Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86, 34. SSW am 13.03.2010, 13:02 Uhr

@flo03 - nochmal wegen SS-Diabetes

Danke für die ausführliche Antwort.
Hast mir wirklich sehr weitergeholfen. Warte jetzt erstmal ab bis Di., weil ich da ja den Termin im Diabetes-Zentrum habe. Habe jetzt auch schon mehrere Posts hier im Forum gelesen, wo ja auch gesagt wurde, dass das Ergebnis der Messung ja auch viel mit dem Essverhalten am vorherigen Abend zu tun hat.
Da habe ich, wie bereits erwähnt, mind. 1 Ltr. von diesem Zitronentee (Granulat - also Zucker pur) aufgrund meiner Erkältung getrunken. Habe dann Heißhunger auf Chips und Joghurette gehabt, wo ich mich auch nicht wirklich zurückhalten konnte. Vielleicht hatte mein Ergebnis ja auch damit zu tun...!?

Liebe Grüße
Jessi

 
7 Antworten:

Wie hoch war denn dein Nüchterzucker vor dem Test???

Antwort von MamavonLucas am 13.03.2010, 14:04 Uhr

Das wäre interessant zu wissen
Sandy(die nach der Schwangerschaftsdiabetes nun auch Typ2 hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch war denn dein Nüchterzucker vor dem Test???

Antwort von Jessi86, 34. SSW am 13.03.2010, 14:14 Uhr

Den haben die nicht gemessen.
Bin dahin, musste ein Glas von diesem "Zeug" trinken und nach einer Stunde wurde gemessen. Erst am Di., wenn ich ins Diabetes-Zentrum muss, wird nüchtern, dann nach einer und dann nach zwei Stunden gemessen.

Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber der Nüchternwert gehört doch dazu

Antwort von MamavonLucas am 13.03.2010, 14:18 Uhr

Lass den Test besser bei nem Fachmann machen.Aber den Termin hast du ja schon....Ja so wie du es nun beschreibst kenne ich das.
Und wenn du Schwangerschaftsdiabetes hast,wird (zumindest war es bei mir so) auf Termin eingeleitet.
Da das Kind zunächst überversorgt wird und mit Gehen über Termin evtl nicht genug versorgt wird.
Wenn du Fragen hast meld dich per Pn
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flo03 - nochmal wegen SS-Diabetes

Antwort von Spock1, 16. SSW am 13.03.2010, 15:34 Uhr

Mein Diabetologe sagt immer, daß diese 1-Stunden-Tests absolut nicht aussagefähig sind. Und das noch ohne Nüchternwert vorher ist ohnehin ein Witz!

Ich würde jetzt erstmal den Termin nächste Woche abwarten und mich nicht verrückt machen. Du kannst ja bis dahin bei Süßigkeiten und weißem Mehl ein wenig kürzer treten.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist ja nicht nur das weisse Mehl

Antwort von MamavonLucas am 13.03.2010, 16:01 Uhr

sondern KH produkte im Allgemeinen die den Zucker hochtreiben...
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja nicht nur das weisse Mehl

Antwort von Spock1, 16. SSW am 13.03.2010, 16:05 Uhr

Das ist mir schon klar. Aber da sie ja noch nichts genaues weiß, muß sie nicht jetzt schon auf das volle Diabetes-Ernährungsprogramm umsteigen. Das kommt dann noch früh genug gg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das stimmt oh wie ich diese sch***Diabetes hasse

Antwort von MamavonLucas am 13.03.2010, 16:37 Uhr

aber was will man machen...
Sandy
Schönen Abend noch ich muss nun bis 24 Uhr zur Arbeit und kann kein DSDS schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu SS-Diabetes

Guten morgen, meine Werte beim OGTT waren etwas zu hoch. Der Diabetologe hat mir jetzt gesagt ich soll 4x am Tag den Blutzucker messen. Soweit alles klar. Die Werte sind eigentlich alle gut bis auf den Nüchternzucker. ich kriege den einfach nicht unter 90! Die letzten drei ...

von stemoor, 29. SSW 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

werte ss diabetes???

werte ss diabetes??? ich habe am mittwoch erfahren das ich ss diebetes habe nun mal eine frage zu meinen werten heute morgen nüchtern:77 1std nach dem essen ( volkornbrötchen mit frischkäse und schinken) 124 heute nachmittag nüchtern: 77 1std nach dem essen ( ...

von Fußballbaby, 25. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Insulin spritzen wegen SS-Diabetes

Hallo, seit gestern sind meine Zuckerwerte erhöht. Habe immer schon gemessen, da ich in der 1. SS schon Diabetes hatte. Da musste ich aber kein Insulin nehmen. Gestern war ich dann mal wieder beim Diabetologen und seit gestern abend muss ich Insulin spritzen, da die Werte ...

von tessa112, 33. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS Diabetes

Heute hatte ich wieder eine VU bei meinem FA die sehr ernüchternd war. Ich merkte ja schon das es mir seit einigen Tag nicht mehr so gut ging, worauf ich ja hoffte das es evtl. Anzeichen für eine baldige Geburt sein könnten... Tja aber ist es nicht... Ich habe so kurz vor ...

von Aengu, 40. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes

Hallo Mädels. Habe meinen großen zuckertest mit 96/193/93 mit 2 Werten nicht bestanden. Ich könnte so heulen. Der Test wurde absolut bescheuert durchgeführt. Ich war mega schlecht drauf, hab ab 3 nicht mehr geschlafen, weil die mich schon 2 Wochen haben auf den Test warten ...

von Krissi91, 30. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS- Diabetes und andere Sorgen, musste ich einfach mal loswerden

Ich weiß nicht genau wo in welchem Forum ich schreiben soll, aber ich habe so viel Fragen und muss das mal los werden und ich dachte, hier gibt es so viele reife erfahrene Mütter, probier ichs mal hier :) ich bin jetzt 36 und mit unserem 3.Kind in der 35. SW. ich bin rund wie ...

von fantasypucki 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.