf einmal wie sehr alles nach den Kippen stinkt und habe aufgehört. Ich fand es widerlich, habe alles an Rauchutensilien verschenkt und alles was ging durchgewaschen.
Begegne ich heute einen Raucher und ich bekomm den Qualm ab oder ich rieche nur das er raucht....ich könnte im Strahl brechen.

Unabhängig davon das es deinem Kind schadet, schadet es ja auch dir. Ich habe nach dem aufhören keinen Husten mehr gehabt, ich konnte besser atmen, mein Blutdruck war nicht mehr zu hoch, ich war irgendwie fitter...klar hab ich etwas zugenommen, aber das wars mir alle Mal wert.

Du schaffst das, wenn du wirklich willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von Glückskind2012, 18. SSW am 30.10.2012, 9:46 Uhr

Es tut mir leid, aber ich werde das trotzdem verurteilen.Ich bin 30J. alt und hab vor der SS geraucht,seit ich 17 war. Hätte auch nie gedacht,daß ich einfach so aufhören könnte,hatte es vorher auch nie versucht,aber ich weiß wofür ich es nun tue, und ich finde es einfach unfair so einem kleinen Wesen gegenüber,das sich nicht wehren kann.Man wird sich doch mal die paar Monate zusammenreißen können,danach ist es doch wieder ok zu rauchen!Ich bin eigentlich locker,aber wenn ich auf der Straße eine Schwangere mit Kippe im Mund sehe,kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich persönlich kann auch nicht die Hand ins Feuer legen,daß ich NACH der SS keine mehr rauche,aber zur Zeit vermisse ich nichts und ich hoffe ehrlich das bleibt auch so.Und wenn Du so einen Beitrag schreibst,musst Du auch damit rechnen,daß solche Antworten wie die von mir folgen.
Ich hoffe,Du schaffst ebenfalls den "Absprung" und wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee ne?

Antwort von binesonnenschein, 5. SSW am 30.10.2012, 9:53 Uhr

Also ICH kann eher verstehen, dass es jemandem schwer fällt aufzuhören (und sie hat sich ja schon auf 3 Zigaretten runter gebracht und braucht nur den letzten Schubs!) als dass ich NACH der SS wieder anfange? Wie kannst du so etwas vorschlagen? Zum Einen hat man doch dann erfolgreich aufgehört, wieso sollte man so blöd sein, wieder anzufangen? Und zum Anderen tut man seinem Baby/Kleinkind bestimmt genauso viel an, wenn es passiv mitrauchen muss. Also echt! Sei froh, dass du es geschafft hast und bleib bloß dabei, kann ich nur sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee ne?

Antwort von Glückskind2012, 18. SSW am 30.10.2012, 10:03 Uhr

Hab ich ja gesagt, daß ich hoffe, keine mehr anzufassen. Aber ich meinte es so,daß man es besser nie anfängt, und wenn sie unbedingt rauchen muss, dann außerhalb einer SS. Außerdem ist es ja auch klar,daß man Kinder nicht passiv mitrauchen lässt, das hab ich ja auch nicht geschrieben.Hab ja auch nie in der Wohnung geraucht.Find halt daß ich mich für meine Meinung eigentlich nicht rechtfertigen muss.So schön es auch ist daß sie reduziert hat, man sollte es ganz lassen,oder seh ich das jetzt völlig falsch Deiner Meinung nach???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee ne?

Antwort von binesonnenschein, 5. SSW am 30.10.2012, 10:10 Uhr

Du hast geschrieben, du verurteilst sie weil sie nicht ganz aufhört. Ich verurteile es noch mehr, wenn man hinterher wieder anfängt.

Dass man irgendwann mal so blöd war, zu rauchen anzufangen, obwohl man weiß, dass es abhängig macht, ist klar, aber WIEDER anzufangen, nachdem man schon aufgehört hatte (und welcher Grund ist besser als die SS?) ist doch noch viel viel blöder, oder?

Egal, wir sind doch im Grunde einer Meinung. Sie sollte jetzt sofort ganz aufhören und bloß nie wieder anfangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee ne?

Antwort von Glückskind2012, 18. SSW am 30.10.2012, 10:16 Uhr

Ja dann wäre eigentlich auch ich blöd wieder anzufangen das weiß ich. Aber ich ermutige sie ja nicht dazu.Ich weiß auch wie schwer es für manche ist ganz aufzuhören.In der SS muß es halt nicht sein, ja da sind wir us einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pommes = Rauchen

Antwort von SnowWhite02, 32. SSW am 30.10.2012, 11:07 Uhr

Hm, war das aber nicht die Studie, in denen sich Frauen fast ausschliesslich von Fastfood ernährt haben??? Also quasi so gut wie täglich Pommes und Co? So hatte ich das im Internet irgendwie gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von SnowWhite02, 32. SSW am 30.10.2012, 11:26 Uhr

Verurteilen werde ich Dich nicht ... Ich habe in der Schwangerschaft mit meinen Zwillingen auch 2 Zigaretten täglich geraucht (von ehemals 1,5 Schachteln am Tag). Als ich dann aufgrund einer unentdeckten vaginalen Infektion mit einem vorzeitigen Blasensprung in der 22. SSW im KH lag, dann meine Kinder nicht lebensfähig entbunden habe und mich anschliessend mit zwei toten Frühchen auseinander setzen musste, habe ich mich für genau diese zwei Zigaretten gehasst !!! Auch wenn mir alle Ärzte versicherten, dass der Blasensprung nichts mit den Zigaretten zu tun hatte - ich habe mir immer wieder Vorwürfe gemacht !!! Doof wie ich war, habe ich dann doch weiter geraucht, ich war ja nicht mehr schwanger und durfte auch ein halbes Jahr nicht mehr schwanger werden. Nach 5 Monaten setzte ich die Pille ab und wurde sofort schwanger, womit wir gar nicht gerechnet haben. Ich habe ab positivem Test nicht eine Zigarette mehr angefasst. Leider verlor ich dieses Baby in der 9. SSW - ich weiss nicht, woran es lag, denn immerhin hatte ich ja bis zur 6. SSW noch geraucht, weil ich nichts von dem Baby wusste. Diese FG brachte mich dann endgültig zum Umdenken ...ich fasste auch nach der FG keine Zigarette mehr an. Ich rauchte zum Zeitpunkt des positiven Testes wieder 1,5 Schachteln pro Tag und habe SOFORT komplett aufgehört. Natürlich fiel mir das nicht leicht. Ich hatte ständig Kopfschmerzen, war gereizt, ich musste mich permanent ablenken. Mir hat geholfen, bestimmte Dinge, die ich mit einer Zigarette in Verbindung brachte, einfach nicht mehr oder viel weniger zu machen. Ich hatte immer Kaugummis und Bonbons bei mir. Klar nahm ich 5 kg zu, aber ich wollte es schaffen. Und ich habe es geschafft. Ich habe seit über 10 Jahren keine Zigarette mehr angefasst. Es ist eine absolute Kopfsache !!! Das ist wie mit einer Diät ... wenn es im Kopf nicht "klick" macht, dann wird das nichts.

Versuch Deinem Baby zuliebe komplett aufzuhören. Du brauchst die Glimmstengel nicht. Und ja, Neugeborene von Rauchern bekommen wirklich Entzugserscheinungen nach der Geburt, da sie genauso Nikotinabhängig sind wie die Mutter selbst. Allein die Tatsache sollte Dir helfen, es ganz zu lassen.
Du wirst immer wieder Argumente finden, die rauchende Schwangere vorbringen - so nach dem Motto: "Ich hab auch geraucht und meine Kinder sind gesund ... " Leider kommen einige Dinge erst viel später zum Vorschein. Und auch wenn Dein Kind gesund auf die Welt kommt (wovon wir alle ausgehen), dennoch rechtfertigt das einfach nicht das Rauchen während der Schwangerschaft. Es ist leider bewiesen, dass "Raucherbabies" kleiner und leichter zur Welt kommen, dass sie öfter Atemprobleme und generelle Anpassungsschwierigkeiten haben etcpp. Aber das alles wirst Du selbst wissen.

Die Verantwortung für Dein Kind liegt allein bei DIR und das nicht nur während der Schwangerschaft sondern auch Dein ganzes weiteres Leben !!! Du wirst noch oft vor Entscheidungen stehen, die Dein Kind betreffen ... Doch dann spielen auch äussere Einflüsse oft noch eine Rolle. Im Moment liegt alles in DEINER Hand ...

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von kitty1989, nö. SSW am 30.10.2012, 11:54 Uhr

Mir fiel es am Anfang auch extrem schwer.
Kleiner Tipp:
Nimm deine Zigarettenschachtel und mache in diese Plastikhülle vorne ein Ultraschallbild von deinem Kind rein. Dann jedes Mal, wenn du zur Kippe greifen willst schaust du dir das Bild an und fragst dich bewusst (!) :
Muss ich jetzt wirklich eine rauchen? Du hast es auf wenige Zigaretten am Tag geschafft (das habe ich auch erst gemacht) und die letzten wirst du auch noch schaffen. Glaub an dich, du bist stark.
Und nebenbei: Es hilft keinem hier verurteilt zu werden von wegen: Wie kannst du nur und bla.... Sie weiß selber, dass sie sich und ihrem Kind schadet. Und solche Sprüche helfen ihr nicht wirklich dabei. Tipps wie sie es schaffen kann sind hilfreicher.

Du packst das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von Glückskind2012, 18. SSW am 30.10.2012, 12:13 Uhr

Ist mir jetzt auch grad egal,wenn man seine Meinung eh nicht sagen darf,jeder soll das tun was er für richtig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von july1707 am 30.10.2012, 12:32 Uhr

Du versuchst es immerhin jenne genug mit der ausrede "Das schadet dem kind nicht so stark" das macht mich wahnsinnig du siehst wenigstens ein das es nicht richtig ist kann mich allerdings nicht in die lage versetzen da ich noch nie geraucht habe. Aber versuch nicht mit hypnose aufzuhören ein freund von mir ist hypnotiseur der hat gesagt in der schwangerschaft ist hypnose grob fahrlässig da es vorzeitige wehen auslösen kann aber ich hoffe du schaffst es schnell aufzuhören
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von Schnanni, 13. SSW am 30.10.2012, 19:05 Uhr

ich weiß wie schwer es ist aufzuhören, vorallem wenn die schwangerschaft unerwartet war.
alle um mich rum rauchen, dadurch war es noch schwieriger.
ich hab mir nach dem ersten us in der sechten woche keine zigaretten mehr gekauft, damit ich ganz einfach nicht dir versuchung habe.
muss aber ehrlich sein das ich mir noch mindestens zwei wochen 1-2 am tag geschnorrt habe.

wenn es dir schwer fällt die letzten auch noch sein zu lassen dann geb ich dir jetzt den letzten ansporn.

meine schwester ist raucherin, hat bei ihrem ersten sohn geraucht und das sogar während der stillzeit. zum glück geht es ihm noch gut aber wer weiß was sich durch das rauchen alles für krankheiten entwickelt haben die später erst ausbrechen können.

ebend weil ihr sohn scheinbar kern gesund ist, hat sie das rauchen im der zweiten ss auch nicht sein lassen.
einmal mag es vllt gut gehen doch ein zweites mal sollte das bei ihr wohl nicht.
ihre tochter ist mit acht wochen verstorben = plötzlicher kindstot!

egal ob eine schachtel oder nur ein paar zigaretten am tag, sie schaden deinem kind. selbst wenn es nicht zu plötzlichen kindstod kommen muss oder das baby zu klein geboren wird. dein kind kann später verhaltens auffällig sein, könnte asthma bekommen, konzentration schwierigkeiten usw!
willst du irgendwann schuld sein müssen wenn deinem kind das wiederfährt?

bitte gebe dir den letzten ruck und lass die restlichen zigaretten auch weg. jeder zug schädigt deinem baby!!!!

ich wünsche dir viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bemerkenswert...

Antwort von AIIisonCameron am 30.10.2012, 19:41 Uhr

bei sowas schreit der Großteil hier, dass es zwar nicht ok ist, aber eine Sucht und gibt liebe Ratschläge, aber wehe es isst jemand Mett während der Schwangerschaft, dann geht's hier ab, von wegen verantwortungslos usw.

Genial!

Ich habe leider keine lieben Ratschläge, HIER verurteile ich! Wer seinem Baby zu Liebe nicht aufhört mit rauchen, ist verantwortungslos! Und da gibt's auch nichts schön zu reden! In Deinem Bauch wächst ein LEBEN, dass DU mit jeder Zigarette zerstören kannst! So einfach ist das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

!!!!!!!!!!

Antwort von Cecile87 am 31.10.2012, 5:36 Uhr

AIIisonCameron haette es nicht besser formulieren koennen!
Man unterschaetzt die Gefahr! Im schlimmsten Fall kann dein Kind behindert werden oder es kommt zu einer Totgeburt, da sich die Gefaesse der Plazenta im Mutterleib schnell verengen koennen, so dass das Baby nicht mehr ausreichend versorgt wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gollum"

Antwort von Pearlymaus, 17. SSW am 31.10.2012, 8:08 Uhr

Nicht sagen: Ab morgen wird nicht mehr geraucht! Sondern sofort aufhören. Ich will dir jetzt nicht ne Predigt halten. Du weißt alleine, was du deinem Kind damit antust.
Ich hab vor 2 Jahren wieder angefangen mit rauchen. Zuviel Streß zu Hause. Hab es dann am Ende auf 20 Stk. am Tag gebracht. Und dann bin ich ungewollt schwanger geworden. Und hab sofort aufgehört mit rauchen. Klar ist es schwer. Aber ich wußte wofür.

Und ob ich nach der Geburt wieder mit rauchen anfange, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.