Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vogel, 25. SSW am 13.05.2006, 10:18 Uhr

@*berni*-- Namensproblem

Hi,

du hattest noch einige Fragen wegen der Namensänderung. Um ehrlich zu sein weiß ich das nicht ganz genau. da es dort sowieso so kompliziert war. Ganz schön viel Gerichtsstreß usw. Also wie sie ihn überzeugt hat keine Ahnung! Kann sein, dass er da auch schon seine neue Familie hatte (seid dem er sowieso kaum noch Kontakt zu seinem Sohn hat) oder er mal wieder voll war. Man weiß es nicht, es hat aber irgentwie geklappt. Leider seh ich die BEkannt nicht so häufig, sonst könnt ich da auch nochmal fragen.

Ach und zu der anderen Frage, ob es möglich sei, dass Geschwister unterschiedliche Namen haben, soweit ich weiß haben meine Cousine un ihr Bruder erst unterschiedliche Namen, was dann aber geändert wurde da meine Tante aber wieder neu geheiratet hat heißen beide Kinder jetzt anders als die Eltern.

Mein Bruder hätte wenn mein anderer Bruder früher geboren wäre auch ne Zeit nen anderen gehabt. Meine Ma war nämlich mit 16 schwanger ohne Mann, hat dann meinen Vater geheiratet und dann hat mein Bruder unseren Familiennamen bekommen. Das ging damals sogar schon ohne Adoption (was meine Eltern nicht wollten, da mein Bruder sonst sämtliche Ansprüpche an seinenleiblichen Vater verloren hätt). Jedoch ist eine solche Namensänderung nur einmal im Leben möglich ( Es sie denn bei Hochzeiten) Also kann er, wenn er z.B. verheiratet war und sich scheidenlassen würde keinen anderen Namen mehr annehmen (z.b. sienen Mädchennamen, falls er den Namen seiner Faru angenommen hätt)



Ganz schön kompliziert und daher etwas lang sorry, aber ich hoffe das hat dir etwas geholfen.

Meine mail addi ist übrigens hinterlegt, falls du noch Fragen hast

 
2 Antworten:

Re: @*berni*-- Namensproblem

Antwort von *berni*, 20. SSW am 13.05.2006, 13:46 Uhr

vielen Dank, meld mich bei Bedarf bei dir. Heut kommt der KV zum Kleinen, werd ihn einfach mal fragen...bzw. sagen, daß ich meinen Namen ändere und für da Kind seien Einverständnis-Unterschrift benötige.
mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @*berni*-- Namensproblem

Antwort von vogel, 25. SSW am 13.05.2006, 16:17 Uhr

viel Glück!!! Vielleicht sieht er ja ein, dass es auch für das Kind besser ist den Namen zu haben wie die Familie in der es lebt. Dehslb verliert er ja nicht an Rechten am Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.