Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 5+6. SSW am 12.02.2008, 8:55 Uhr

@dorren 72 und Nicole_und_kids, gehts noch????

Sag mal tickt ihr nicht mehr ganz sauber???

Wenn ich hier um Rat frage, möcht ich einen Rat hören bzw lesen und nicht eure "sorry" bescheuerten Antworten!!!

Außerdem mache ich mir lieber von Anfang an Gedanken und nicht erst zum Schluss!!

Meine Güte, warum Anzwortet ihr eigentlich?? Wenn ihr sowieso keine Ahnung habt??

Ihr seit echt .....!

Yvonne

 
19 Antworten:

Re: @dorren 72 und Nicole_und_kids, gehts noch????

Antwort von didda 79 am 12.02.2008, 9:03 Uhr

Hi,

ich glaube das war nicht böse gemeint...
Aber was soll man dir denn als Aussenstehende wirklich raten?
Im KH habe ich oft Frauen gesehen, die viele Geburtsverletzungen davon getragen haben, die es allerdings gerne nochmal auf natürlichem Weg versuchen wollten.
Andere wiederum lassen gleich einen KS machen, da das Trauma zu tief sitzt.
Du solltest dir als erstes einaml überlegen ob du mit dem schlimmsten Fall zurechtkommen WÜRDEST, wenn er wieder eintreten würde.
Dann solltest du dir eine Klinik suchen noch besser ev. eine Beleghebamme, die dich während der gesamten Schangerschaft und GEburt begleitet, zu der du Vertrauen hast.
Ich denke, die kann dir deine Ängste auch gut nehmen.
Über KS direkt solltest du dir erst Gedanken machen wenn du wirklich sagst, nein, will ich absolut nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reg' dich nicht auf....

Antwort von mermaid111, 7+4. SSW am 12.02.2008, 9:08 Uhr

lohnt sich eh nicht...... ;-)
Es gibt immer welche die sich gerne profilieren möchten und sich für was besseres halten. Ist in allen Lebenslagen so.
ICh muß sagen, ich mache mir da auch JETZT SCHON (oh jetzt krieg ich bestimmt auch Haue....*g*) Gedanken ob ich diesmal einen KS möchte, auch weil die erste Geburt bei mir sehr problematisch war.....vor allem für meinen Sohn. WErde es jetzt aber nicht wieder ausführen hab ich auch schonmal hier gemacht, da kommen dann wieder die Verfechter der "normalen und gottgewollten" *g* Geburtsmethodik an und predigen wie toll es doch ist usw. naja......

Du mußt einfach mit deinem Arzt, dem KH und der Hebi evtl. entscheiden, was Du machst. Das nimmt dir keiner ab, trotzdem helfen ja Erfahrungen von anderen zur Entscheidungsfindung auch weiter.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reg' dich nicht auf....

Antwort von LJ07 am 12.02.2008, 9:18 Uhr

Also ich hab die erfahrung gemacht hatte ja schon einen KA und bekomme ind 10 Tagen denn 2ten aus gesundheitlichen Problemen, such die ein KH wo auf jedenfall auf alles vorbereitet ist also Ärzte rund um die Uhr da sind und keine Beleg Ärzte, evtl. noch mit Kinderstadion dann ist man immer auf der sicheren Seite und du müsstest falls doch irgendwas mit deinem süßen ist nicht verlegt werden, ich war darum dankbar beim ersten Kind, überleg es dir gut hat beides vor und nachteile, mach das wo bei du dir am sicheresten und am wohlsten Fühlst, wirst schon das richtige machen, drück dir die Daumen und teil mir deine Entscheidung mit, bin gespant :)

Ganz viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reg' dich nicht auf....

Antwort von Melanie78, 30. SSW am 12.02.2008, 9:26 Uhr

Ich antworte dir hier unten ist zu sehr das Chaos ausgebrochen!!
Ich kann deine Angst verstehen und ich denke vielleicht hilft dir ein kontrollierter Schnitt eher damit es nicht so schlimm einreißt.
Ansonsten rate ich dir zur Dammassage mit Dammassageöl und das täglich, dazu evtl. noch Sitzbäder um den Damm geschmeidiger zu machen.

Ich wünsch dir alles Gute und genieße deine SS!!

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reg' dich nicht auf....

Antwort von leo engel, 18. SSW am 12.02.2008, 9:44 Uhr

Ich hatte die Angst schon, das ich wieder reiße, da waren wir noch am üben.

Also die Aussage "dann solltest du keine Kinder mehr kriegen" ist doch schwachsinn. Lieber mach ich mir früh Gedanken und habe Zeit über alles nachzudenken, als das ich am Ende der SS nur noch hin und her renne um alles zu klären.

Würde dir auch raten, dir eine gute Hebamme zu suchen. Diese kann dich sicher gut verstehen und dir alle Möglichkeiten erklären. Manche FA´s sind bei Ängsten ja auch nicht so toll.

Wünsche dir alles Gute!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dorren 72 und Nicole_und_kids, gehts noch????

Antwort von suki, 25. SSW am 12.02.2008, 9:55 Uhr

nicht aufregen, nur wundern.
mit manchen gehen eben die hormone durch.

hast du dir mal deinen geburtsbericht angefordert? wenn nicht, dann tu das doch mal und gehe ihn mit deiner hebamme oder deinem fa durch. vielleicht finden sich da hinweise, wieso es bei dir so gekommen ist. da können zig faktoren reinspielen. eventuell kann man dieses mal vorbeugen.
du hast ja noch massig zeit. vielleicht siehst du die sache zum ende hin entspannter und probierst es spontan und wenn die angst bleibt, dann lässt du eben einen ks machen. obwohl es da auch wieder risiken abzuwägen gibt.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dorren 72 und Nicole_und_kids, gehts noch????

Antwort von Mysore, 8. SSW am 12.02.2008, 9:55 Uhr

Hi Liebes,

kann Dich total verstehen, die Antworten sind absolut daneben! Für das sollte es hier eigentlich einen Verweis geben!

Wenn Ihr nichts vernünftiges dazu zu sagen habt, dann haltet Euch lieber geschlossen, dass Forum ist da um Hilfe zu holen nicht um sich beleidigen zu lassen, wer solche Regeln nicht befolgen hat, hat hier nichts zu suchen.

Lieben Gruß
Mysore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reg' dich nicht auf....

Antwort von clavi, 17. SSW am 12.02.2008, 10:16 Uhr

Hallo!

Kopf hoch, sprich mit einer netten Hebamme, der du vertrauen kannst und mit deinem FA. Ich denke auch, dass man, wenn du dich vorher schon informierst und dir jemand die Ängste nehmen kannst, es unter der Geburt viel besser läuft - wenn du nun doch noch spontan entbinden möchtest. ich kann deine Ängste verstehen, hatte einen Scheidenriss und an der Naht hatte sich ein Bluterguss gebildet, der später nochmal geschnitten werden mußte. Und ich denke auch, wenn ich vorher mit der Hebi gesprochen hätte, wäre es anders gelaufen - auch der Mann kann dabei helfen. Meiner meinte, dass die Hebis zu heftig "gezogen" hätten - vielleicht hätte er eingreifen können.

Kommentare, wie das wußtest du ja vorher und warum wirst du dann denn nochmal schwanger finde ich total daneben!!!! Auch wenn du JETZT SCHON Angst hast. Man kanns sich ja auch JETZT SCHON informieren, damit du dann deine SS genießen kannst.

Alles Gute,

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal zurück zur Frage

Antwort von ElliMcBeer, 13. SSW am 12.02.2008, 10:18 Uhr

da habe ich eine Gegenfrage: hast du vor deiner letzten Geburt Dammmassage gemacht oder besser noch, vom Partner machen lassen? Ich muss gestehen, wir haben das bei beiden Kindern sehr regelmässig ab der 35. SSW gemacht, und ich habe es von meinem Mann machen lassen, weil meine Arme da kaum noch hinkamen und es mir zu unbequem war. Der Vorteil, dass mein Mann es gemacht hat war mit Sicherheit: das er erheblich "grober" vorgegangen ist, als wenn ich selbst zärtlich ein bisschen Massageöl in die Scheide gegossen hätte ;-) Nö. Mein Mann meinte immer, am Ende müsse seine Faust durchpassen und er hat mich ordentlich gepiesakt. Dabei raus kamen 2 Töchter - einmal mit einem minimalen Riss (2 Stiche) und die Zweite kam ohne mütterliche Risse zur Welt. Ich schwöre auf die anständige Dammmassage! Und es gibt weiterhin Himbeerblättertee zum Muttermund-weichmachen, Heusitzbäder und Globulis....

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dammmassage hab ich nicht gemacht....

Antwort von Schnecke2007 am 12.02.2008, 10:22 Uhr

...!!!

Ich bin einfach hin und hergerissen, weil ich für mich den KS besser finde, aber für´s Kind ist spontan eben besser...!!!!

Naja, hab ja noch lange Zeit zum überlegen.

Sagt ab wann kann ich denn nach einer Hebamme gucken??

Letztes mal hatte ich nur zur Nachsorge eine und die war nicht so besonders!!!

Lg und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die kannst du sofort suchen

Antwort von ElliMcBeer, 13. SSW am 12.02.2008, 10:27 Uhr

ich selbst habe noch immer keine, da ich die ersten 3 Monate abwarten wollte, und die sind ja gerade erst rum. ....aber ich finde schon noch eine.
Auf jeden Fall ist es gut, vorher eine Hebamme zu finden, die du magst, die du jederzeit mit deinen Sorgen und Ängsten belästigen kannst und die dir Ratschläge bezüglich der Dammassagen und Geburten geben kann ;-)
LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnecke.

Antwort von jaarfi, 38. SSW am 12.02.2008, 10:29 Uhr

Hi!

Du kannst jederzeit nach einer Hebamme gucken.
Und mit den Ängsten, die du hast, ist es vllt auch sinnvoller, so früh wie möglich nach einer zu schauen - wenn dich die Hebi durch die ganze Schwangerschaft begleitet, und evtl. auch die Vorsorge übernimmt (oder im Wechsel mit dem FA), kann sie dir bestimmt auch einige deiner Ängste nehmen.

Unter hebammsuche.de z.B. kann man nachschauen, oder lass dir vom FA eine Liste geben mit Hebammen in der Nähe.

Alles Gute für deine Schwangerschaft
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnecke2007

Antwort von Nicole_und_kids, 36+4. SSW am 12.02.2008, 11:13 Uhr

das ist ein öffentliches Forum.
Und ich schreibe meine Meinung.
Wenn ich nach was frage kommena uch Kommentare die mir nicht paßen damit muß jeder Leben.

das was ich jetzt noch denke schreibe ich wohl besser nicht .......*gggg*

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dorren 72 und Nicole_und_kids, gehts noch????

Antwort von Purzeli am 12.02.2008, 11:14 Uhr

Kann Dich gut verstehen, dass Du ziemlich gereitzt bist. Das war echt utner der Gürtellinie, was die beiden geschrieben haben. Aber lass Dich von solchen.... nicht ärgern. Mit denen gehen bloß die Hormone durch. Is doch krass, dass es irgendwie überall Menschen gibt, die meinen, über andere (die sie in diesem Fall noch nicht mal kennen) richten zu müssen. Peinlich, peinlich....
Mal ganz davon abgesehen, gibt es dieses Forum, um Fragen zu stellen, die einen beschäftigen. Du bist also hier genau an der richtigen Adresse. Vielleicht sollten sich die anderen beiden mal fragen, ob sie hier richtig sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnecke2007 nachtrag

Antwort von Nicole_und_kids, 36+4. SSW am 12.02.2008, 11:16 Uhr

ich habe dich in keinster Weise angegriffen sondern dir nahe gelegt dich jetzt auf deine SS zu konzentrieren und sie zu geniessen.

und ich habe geschrieben das ein KS auch nicht besser ist.Immerhin ist es eine Bauch OP

so jetzt krieg deine Hormone wieder unterkontolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole.... auf deine ebene...

Antwort von Schnecke2007 am 12.02.2008, 11:30 Uhr

... komm ich nicht runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist auch gut so.....

Antwort von Nicole_und_kids, 36+4. SSW am 12.02.2008, 11:49 Uhr

....sowas kann ich hier nicht brauchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow... Nicole du bist der HAMMER...

Antwort von Schnecke2007 am 12.02.2008, 13:19 Uhr

!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das weiß ich doch :o)

Antwort von Nicole_und_kids, 36+4. SSW am 12.02.2008, 14:52 Uhr

*loooooooooooooooooooooooooooooooooool*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.