Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Raupe 3 am 06.04.2016, 9:13 Uhr

@cantaloupe

Du hattest placentainsuffizienz?bei meiner letzten Ss war des bei mir auch. Passiert das in der folgenden Ss dann auch?

 
6 Antworten:

Re: @cantaloupe

Antwort von cantaloupe am 06.04.2016, 9:37 Uhr

Das kommt darauf an aus welchem Grund die überhaupt aufgetreten ist und je nachdem ist die Wahrscheinlichkeit eben hoch oder niedrig. Bei mir konnte in der 2. Ss dann mit ass und später auch Heparin etwas dagegen gehalten werden und das Kind durfte bis 32+5 bleiben. Kam dann gut vorbereitet durch Lungenreife mit 1800g zur Welt und hat überlebt. Ich vermute mit Heparin von Anfang an wär's noch besser gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cantaloupe

Antwort von Kleine Raupe 3 am 06.04.2016, 9:43 Uhr

Bei mir war es seltsam...obwohl ich regelmässig beim doppler war hat man nie was festgestellt. Erst nach der Entbindung als mein Sohn in 40.ssw nach cerclage und wehenhemmer mit 2kg und 42 cm (jezze wissen wir er hat gendeffekt) auf die Welt kam schickten die die placenta in Pathologie. Die nabelschnur hatte nur 16cm, es gab eine zottenreifungsstoerung und trombosen...hat man nie erkannt vorher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cantaloupe

Antwort von Kleine Raupe 3 am 06.04.2016, 9:44 Uhr

Was macht das heparin und so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cantaloupe

Antwort von FrauStorch, 39. SSW am 06.04.2016, 10:02 Uhr

Gerinnungshemmer, also Blutverdünner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cantaloupe

Antwort von Maroulein am 06.04.2016, 12:34 Uhr

Hallo das mit der Insuffizienz kann ja ganz unterschiedliche Ursachen haben,schlechte Durchblutung Aufgrund von Bluthochdruck,Neigung zur Gefäßverkalkung,oder durch Thrombosen-grad da kann man mit Blutverdünnern gut was machen,bist Du.auf ne Gerinnungsstörung getestet worden?ich hab immer Bluthochdruck,komme mit ASS aber gut hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin nicht getestet worden auf gerinnubgsstoerung

Antwort von Kleine Raupe 3 am 06.04.2016, 13:30 Uhr

Das wurde ja erst bei der pathologischen Untersuchung entdeckt...Ich werde wohl meinen Arzt dringend mal drauf ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.