Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaysmama, nix mehr seit 07.09.2003 & am 24.12.2006, 1:45 Uhr

@flöckchen07 bitte lesen!

Hallo Flöckchen!

Lass dich hier nicht von den anderen runterputzen!!!!
Ein Glas Sekt, da ist nix dabei, das sagt sogar jeder FA !!!

Silvester 2003 hab ich gesoffen ohne Ende, weil ich noch nicht mal wusste, das ich schwanger war! und? Mein Sohnemann ist inzwischen 3 1/4 Jahre alt und kerngesund ! Sogar als Baby frühentwickelt !!! ALSO !!! Und geraucht habe ich auch ! OH SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT !!!!

Silvester 2005 war ich schwanger mit meiner Tochter ! Ich hatte in der Schwangerschaft auch geraucht und an Silvester 2 Gläschen Sekt getrunken!! Na und? Meine Tochter ist nun 5 Monate alt, frühentwickelt und ist kerngesund !!!

ALSO BITTE IHR LIEBEN!
Übertreibt es mal nicht!!
Ich will nicht wissen, wieviele von euch nun auf flöckchen07 losgehen und die sind, die Silvester mit einem Glas Sekt da stehen!!!!

Man kann es auch echt übertreiben!!!!!!!

JEDER FA sagt, ein Gläschen Sekt ist nicht schlimm ! Und die müssen es jawohl am besten wissen!!! Das haben mir selbst schon Professoren und so bestätigt !

ALSO BITTE !!!!

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Kim mit ihren beiden KERNGESUNDEN Kindern die im Bett liegen und schlafen! :-)

 
8 Antworten:

Ich werde auch Sekt trinken an Sylvester ;-))))

Antwort von Mimmijongo, 30. SSW am 24.12.2006, 8:20 Uhr

... und ich freu mich schon jetzt darauf mit einem Glas Sekt-O anzustoßen. Das wird mein einziges Glas bleiben in dieser SS und ich habe dabei überhaupt kein schlechtes Gewissen.
Meine Tochter ist auch kerngesund zur Welt gekommen, trotz des Gläschen Sekt-O zu Sylvester.

Man kann es echt auch übertreiben...

In diesem Sinne.. frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da haben die Krähen wieder ein Opfer gefunden...

Antwort von nagchampa am 24.12.2006, 10:37 Uhr

Hallo,

Ich hab grad die Szenerie mit dem halben Gläschen Sekt überflogen. Mensch Weiber, macht doch nicht immer so ein Zickenalarm. Wenn ihr so drauf erpicht seit keinerlei Alkohol zu euch zu nehmen, was sehr löblich ist, dann verbietet euch bitte schön auch z.B. Obst ua Essen. Klingt zwar komisch, aber im Verdauungsprozeß wird Alkohol produziert. Zwar nicht so viel, aber Alk bleibt Alk.
Viel schlimmer als ein bissl Sekt einmal in der Schwangerschaft genossen sind Koffein, Zucker (incl. Fruchtzucker), zuviel Fett und hin und wieder die Schmerzpille! Das Zeuch wird regelmäßig genossen, und schreit da jemand? Nein. Wie denkt ihr über die Extraration Zucker und Fett zu dieser Zeit? Genau, ist ja Weihnachten, das ist einmal im Jahr, das macht nichts. Oder? Ist prinzipiell kaum was anderes als ein halbes Glas Sekt. Nur das Alk eine anerkannte "Droge" ist, Zucker nicht.
Eine Schwangere braucht sich nicht jegliche Freuden am Leben verbieten. Wer das tun möchte - bitte schön, aber nicht mit persönlichen Angriffen missionieren. Und erst mal vor der eigenen Tür kehren, und schauen, was da für Schmutz liegt.

Das Baby freut sich immer mit der Mutter mit. Ein Baby ist keine Mimose.

Bevor hier wieder Korinten gekakt werden: Nein, das ist kein Sauf-Freibrief, nur ein Statement.

Liebe Grüße und kulinarisch gesunde Weihnachten!

SUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möcht mal gern wissen...

Antwort von Luni2701, ??. SSW am 24.12.2006, 10:59 Uhr

wer von euch jeden morgen seinen Kaffe trinkt!?!

Ich glaub mit einigen gehen die Hormone durch. Und ausserdem finde ich diese Postings mehr als unangebracht. Jede, aber wirklich jede schwangere Frau weiß was man als schwangere sollte und was nicht. Und manche können sich allein bei dem Gedanken an das Kind im Bauch dran halten und andere schaffens eben nicht, z.B das rauchen aufzuhören.

Also erstens ist es schon noch jedem selbst überlassen. Wo soll es denn hingehen, wenn eine Mutter nicht mehr über sich selbst bestimmen darf, weil sich ein Baby in Ihrem Körper eingenistet hat.
Und zweitens gibt es sooooo viele, die jeden morgen ihre Tasse Kaffee trinken, in Kneipen sitzen und und und, dagegen ist EIN HALBES GLAS SEKT IN 9 MONATEN jawohl mehr als harmlos.

Also lasst euch das Gläschen schmecken.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möcht mal gern wissen...

Antwort von jessy83, 22. SSW am 24.12.2006, 11:28 Uhr

Finde diese ganze Diskussion auch ziemlich übertrieben.
Auch mir hat der FA gesagt, dass ich mich nicht so anstellen braúch und ruhig ein Gläschen Sekt oder Wein trinken darf, denn schwanger sein ist ja keine Krankheit und wir nehmen mit der Nahrung noch viel mehr schädliche Stoffe auf, über die hier niemand redet.
Also...lasst euch das Glas schmecken und geniesst es ohne schlechtes Gewissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möcht mal gern wissen...

Antwort von phifeha, 9. SSW am 24.12.2006, 11:32 Uhr

ohweia ich darf ab sofort dann nicht mehr arbeiten, denn ich muss net nur zimmer machen im hotel sondern abends in der hotelbar arbeiten....uiuiui und dort darf geraucht werden und das nicht zu knapp....

neinnein, bevor ich mich wieder aufrege...

jedem das seine, mir das meiste *grins*

fröhliche weihnachten euch allen!!!!!

lg phi, deren hormone irgendwie net so tun wie sie sollen *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flöckchen07 bitte lesen!

Antwort von Irena, 38. SSW am 24.12.2006, 11:58 Uhr

Hallo!
Ich bin echt baff! Die anderen tun so, als ob Du Dein Kind schon im Mutterleib zum Alkoholiker machen würdest! Lass Dich nich unterkriegen. Ich werde bei meinem Glas Sekt an Sylvester an Dich denken. Ich glaube nicht, daß irgendjemand dabei ist der nichts in der ganzen SS gemacht hat oder machen wird, was nicht zu 100% DAS BESTE fürs Baby ist. Vielleicht holt man doch die Kiste Wasser aus dem Auto, oder trinkt eine tasse Kaffee oder ein Glas Cola oder putzt etwas mehr als es notwendig ist. Vielleicht geht man auch mal Essen und am Nachbartisch sitzt jemand der raucht! Legt Euch am besten alle ins Bett bevor noch etwas passiert.
Ein frohes Fest an alle! Und Flöckchen "zum Wohl"
Gruß
Irena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flöckchen07 bitte lesen!

Antwort von haenschc am 24.12.2006, 13:06 Uhr

endlich gibt es leute die mir aus dem herzen sprechen.

Fröhliche weihnachten und ein gesundes neues Jahr. lasst euch das glässchen sekt schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@phi

Antwort von Luni2701, ??. SSW am 24.12.2006, 13:07 Uhr

Und du willst wirklich arbeiten gehen?????

*grins*

Dein armes Kind, du vergiftest es schon bevor es auf der Welt ist.

Nein, so wars nicht gemeint. Ist immer schwierig sich nur mit Text verständlich zu machen. Ich rauche selber und ich versuche es soweit einzuschränken wies nur geht, aber es klappt noch nicht es ganz zu lassen.

Aber ich wette mit dir, dass genau diejenigen die hier sooooo schlimm wegen einem halben Glas Sekt antworten, entweder rauchen oder jeden morgen ihren Kaffee trinken oder täglich ihre Cola zu sich nehmen. Ganz zu schweigen von dem ganzen Zucker und Fett in den Süßigkeiten. Und im gegensatz dazu ist ein gläschen sekt ja nun wirklich nichts.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.