Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 29. SSW am 25.07.2006, 14:26 Uhr

@bröckchen wg KS

hallo jill,

ich finde es ein wenig anmaßend, zu behaupten, dass alle Frauen, die einen KS wünschen, Angst vor den Schmerzen hätten.

Das ist keinesfalls so! Zumindest bei mir nicht. Ich habe naiverweise überhaupt keine Angst vor den Schmerzen, muss aber auch dazu sagen, dass ich mir ganz sicher eine PDA geben lassen würde, wenn ich es nicht mehr schaffen würde! Die Heldin würde ich sicher nicht spielen und es würde mir auch nichts bringen!

Genauso wenig habe ich das Geburtserlebnis bei meiner Tochter vermißt! Auch bei ihr habe ich mich freiwillig für den KS entschieden und das "Erlebnis Geburt" in keinster Weise vermißt.

Ich sehe das relativ nüchtern. Mein Kind muss aus dem Bauch....und das ohne - oder mit so wenig Risiko wie möglich! Schluß aus! Mehr ist das ganze für mich nicht! Ich käme im Leben nicht auf die Idee, mir esoterische Musik bereit zu stellen, Duftkerzen aufzustellen, oder bei gedämpftem Licht im Geburtshaus zu entbinden. FÜR MICH wäre das alles GAR NICHTS. Wer es so mag, gerne:-)

Für mich beginnt die Zeit der Bindung zwischen Mutter und Kind bereits im Mutterleib und wird durch einen KS keineswegs aus dem Gleichgewicht gebracht! Ebenso wenig wie die Psyche eines Kindes, das durch KS geholt wird! Das ist einfach Quatsch! Es mag vielleicht auch einige gut kalkulierbare Risiken für das Baby beim KS geben, jedoch lange nicht so viele wie bei einer spontanen Entbindung!

Ich würde eher sagen, dass die meisten Frauen vor den Schmerzen NACH einem KS Angst haben und DESHALB normal entbinden möchten! Und damit haben sie sogar Recht! Ich habe mich wirklich elendig gefühlt.....und trotzdem....ich werde mich zu 90% wohl wieder für den KS entscheiden.

Nuja.....Fazit: Klar!------> Jedem das Seine!

Aber das Kinder einen psychischen Schaden davon tragen, wenn sie per KS geholt werden, führt einfach zu weit!

Liebe Grüße
Flocke

 
3 Antworten:

Re: @butterflocke

Antwort von luca160905, 5. SSW am 25.07.2006, 14:31 Uhr

hi!

ich kann dir nur vollkommen recht geben. du hast mir aus der seele geschrieben u. es wirklich genau auf den punkt gebracht.

vielen dank u. eine schöne kugelzeit noch :))
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @butterflocke

Antwort von smurf, nix mehr seit 7.7.06. SSW am 25.07.2006, 15:36 Uhr

Hallo,

auch ich kann mich dem nur anschließen.
Ich bin nachts um halb 2 ins KH gekommen wegen Blasensprung, habe dann bis morgens um halb elf Wehen gehabt...als ich dann die PDA haben wollte kam der Arzt und sagte das aufgrund meines Bandscheibenvorfalls weder PDA noch Spinale gesetzt werden könnte.

Da ich es aber vor Rückenschmerzen ( die übrigens NICHT von den Wehen kamen) ausgehalten habe habe ich einen KS mit Vollnarkose bekommen.

Die Kinder die per KS auf die Welt kommen haben keinen psychischen Schaden, sondern haben es am ANfang einfach ein bißchen schwerer sich zurechtzufinden da sie ja quasi ( aber das auch nur bei einem Wunschkaiserschnitt) aus ihrer heilen Welt gerissen wurden.

Wenn man aber schon Wehen hatte, so wie bei mir, war da Kind ja von alleine schon bereit sich auf den Weg zu machen...da ist die Eingewöhnungsphase dann nicht sooo schwierig.

Aber ich denke es bleibt jedem selber überlassen ob er sich für einen Kaiserschnitt entscheidet oder nicht.

Ich schreibe ja auch niemanden vor welche Wurst oder Butter er zu essen hat......

LG

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast mich falsch verstanden

Antwort von bröckchen am 25.07.2006, 19:20 Uhr

aber ich denke mit der einstellung würdest du es weder verstehen,noch verstehen wollen.
ich weiss zufällig wovon ich rede und kann dir gerne kompetente adressen geben, wenn du irgentwann infos über traumatisiert ks babys möchtest. ich hoffe das es für dich gut geht, aber leider merken die mütter es meistens nicht mal. auch ein fakt, auch wenn du dich jetzt wieder aufregst.
im übrigen.. genau um die bindung von der du sprachst, darum geht es. diese wird unterbrochen beim ks und auch bei einer pda. das heisst nicht, das ich es verteufel. ich selbst habe 2 pda gehabt und beim 3. über einen ks nachgedacht. nicht das es heisst ich wäre naiv oder so...
ich versteh gar nicht warum ihr euch so angegriffen fühlt! ich habe hier nur ein paar fakten auf den tisch gelegt die kaum in der öffentlichkeit gehör finden!
nur weil ihr noch nicht davon gehört habt, heisst es nicht das es quatsch ist...
schönen tag noch. ich verabschiede mich hier wieder. bin ja schon entkugelt ;-)
glg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.