Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leo engel  am 09.06.2011, 11:11 Uhr

@dreikindmama

Schreib mal hier oben weiter....

Meine Schwester verliert seitdem oft Urin und hat häufig noch Schmerzen. Allerdings ist sie nicht mal ein Jahr später ungeplant schwanger geworden und hat das Kind auch bekommen. (wo es wegen der Kaiserschnittnarbe wieder zu Problemen kam, spontan Geburt mit anschließender NotOP wegen Riss der Gebärmutter und Plazentaablösung, beide haben es grade so überlebt).

Beim KS wurde erst normal der Schnitt unten klein gemacht, bei der OP wegen der Blase musste dann ein größerer Schnitt gemacht werden.

Lg

 
2 Antworten:

Re: @dreikindmama

Antwort von Dreikindmama am 09.06.2011, 11:24 Uhr

Dann hat deine Schwester aber auch schon einiges mitgemacht. War deine Schwester schon mal bei einem Urologen und hat ihr Problem geschildert? Vielleicht kann der ja irgendwas machen.

Aber da sieht man mal, dass ein Kaiserschnitt auch nicht ganz ohne ist. Das scheinen aber viele überhaupt nicht in Betracht zu ziehen, wenn sie sich der Schmerzen wegen bei einer normalen Geburt einfach für einen Kaiserschnitt auf Wunsch entscheiden. Ich hätte alles darum gegeben, wenn ich meine Kinder normal zur Welt bringen hätte dürfen.

Ich persönlich finde einen Kaiserschnitt bei einer medizinischen Notwendigkeit um das Leben von Mutter und Kind nicht zu riskieren oder zu retten eine tolle Erfindung. Dies sollte man aber dann auch wirklich auf solche Fälle beschränken und nicht einfach so aus reiner Willkür machen, denn es ist immerhin eine große Operation mit nicht gerade wenig Risiken.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dreikindmama

Antwort von Leo engel am 09.06.2011, 12:27 Uhr

Soweit ich weiß ist sie bei einem Urologen in Behandlung. der wollte aber erst noch abwarten, bis alles verheilt ist. Die Not OP wegen Gebärmutterriss ist im November gewesen und er wollte mindestens ein halbes Jahr warten.
Meine Schwester hat auch noch psychisch mit allem sehr viel zu kämpfen.


Sie beneidet uns andere 3 Schwester sehr, weil wir anderen jeweils 2 Kinder spontan entbunden haben.

Meine andere Schwester hat beim ersten Kind 2Tage in den Wehen gelegen und trotz allem hat sie auch das zweite spontan entbunden und es war eine ganz andere Geburt.

Ich sehe das wie du und finde ein KS aus Wunsch sollte dann auch zum Teil selbst getragen werden.

Wenn ich überlege ich musste die Füllungen bei meiner Tochter selbst anteilmäßig bezahlen und sowas wird dann von der Kasse voll übernommen, na danke auch.

Lg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.