Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julja am 10.12.2010, 11:02 Uhr

@alle

hallo,
hatte gesteren VU und da wurde Blutzuckerbelastungstest gemacht,voll komisch, ich war nicht nüchteren,musste ne zuckerlösung trinken und nach einer stunde wurde zucker im blut getestet. ich kenn das anders!
kenn das jemand von euch,das es so gemacht wird?
LG julia (23+3)

 
5 Antworten:

Re: @alle

Antwort von Sarii, 18. SSW am 10.12.2010, 11:19 Uhr

Ich musste morgens um 8 nüchtern kommen, Blut abnehmen, Lösung trinken.. Stunde warten und wieder Blut abnehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von engelchen0108, 33. SSW am 10.12.2010, 11:27 Uhr

bei mir wurde der test genauso gemacht..
ich kenne beide chemas wie das gemacht wird...
gibt glaub ich mehrere varianten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von Joyleen84, 25. SSW am 10.12.2010, 11:27 Uhr

Also ich muss diesen Test auch noch machen und brauche ebenfalls nicht nüchtern sein, hab die Lösung aber mit nachhause bekommen und muss sie eine Std vor meinem nächsten Termin trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von Happymom6784 am 10.12.2010, 11:28 Uhr

Ich musste auch nicht nüchtern zum Belastungstest. Durfte nur zB. kein Nutellabrot (also nix sehr süßes) kurz vorher essen. Musste dann die Lösung trinken und nach ner Stunde Blut abnehmen. Mir wurde erklärt, das wäre der einfache Test und nur bei dem aufwändigen (wenn also der Wert nicht in Ordnung gewesen wäre) nüchtern gemessen wird.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von Krümelmonsterchen, 18. SSW am 10.12.2010, 13:31 Uhr

Im Grunde geht es darum wie dein Blutzucker nach einer Std. ist. Dein Körper sollte auch nach Zucker-Belastung (in dem Falle die Lösung) in der Lage sein den Blutzucker innerhalb einer Std. wieder zu regulieren.

Sollte dieser Wert auffällig sein würde man genauer nachschauen.

Aber ja, ich kenne auch die andere Variante. Nüchtern BZ messen - Lösung trinken - nach 1 Std. BZ messen und evtl. nach 2 Std. BZ messen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.