Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luca160905, 5. SSW am 26.07.2006, 16:12 Uhr

@flocke

hi!

mad u. ich haben in dem sinne nicht diskutiert, wir haben uns halt darüber unterhalten, wie es bei uns war mit dem ks u. das wir es jederzeit wieder so machen würden - aus den gleichen gründen, wie du auch :)

ich fand das gestern nur ein wenig hart, was da teilweise für antworten zurückkamen. das hat selbst mich aufgeregt, obwohl ich versuche, über sowas drüber zu stehen u. meine eigene entscheidung zu treffen...
wenn dann behauptet wird, kinder, die per ks gebohren würden, hätten ne störung deswegen, dann fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein.
ich selbst bin übrigens auch so ein gestörtes ks-kind (wäre ohne des ks damals heute wohl nicht hier)... :o)))

aber mit dem stillen ist es ja genau das gleiche.

demnach zu folge bin ich die absolute raben-mutter, die vermutlich NIE kinder kriegen dürfte... ich habe einen wks gehabt u. nicht gestillt... oh oh oh - ich werde luca am besten jetzt gleich schon zur psychotherapie anmelden. sicher ist sicher *lol*

aber - glaub mir -ich bin deswegen schon sooo oft auch ganz direkt angemacht worden... es gibt nur ganz wenige frauen, die da differenzieren können!
manchmal würde ich mir wünschen, wir hätten hier ein bisschen was von der amerikanischen einstellung: dort gäbe es nie um sowas ne debatte...

aber hier ist eben die lobby von stillmüttern u. jenen super-mamis so gross, da wird man schon dumm angemacht, wenn man mal eine andere meinung dazu hat.
typisch deutsch eben: immer der masse nachlaufen ohne nachzudenken u. wer ausschert, wird platt gemacht.
schade eigentlich...

aber eines muss ich auch sagen: je mehr ich deswegen angemacht werde, desto lauter sage ich meine meinung dazu - denn plattmachen lasse ich mich nicht so einfach (vor allem nicht von leuten, die die erfahrung selbst noch garnicht gemacht haben!)... :o)))

aber zum glück bin ich ja damit nicht ganz allein hier.

du hast echt in allen deinen kommentaren den nagel so auf den kopf getroffen, dem war echt nichts mehr hinzuzufügen -aber ich wollte eben zeigen, daß hier noch andere deiner meinung sind :)

lg

 
3 Antworten:

Re: @flocke

Antwort von Butterflocke, 29. SSW am 26.07.2006, 19:39 Uhr

Hallo:-)

Lieb dass du nochmal geantwortet hast:-)

Ja es war damals bei meiner Tochter nicht viel anders. Es kommen immer und immer die selben und engstirnigen Antworten.
Man hätte nur Angst vor den Schmerzen bei der Geburt (ach herrje....da kann ich nur lachen! Die Schmerzen nach dem KS waren nämlich geradezu "himmlich"), man würde den Termin bestimmen wollen (ebenso lächerlich)......, es wäre das Natürlichste, insofern ganz automatischerweise gut.....und und und....

Die Krönung waren die gestrigen Argumente (der Bauch solle nicht zu dick werden...etc....). Darauf KANN man nicht vernünftig reagieren, wie ich finde. Denn solche hirnverbrannten Argumente entbehren jeglicher Logik! Ja sie sind eine regelrechte Unverschämtheit und zeugen von Dummheit!

Tja aber so ist es eben, wenn man nicht vermag, über den eigenen Tellerrand (eben die eigene festgefahrene Meinung) hinauszuschauen!

Ich kenne jedoch leider einige Fälle, bei denen das Baby durch Komplikationen bei der Geburt zu schaden kam! Und ich vermag es nicht, ein solch unendliches Vertrauen zu Ärzten und Hebammen aufzubauen, dass ich selbstverständlicherweise annehme, dass sie RECHTZEITIG und RICHTIG bei Komplikationen reagieren. Immerhin waren bei den beiden Fällen auch Ärzte und Hebammen anwesend. Ganz davon abgesehen gibt es auch Komplikationen, bei denen man so rechtzeitig reagieren kann wie man will.....trotzdem nützt es nichts mehr.....
Und letzlich ist es mir zwar schon klar, dass das zum Glück Einzelfälle sind. Aber Mensch.....WAS nützt es mir denn, zu wissen, dass ICH nun ein Einzelfall bin, wenn es mich und mein Kind trifft?????? Nichts!

Nunja....komischerweise hat sich Bröckchen (soweit ich sehen konnte) leider nicht mehr gemeldet, um mich über ihre dubiose Quelle zu informieren.....du weißt schon....bezüglich des psychischen Schadens, den KS-Kinder angeblich davontragen. Seltsam seltsam....
Es hätte mich tatsächlich interessiert.

Tja und da du von "Rabenmüttern" sprichst....*handreich*.....auch ich werde mein Söhnchen wohl nicht mehr stillen. Bei meiner Tochter hab ich es nach Kräften versucht, doch es hat weder ihr noch mir gut getan.

Aber ich finde das alles nicht so wichtig. Eine gute Mutter mache ich an GANZ anderen Dingen fest! Nicht an der Tatsache, wie sie ihr Kind zur Welt brachte und nicht an der Tatsache, wie lange sie es stillte.

Aber man sieht ja, wie sehr viele Frauen durch diese festgefahrenen Meinungen und Vorurteile....ja sogar VERurteilungen mit einem schlechten Gewissen kämpfen, wenn sie beispielsweise nicht stillen möchten. Unglaublich und schade, dass eine Frau deshalb böse Gewissensbisse haben muss:-(

Und so zieht sich diese "gute Mutter-schlechte Mutter- Geschichte" wohl noch mit zahlreichen anderen Dingen durch unser gesamten zukünftiges Leben. Und JA, das ist wirklich typisch deutsch. Immer mit dem Finger auf andere Leute zeigen zu wollen und zu müssen, damit man nicht über zweifelsohne vorhandene EIGENE Unzulänglichkeiten nachdenken muss.

In anderen Ländern....habe selbst länger woanders gelebt, wird in der Hinsicht viel toleranter umgegangen. Trotz verschiedener Ansichten.

Tja.....wießt du.....ich überlege immernoch. ICH SELBST (wenn ich nur an mich denke) würde viel lieber eine normale Geburt probieren, mir eine PDA geben lassen falls es zu heftig wird, einige Stunden "kämpfen" und danach dann schneller wieder fit sein! Aber ICH "altes Haus" stehe hier nunmal nicht an erster Stelle............du weißt was ich meine.....

Also.....um zum Ende zu kommen: Ich bin ganz beruhigt, dass es doch einige Mütter gibt, die die Dinge tolerant sehen, auch wenn für sie selbst ein WKS nicht in Frage käme. Mit der Unverschämtheit und den Unterstellungen anderer muss man wiederum einfach klar kommen......oder sie überhören (was mir nicht wirklich leicht fällt).

Aber wir kriegen das schon hin und werden bald unsere zweiten Krümelchen im Arm halten. Hoffentlich gesund und lediglich mit DEM "psychischem Schaden", den sie von der Mama vererbt bekamen.....*ggg*

LG
Flocke

PS: War die Frage "unten" an mich gerichtet??? Nur für den Fall: Ich bin 32 und komme aus der Nähe von Nürnberg...und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flocke

Antwort von sophiaelise, 22+5. SSW am 26.07.2006, 20:33 Uhr

Hallo -
wie gesagt -jedem das Seine !
Aber habt Ihr Euch eigentlich mal gefragt,warum es bei der "breiten Masse" -also der "Herde" - so gut klappt mit ...stillen und der normalen Geburt etc.??
Hat das womöglich schon auch was mit der Einstellung der "Masse" zu tun? Oder
mit der "Natur" - dem neuen (vollkommen absurden )Lieblingswort in Bezug auf Kinderkriegen !?
Ich find es überhaupt nicht schlimm,wenn Frauen sich für einen Kaiserschnitt oder gegen das Stillen entscheiden -das muß jeder mit sich selbst ausmachen !
Aber es so umzudrehen - dass DAS Natürliche auf einmal nur blöd und ökomäßig erscheint (also denunziert wird )- das ist absurd !
Und Quellen gibt es genügend - bei Eurem Facharzt ,in der Klinik etc..
Natürlich findet man auch da Gegenargumente - ganz nebenbei verdient nämlich eine Klinik/Ärzte wesentlich mehr an einem Kaiserschnitt !
Ich weiß - das sind Argumente,die viele gar nicht an sich ranlassen können und wollen.
Hauptsache jeder ist mit seiner Situation zufrieden und die Babys gesund !!
Grüße von Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sophiaelise

Antwort von Butterflocke, 29. SSW am 26.07.2006, 21:18 Uhr

Hallo Andrea,

ich weiß nicht, wer von uns (luca oder ich?) die normale Geburt bezw. die Entscheidung FÜR diesen NATÜRLICHEN Vorgang verurteilt oder als "ökomäßig" hingestellt haben???
OH NEIN! Nirgends und in keinster Weise.
Ich habe vollsten Respekt für eine Frau, die sich dieser Herausforderung stellt, mit den Risiken klarkommt und hofft und kämpft, dass alles gut geht. Denn das tut sicherlich jede Frau!

Ich habe mich lediglich dagegen gewehrt, dass ICH im Gegensatz zu Frauen, die natürlich gebären wollen, als die "schlechtere Mutter" oder die "High Society-Tussi" hingestellt werden, die nur Angst um ihre Figur hat, Angst vor den Schmerzen einer normalen Geburt, einen Wunschtermin möchte.....etc etc.....

Solche Vorwürfe sind schlicht absurd und anmaßend! Sie entsprechen einfach nicht der Wahrheit und NATÜRLICH fühlt man sich dann gezwungen, die Dinge klar zu stellen!

Genau dies habe ich getan! Ich habe die Gründe dargelegt, die für mich zu der Entscheidung für einen WKS führten. Wenn diese Gründe speziell FÜR DICH keine Gründe sind, dann ist das doch ok! Dann solltest du aber auch so tolerant sein, und nicht andere Gründe "an den Haaren herbeiziehen", sondern diese MEINE Gründe einfach akzeptieren.

Ebenso, wie ich DEINE akzeptiere. Für dich ist die normale Geburt ein natürlicher Vorgang, der nur aus medizinischen Notsituationen heraus "gestört" werden sollte.

ICH jedoch sehe dies etwas anders. Für mich ist die Natur (übrigens in vielerlei HInsicht) NICHT perfekt und ich wähle somit einen anderen Weg.

Wir sollten uns also darauf einigen, dass jeder die Meinung des anderen akzeptiert, wenngleich er sie auch nicht bis ins letzte (vielleicht ansatzweise) nachvollziehen kann?!

Und zu deinem Argument mit der "breiten Masse". Nunja....die "Breite Masse" hat in der Geschichte schon viel Blödsinn angestellt. Ich denke, jeder hat ein Anrecht auf seine Individualität in dieser Gesellschaft. Wenn DAS jeder begreifen würde, würden es viele Randgruppen (Homosexuelle beispielsweise, die ich niemals als anormal bezeichnen würde, die jedoch auch nicht "wie die breite Masse" sind) leichter haben. Ich könnte endlos fortfahren......Ausländerproblematik etc......

Laßt doch die Menschen so sein wie sie sein sollen.
Wenn eine Mann einen Mann liebt, tut das keinem weh....
Wenn ein Ausländer mit Kopftuch rumläuft, tut es ebenfalls keinem weh.....
Wenn ne fette Frau nackig auf der Straß0e läuft, tut das auch keinem weh....
Und wenn ich einen KS machen laß, sollte das auch niemanden stören....

Auch mein Kind nicht.....ganz sicher:-), wenn ich mir meine Tochter so ansehe......

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.