Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe am 19.08.2006, 12:07 Uhr

@gatubella und mamidiana

Hallo,

wollte nur mal äußern dass ich eure Reaktion auf das Posting von Giana79 gut verstehe. Ihr habt vollkommen recht gehabt und meiner Meinung nach war das auch nicht gemein oder so von euch.
Man macht sich doch eigentlich Sorgen und fragt sich warum sie das so auf die leichte Schulter nimmt "glaub ich warte dann noch". Auf was will sie denn noch warten......

Also eure Postings waren vollkommen zu Recht.

Wollte das nur mal los werden.

Ansonsten liebe Grüße

Nadine

 
4 Antworten:

danke...

Antwort von gatubella, anfang37. SSW am 19.08.2006, 12:19 Uhr

....ich hab ein paar zeilen weiter unten gerade diesbezüglich nochmal ein post gesetzt -
aber danke für die unterstützung...

liebe (noch-)kugelgrüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allerdings ....

Antwort von Joyannee, 39. SSW am 19.08.2006, 14:34 Uhr

macht immer der Ton die Musik - und hier war der Ton alles andere als getroffen.

Jemandem einmal seine Meinung aufzutischen ist okay - aber sie penetrant und permanent, so wie du das auch gemacht hast, online zu stellen, finde ich nicht in Ordnung.
Und dann noch im Zwiegespräch über dritte Personen zu sprechen ist alles andere als höflich. Denn das Gespräch zwischen Diana und dir klang so als würdet ausschliesslich ihr beide (diana und du) alles über Geburten wissen und der Rest der Meute hier absolut verblödet sei (es wurde ja sogar ausgesprochen.).

Sorry Leute, aber das, was da mit Gianna abgegangen ist, war sowas von daneben ... immerhin (das wurde auch schon so geschrieben) empfehlen Hebammen ein Bad, um unechte von echten Wehen zu unterscheiden ... (und erstaunlicherweise werden hier viele Schwangere in die Badewanne geschickt - ungeachtet dessen ob sie überhaupt im Besitz einer solchen sind ...)

Ich selbst hatte ebenfalls ziemlich heftige, schmerzhafte Senkwehen - und habe immer noch sehr heftige, schmerzhafte Wehen, die allerdings nichts am Muttermund tun.
Freilich ist ein Abklären immer gut - aber sowas kann man einmal sagen und nicht in einer Penetranz vor Ort bringen, die ihr aufgebracht habt. Denn da würde ich mich als Betroffene auch ausklinken.

Und egal wie es gemeint war: Die Beiträge kamen ziemlich heftig rüber, und euer Zwiegespräch über eine dritte klingt wie ein Hetzen über das Forum und die "Mütter" hier drin, die mal einen "tritt in den Arsch" brauchen - allen voran natürlich "die, die mal endlich ins Krankenhaus fahren soll."

Eine Entschuldigung bei den Müttern hier (nicht bei allen, aber bei denen, die mit "verblödet" gemeint sind) wäre wahrscheinlich mehr als nur angebracht. Denkt ihr denn, ihr seid soviel besser als diese angeblichen "verblödeten" Mütter - wer immer damit gemeint ist?

Denkt mal drüber nach ...

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joyannee, und alle die sich angegriffen fühlen....

Antwort von gatubella, anfang37. SSW am 19.08.2006, 14:50 Uhr

...der ausdruck "verblödet" stammt nicht aus meinem mund -
und es war auch nicht so gemeint -

ich habe diesbezüglich bereits bei gianna (in einer persönlichen mail) in aller form dafür entschuldigt, dass ich mich vielleicht etwas im ton vergriffen habe...

ich hab auch niemals behauptet, dass ich hier im forum die einzige werdende mami mit ahnung wäre -
aber ich denke doch, dass frau mit schon zwei geburten hinter sich andere einschätzung hat, als jemand der "unerfahren" ist...

ich gebe zu, das zwiegespräch mit diana wäre evtl wirklich besser über mail gekommen - aber auch daran ist nun nix mehr zu ändern -

ich kann nicht mehr, als mich dafür in aller form zu entschuldigen -
ICH WOLLTE HIER KEINE DER (WERDENDEN) MÜTTER ANGREIFEN

aber joyannee -
wehen in regelmäßigen abständen von 3minuten - da klingeln bei mir sämtliche alarmglocken!!!!

ich wurde bei meiner ersten (rekord-)geburt auch in die badewanne geschickt - da hatte ich wehenabstände von etwa 10 minuten...
ich habe damals mit meiner hebi telefoniert, mit der ich dann sprechkontakt gehalten hab - viertelstunde später war ich bereits unterwegs ins geburtshaus (halbe stunde nach wehenbeginn) da war der mumu auf 2cm - eine stunde später bereits war mein sohn geboren -
wäre ich nicht gefahren, und hätte keinen kontakt zur hebi gehabt hätte ich wohl mein sohnemann alleine zuhause in der badewanne bekommen (als erstgebärende)

also,
ich hoffe du kannst mir mein "sowas von daneben" nachsehen

ich für meinen teil bin nach wie vor gerne in diesem forum unterwegs - wenn auch nur noch eher sporadisch -
UND ICH MEINTE ES WIRKLICH NUR GUT!!!!!

liebe (noch-)kugelgrüße aus münchen,

Maggy mit Pino, Amaya & Bauchwunder
www.gatubella.homepageprogramme.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joyannee, und alle die sich angegriffen fühlen....

Antwort von Joyannee, 39. SSW am 19.08.2006, 15:18 Uhr

Hallo Maggy,

nein, ich habe nie behauptet, dass der Ausdruck aus deinem Mund (deiner Tastatur) stammt - allerdings warst du an diesem Gespräch massgeblich daran beteiligt und hast sogar den ausschlaggebenden Grund dafür angegeben, warum seit 12 Wochen hier nicht alle, aber wohl ein Teil davon, verblödet war. Insofern hatte diese Aussage deine Zustimmung - wenn auch nur "lautlos".

Eines darfst du nie vergessen: Hier sind Menschen - und jeder Mensch ist anders. Weisst du denn, ob sie nicht während des Badeaufenthaltes mit ihrer Hebamme telefoniert hat? Oder mit ihrem Gyn? Weisst du denn sicher, ob der Tipp mit der Badewanne sogar von ihrer Hebamme stammt? Also ich weiss es nicht - deshalb maße ich mir nicht an, sie deswegen fertig zu machen. Ich weiss nur, dass es ihr - laut eigenen Angaben - besser ging, als sie die Badewanne verließ (im Gegensatz zu dir, du hattest in der Wanne schmerzhafte Wehen.) Trotz dieser Aussage, dass die Wehen besser wurden, wurde sie angegriffen und man wollte sie trotzdem auf biegen und brechen ins Krankenhaus schicken. Obwohl die Wehen fast weg waren und der Bauch ab und zu mal hart wurde ...

Es ist eine Sache, von eigenen Erfahrungen zu erzählen - aber eine andere, automatisch von sich auf andere zu schliessen.
Natürlich verstehe ich deine Sorge. Klar - wer macht sich keine Gedanken. So ein Forum wurde dafür erschaffen, keine Frage - und so manch einer Frau mag das auch helfen (mir selber hilft es wenig)
Allerdings - und das muss man eben so hinnehmen - entscheidet jeder Mensch für sich, was er tut und wie er es tut. Gianna hat Anregungen, Warnungen und verbale Tritte bekommen. Was sie daraus macht, ist ihre Sache.

Und nein - das Gespräch zwischen dir und Diana wäre auch per Mail nicht gut. Man hetzt nicht über andere Menschen, solange man selbst nicht die Perfektion in Vollendung ist.
Natürlich mag man als Mehrfachmutter mehr Erfahrung haben, als andere Mütter - denn immerhin hat man bereits eine Geburt hinter sich. Auf der anderen Seite sollten gerade die Mehrfachmütter gelassener und ruhiger in eine solche Situation gehen.

Wie gesagt - mehr als die Meinung zu sagen in einem Meinungsforum mit Erfahrungsaustausch geht nicht. Die Entscheidung, was getan wird, muss jede Frau hier drin selbst treffen - egal wie sehr sie angegriffen oder unterstützt wird.
Und ich finde, dass sich Entscheidungen besser treffen lassen, wenn man weniger emotional an die Situation rangeht - einfach, um das ganze objektiv beurteilen zu können.

Und selbst wenn sie ihr Kind in der 32. SSW zu Hause bekommt - es ist (so traurig das für manche hier auch sein mag) ebenfalls ihre Entscheidung und es steht in keiner Menschenseele Macht und Recht, sich darüber ein Urteil zu erlauben.

Ich möchte damit eigentlich nur die andere Seite aufweisen und zeigen. Ich hoffe, dass du mich richtig verstehst.

Viele herzliche Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.