Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mymelchen, 33. SSW am 10.04.2011, 19:29 Uhr

"durchschlafstörungen"

hallo,

sagt mich bitte das ich nicht allein damit bin, ich habe seit 3 wochen nicht eine nacht mehr durchgeschlafen. wache in der regel so 2-5 mal auf aber nicht weil ich unbedingt auf klo muss eigentlich weiss ich gar nicht mal warum ich überhaupt aufwache - vermutlich zum umdrehen (mein mann meint ich liege ewig in einer position).
tagsüber bin ich eigentlich wieder relativ fit aber es nervt.

gehts euch auch so?

lg

 
14 Antworten:

Re: "durchschlafstörungen"

Antwort von milliHH, 24. SSW am 10.04.2011, 19:37 Uhr

das ist die regel.... leider!
bei mir ist es so schlimm das ich in den letzten 2 wochen der SS fast gar nicht mehr schlafe....

kopf hoch das geht vielen schwangeren so

lg und gute nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "durchschlafstörungen"

Antwort von Tuffie23 am 10.04.2011, 19:38 Uhr

ja... seit ca der 30 ssw. ich dreh mich von seite zu seite, wobei meine kleine dann heftig tritt, wenn ich mich "falsch" hinlege... dazu kommen pro nacht ca 1-2x wasserlassen und ein schnarchender mann.... wo er sagt, er schnarcht nicht...ER hat sich noch NIE gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "durchschlafstörungen"

Antwort von HSVMarie, 29. SSW am 10.04.2011, 19:39 Uhr

noch nicht jede Nacht, aber bestimmt 3-4 Nächte pro Woche in denen ich ständig wach werde. Meine Hebamme hat beim Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass das normal ist. Der Körper stellt sich schon mal darauf ein, dass man demnächst nicht mehr durchschlafen kann, weil man sich ja auch in der Nacht ums Baby kümmern muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "durchschlafstörungen"

Antwort von HelloKitty2005, 29. SSW am 10.04.2011, 19:43 Uhr

Hier bei mir auch entweder ist es der schnarchende Mann wo ich dann zur couch wechsle, oder ich bin einfach so mal wach warum keine ahnung und dann alle 2-3 std zur toilette das istd as was am meisten nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "durchschlafstörungen"

Antwort von Mami-Franzi19 am 10.04.2011, 21:33 Uhr

Sei froh das es jetzt erst angefangen hat.
Bei mir fing das so zwischen der 15.-20. SSW an. Weißt nicht mehr genau wann.
Ich war froh wenn ich mal nur einmal wach geworden bin nachts.
Am Ende hatte ich dann 2-3 mal das Glück durchschlafen zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "durchschlafstörungen"

Antwort von Mausi1986, 20. SSW am 10.04.2011, 21:38 Uhr

Das ist normal hatte das in beiden vorangegangenen Schwangerschaften und denke in dieser kommt es auch wieder.

Dein Körper bereitet sich auf die Ankuft deines Bewohners vor und macht die hellhörig,beim kleinsten bischen wirst du wach ohne überhaupt etwas richtig gehört zu haben und wunderst dich dann.

Dein Würmchen wird dich nach der Entbindung Nachts ja öfter brauchen und so bereitet sich dein Körper vor.

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "durchschlafstörungen"

Antwort von mymelchen, 33. SSW am 10.04.2011, 21:44 Uhr

ach mensch, ich kenn das aus 3 schwangerschaften nicht aber nun bin ich echt beruhigt das ich nicht alleine bin :)

liebe grüße an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist eine Stoerung? ;-)

Antwort von Morgen am 11.04.2011, 11:22 Uhr

Ja, mir gings beide Schwangeschaften so. Das ist eben so. Und wenn das Baby da ist, dann wird das noch lange so sein. Mir ist das Wort "Stoerung" bei dir so richtig aufgefallen. Mein zweites Kind wird bald ein Jahr. Durschschlafen ist mir so fremd, dass es mir schon wieder normal vorkommt. Wenn mein Kind nicht aufwacht, ich wach trotzdem auf. Ich gehe davon aus, das aendert sich in ein paar Jahren auch wieder ! Liebe Gruesse und halt die Ohren steif! Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist eine Stoerung? ;-)

Antwort von mymelchen, 34. SSW am 11.04.2011, 11:48 Uhr

guten morgen :)

ja bei mir ist es tatsache eine "störung" weil ich normal schlafen kann wie nichts gutes zu jeder zeit und in jeder lage.
ich erwarte ja mein 4tes kind, bin aber extrem verwöhnt weil meine jungs alle früh durchschliefen (6 std und mehr am stück) die ersten beiden 5 woche und 10 woche und der kleinste von anfang an, ebenso hatte/habe ich partner die nachts auch aufgestanden sind wenn doch mal was war.
ich hab das erst jetzt in dieser schwangerschaft das ich ständig aufwache und bis gestern, als ich wusste ich bin nicht allein bzw. es ist normal, hat es mich masslos geärgert.
ich weiss doch wie es ist wenn das baby dann mal da ist ... oder krieg ich doch ne terrorzicke nach 3 lieben jungs?!

trotzdem danke :) und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "durchschlafstörungen"

Antwort von mino82, 30. SSW am 11.04.2011, 11:51 Uhr

mir gehts wie tuffy23
finde keine gute schlafposition und drehe mich hin und her, wenn ich beim seitlich schlafen bischen auf den bauch drehe dann boxt mich meine kleine die ganze zeit, dann tut mir auf der seite schon alles weh, der bauch zieht trotz kissen drunter, meine knie,hüfte und schultern tun mir weh, auf dem rücken soll man ja nicht mehr schlafen...dann schnarcht mein mann sobald er das kissen berührt, was mich echt agro macht, dann muß ich ständig auf toilette....wenn ich dann endlich eingeschlafen bin schlafe ich auch 3-4 std. durch und dann wälze ich mich nur noch rum...und könnte meinen mann fürs schnarchen durchschütteln...
...grins
schön das wir nicht alleine damit sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "durchschlafstörungen"

Antwort von engelchen0108 am 11.04.2011, 13:53 Uhr

zum ende der ssw hatte ich das auch gehabt.. ich konnte vor 0 uhr nicht schlafen und bin dann auch um 2 oder 3 wieder aufgestanden..

nach der geburt ist meine kleine vor 0 uhr nicht eingeschlafen und kam immer zwischen 2 und 3 uhr zum essen..
also waren es bei mir genau die zeiten die ich vor der geburt wach war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Körper übt

Antwort von Schnitte78 am 11.04.2011, 14:14 Uhr

war bei meinen beiden Schwangerschaften auch so. Du wirst aufs nächtliche Aufstehen nach der Geburt vorbereitet.
Die Zeiten, zu denen ich nachts wach war, waren später auch die Fütterzeiten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "durchschlafstörungen"

Antwort von mino82, 30. SSW am 11.04.2011, 20:12 Uhr

das ist ja auch nicht schlecht..da bin ich mal gespannt wie es bei mir wird mit meiner kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "durchschlafstörungen"

Antwort von Jule023, 9. SSW am 11.04.2011, 20:36 Uhr

Hallo,
ich kann seit anfang an kaum durchschlafen. Ich geh mit absicht um 11 ins Bett abends nochmal aufs klo aber zwischen 5 und 8 muss ich aufstehen und denn bin ich wach. Aber schön zu wissen das mein Baby "schuld" ist =)

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.