Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ibut, 28. SSW am 07.04.2006, 22:38 Uhr

@gatubella

Hallo nochmal :-)

Wahrscheinlich hat Dein FA Dir von heißem Baden abgeraten, damit Du zum einen nicht aus den Schuhen kippst ( :-) ) und weil er wahrscheinlich verhindern möchte, dass es zu irgendwelchen Kontraktionen kommt, Du weißt schon, das Thema mit der Schwerkraft/Druck nach unten.
Zu heißes Baden kann auch mal Wehen auslösen, geht Dir und dem Baby auf den Kreislauf und fördert vor allen Dingen die Durchblutung ganz ungemein, da ist Deine noch recht weit unten liegende Plazenta besonders gefährdet, denn es könnte zu einer Blutung kommen.

Natürlich alles wider nur im allerschlimmsten Fall!
Du darfst natürlich baden, aber halt nicht allzu heiß. Ich bade auch gerne, da ich aber recht schnell friere in der Wanne und das Wasser deshalb auch immer ziemlich warm mache, verzichte ich seit der Sturzblutung und den Wehen ganz darauf.
Statt dessen gehen ich aber gelegentlich heiß duschen, das lindert dann zumindest schmerzende Muskeln :-)
Ach ja, ich dusche natürlich jeden Morgen, ich meine natürlich ich dusche manchmal richtig heiß, nicht dass Du meinst, meine Hygiene ließe zu wünschen übrig *g*

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch :-)
Eva

 
2 Antworten:

@ibut: EINEN SONNIGEN TAG WÜNSCHE ICH....

Antwort von gatubella, ende 17. SSW am 08.04.2006, 7:53 Uhr

einen wunderschönen sonnigen guten morgen wünsche ich dir, liebe eva...

nachdem ich gestern schon gepostet hatte bin ich mit meiner kleinen in die badewanne... der große wollte auch mit, aber anfangs wollt er nicht, dann doch - und zu dritt iss es einfach zu eng...
er hat dann am ende mit der kleinen noch weitergebadet...

ich habe mich wirklich bemüht, nicht zu heiß zu machen, aber mir war sofort kalt - da hab ich nachlaufen lassen, und weder mir noch der kleinen war zu heiß... danach hatte ich natürlich ein schlechtes gewissen und etwas bauchweh (vom hunger; wehen weiß ich ja wie sich anfühlen, die waren es ganz sicher nicht), aber nach dem essen gings mir wieder gut :-))
mit duschen kann ich mich nicht anfreunden, nur zwischendurch mal, wenn es schnell gehen muß - z.b. wenn ich morgens nen termin beim fa hab oder wenn ich ausnahmsweise zu müde bin zum baden, sonst bade ich immer abends :-)

na, eva, du bist heißbegehrt hier im forum -
was machen wir nur alle ohne dich, wenn du nicht mehr hier bist - oder kommst du auch nach der geburt noch hier rein (sofern dir zeit bleibt)

du schreibst von einer sturzblutung - was ist das genau, ich hatte sowas glaub noch nie (zum glück), aber hört sich nicht grade gut an...

was machen deine fotos???
schon weitergekommen, oder hat dich dein progarmm weitergeärgert und weiter fotos rausgeschmissen???
genieße den heutigen tag, es wird schön - das hättest du für die fototermine gebraucht...

kugelige grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Morgen :-)

Antwort von ibut, 28. SSW am 08.04.2006, 9:06 Uhr

Du bist aber schon früh wach :-)

Ich denke auch wenn Du gelegentlich mal badest, ist das kein Weltuntergang.
Solange man es nicht übertreibt...

Ich gehe momentan nicht rein, weil ich doch in der 14 SSW eine plötzlich auftretende sehr starke (Sturz)blutung hatte, verbunden mit ein paar hübschen Wehen, deshalb meine Schonzeit. Sturzblutung heißt bildlich Hahn aufdrehen, Blut fließt wie abgestochen und dann (zum Glück) Hahn wieder zudrehen. Ein paar Stunden und einen knappen halben Liter später ist alles vorbei...
Nee, das war Mist, aber es ist ja vorbei, ich habe nichts davon außer meinen verk. GM-Hals :-)

Ja, mit meinen Fotos bin ich weiter gekommen, zwei Drittel müssten es so langsam sein, ich denke, morgen Abend bin ich fertig :-)

Hoffen wir mal, dass es heute genauso schön und vielleicht ein bisschen wärmer wird als gestern.

Ich bin nachher erst mal mit Bernd unterwegs, er barcuht nich Hosen und so, machen wir ein Shopping - Tourchen ohne Kinder, ist auch mal nett!

Ich schicke Dir sonnige Grüße :-)

Bis später
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.