Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Optimist, nix seit 9 Wochen. SSW am 05.05.2006, 10:59 Uhr

@gatubella

Hei,

wie alt bist du eigentlich (wenn die frage erlaubt ist), Klar ist sie erlaubt, ich bin 30 und wie alt bist du?
und habt ihr mehrere kinder??? oder nur eins... unsere Kathatina ist unser erstes Kind und am Montag wird sie schon 10 Wochen jung. Das ist wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Wie ist es bei dir, wird es dein erstes sein? Ich wünsche mir schon noch mehr Kinder aber besser nicht sofort.
machst du beruflich auch was in singapur???? oder nur dein mann???? Ich arbeite hier nicht.
und welche sprache habt ihr da unten (singalesisch???), und lernen die kinder die auch??? In Singapur wird Englisch gesprochen, aber auch Mandarin (chinesisch) und malayisch. Ich speche hauptsächlich duetsch mit meiner Kleinen, aber wenn sie später in Kurse oder Kiga geht wird vielleicht auch englisch mit ihr gesprochen.

Wann hast du ET? Weist du schon was es ist, wenn ja willst du es mir verraten? Spürst du es schon?

Liebe Grüsse Alina

PS: zu Singapur sind es 6 Stunden Zeitverschiebung nach vorn, daher meine langen Pausen bevor ich antworte.

 
1 Antwort:

@optimist: SONNIGE GRÜSSE AUS MÜNCHEN - achtung sehr lang

Antwort von gatubella, ende21. SSW am 05.05.2006, 13:32 Uhr

hi alina,
danke für deine antworten -
an die zeitverschiebung hab ich gar nicht mehr gedacht :-O...*mir peinlich ist*
naja, jetzt weiß ich ja den grund für die langen pausen...

dann sind wir ja bis auf ein paar jäärchen fast gleich alt -
ich bin im märz 33 geworden -
(wenn dich interessiert, wie ich aussehe - im september-forum gibts mich unter meinem nick mit pic - zwar nur ein passfoto, aber besser als nix)

dieses wird jetzt mein drittes kind -
meinen großen sohn PINO bekam ich mit 26 (1999), dann meine (nun bald mittlere) tochter AMAYA mit 29 (2002), und unserer Ü-Ei wird gegen Mitte September gelegt, obwohl ich erfahrungsgemäß eher davon ausgehe, dass es evtl. doch noch ende august werden kann... :-))
wir wissen das geschlecht wie gesagt noch nicht, und in der hinsicht bleib ich auch standhaft...gesund und alles dran würde ich mir wünschen...aber ich nehm es wie es kommt - umtauschmöglichkeit gibts ja eh nicht :-))
in 2wochen beim feinultraschall weiß ich mehr *hoffe mal*

ja, seit einigen wochen (ca. seit der 16./17.ssw) merke ich meinen mitbewohner schon deutlich -
anfangs war es noch mehr so wie gluckser im bauch, wie wenn eine luftblase wandert (gute beschreibung, hab ich hier aus dem forum...aber die trifft es genau) - inzwischen sind die stöße aber sehr eindeutig *freu*

das mit der zweiten sprache (in eurem fall ja englisch) finde ich total klasse...
meine/unsere wachsen ja auch zweisprachig auf - deutsch + spanisch
sie haben die sprache bisher aber leider noch nicht richtig angenommen -
obwohl sie unglaublich viel verstehen, weil der papa überwiegend spanisch mit ihnen redet - trotzdem sprechen sie ausschließlich deutsch, das gesamte umfeld ist ja in der sprache, und verwandtschaft von ihm haben wir keine hier - sind alle in ecuador...

ansonsten bin ich zur zeit ziemlich im streß, muß einiges umorganisiert werden -
ich bin doch im moment noch in einer umschulung (die sollte bis juli 2007 gehen) - aber da sich mein bauchbewohner einfach so angekündigt hat, müssen wir jetzt umplanen -
wahrscheinlcih ein jahr pausieren, dann kinderkrippe suchen und wenn möglich die schulung in teilzeit fertigmachen...
gleich nach 12 wochen abgeben würde ich nicht wollen/können -
nachdem deine kleine ja auch fast so jung ist, kannst du mir sicher nachfühlen, warum...

und ich kann dir sagen - diese jetzige ss ist VÖLLIG anders als meine beiden ersten -
ich war noch nie zuvor so typisch schwanger wie dieses mal...
ich nehme jedes wehwehchen mit, was nur möglich ist - und seit heute muss ich auch noch schilddrüsen-hormone nehmen...*grrr*
aber ansonsten lässt allmählich die übelkeit nach - ist jetzt nur noch gelegentlich, und wenns so heiß ist wie die letzten tage (knapp unter 30°) hab ich des öfterne mit niedrigem blutdruck und meinen migräne-attacken zu kämpfen, aber ansonsten freu ich mich schon riesig...

darf ich dich noch was fragen - stillst du deine maus???
ich habe meine beiden bis ein jahr gestillt (halbes jahr voll),
und die beiden haben auch sehr sehr lange bei uns im gemeinsamen elternbett geschlafen - und auch jetzt wird noch regelmäßig ins bett gekrochen *knuddel-alarm*
und genauso hab ich es auch diesmal wieder vor - genauso wie mit der tragerei...

hast du dich jetzt schon für eine trage-methode entschieden???

schon wieder so viele fragen -
ich hoffe, ich werde dir nicht lästig...

sommerliche grüße aus münchen,
maggy

p.s.
wir können gerne auch mal e-mails schreiben, wenn das für dich einfacher ist: ist oben hinterlegt,
falls es nicht klappt hier nochmal:
gatubella@gmx.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.